Zeigt her eure Cotic Bikes

Heute mein Road Rat auf 1x9 Schaltung umgebaut:
2391094-7iak3gxb4cvx-2019_06_08_15_12_26-medium.jpg

https://fotos.mtb-news.de/p/2391094
 
@Lord Shadow Ich hab im Moment 33er Dackelschneider drauf. Würde vermutlich auch max. 42er montieren. Das Escapade ist für mich eher ein Trassenrenner mit Option mal auf einen Feld- oder Waldweg abzubiegen. Für mehr werde ich vermutlich beim MTB bleiben.

Und Andi...willst Du eher racen, oder reisen...oder nach China? :)
 
@Lord Shadow Ich hab im Moment 33er Dackelschneider drauf. Würde vermutlich auch max. 42er montieren. Das Escapade ist für mich eher ein Trassenrenner mit Option mal auf einen Feld- oder Waldweg abzubiegen. Für mehr werde ich vermutlich beim MTB bleiben.

Und Andi...willst Du eher racen, oder reisen...oder nach China? :)
reis reis baby...
 
...Echt schade, dass die Reifenfreiheit so knapp ist.

Ich habe für 700C von 32mm bis 45mm einige Größen und Breiten durchprobiert. Geblieben ist in meiner Flotte ein Laufradsatz 700x38C als Slick, der mittlerweile auch auf anderen Bikes bei mir die 28er Rennreifen komplett ersetzt. Das war für mich eigentlich die erstaunlichste Entdeckung, mit einem 38er bin ich gefühlt ähnlich schnell wie mit einem 28iger Rennradreifen.

Weiterhin habe ich einen 700x40iger Satz WTB Nano, den ich als passend für unser Waldgelände mit leichten Wurzeln finde. Ins Cotic passen auch noch breitere 700er rein, aber am Escapade gehen eben auch 650er Reifen aus dem "Plusregal". Die Laufradgröße wird hier ganz gern mal ignoriert. :)
 
Zurück
Oben Unten