Zeigt her eure Cotic Bikes

sollen wir sammeln?

ja,, die hier, bitte ....

serveimage
 
880576


Guten Tag!
Hier ist mein 2019er Rocket.

Verbaut habe ich:
Fox36 FIT4
Fox DPX2
Fox Transfer 150mm
Hope Sattelklemme - Steuersatz - 35W Laufradsatz
Sram GX Schaltwerk - Trigger - GXP Tretlager - Eagle 175mm Kurbel - 32t Kettenblatt
Truvativ Descendant Vorbau - Lenker Carbon 750mm
Sunrace 11-46 Kassette
Syncros Sattel
OneUp Kettenführung
DMR Deathgrips in Snow Camo
Magura MT5 - Bremsscheiben 180mm
NSBikes Flatpedale
Schwalbe Magic Mary 2.6 Front - Nobby Nic 2.35 Hinten
Tubeless mit Pancho Milch
BlackCountryResearch Camo Strap

Danke an die 2 Herren die mich zu dem Stahlrahmen gebracht haben @Seppl- und @böser_wolf

Bin echt sprachlos wie gut sich das Bike fährt. Bisher kann ich nichts negatives berichten. Bergauf und in der Ebene bin ich genauso schnell wie vorher. Bergab definitiv schneller.

Ich hab eine riesen Freude mit dem Bike.

Danke an Cotic für so einen grandiosen Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird mal Zeit für ein Update. Mein BFe musste als Teilespender herhalten... da ich aber auf das Bike nicht verzichten wollte, hab ich in die Restkiste gegriffen und das uralt Liteville geschlachtet.

vorher:
20170722_122024.jpg


nachher:
20190705_190318.jpg


Trotz 4 cm weniger Federweg, leichteren Laufrädern und Reifen, einem längeren Vorbau und einigen leichteren Teilen, wird aus dem BFe keine Bergziege, man ist aber schon deutlich schneller unterwegs und bergab aufm Trail ist das BFe immer noch zu Hause. Demnächst bekommt es wohl ne neue Gabel und 27.5" Laufräder mit gut rollenden Reifen für die schnellen Feierabendrunden.

Der kleine große Bruder traut sich übrigens noch nicht in die Öffentlichkeit
20190627_171505.jpg
 
Champagne & 27.5 :daumen:, mittlerweile sind die 27.5er BFe fast weg und von den 26"er BFe sind nur noch 4 auf Lager. Ich habe mich echt gewundert. Noch vor 2 Jahren hätte es einen Aufschrei im Germany Cotic Chapter gegeben, nun verabschiedet sich mit der letzten 26"er Batch aber ganz still und leise 26" grundsätzlich aus dem Cotic Sortiment.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Champagne & 27.5 :daumen:, mittlerweile sind die 27.5er BFe fast weg und von den 26"er BFe sind nur noch 4 auf Lager. Ich habe mich echt gewundert. Noch vor 2 Jahren hätte es einen Aufschrei im Germany Cotic Chapter gegeben, nun verabschiedet sich mit der letzten 26"er Batch aber ganz still und leise 26" grundsätzlich aus dem Cotic Sortiment.:(

Du musst doch dem deutschen Kosumenten nur vorgaukeln, dass es die besten Eigenschaften aus beiden Laufradgrößen vereint und noch wichtiger, dass er nicht technisch abgehängt wird und die Versorgung mit Komponenten relativ schnell schlechter wird bzw. versiegt und
SCHWUPPS hast Du sie alle eingesackt: korrigiere: fast alle :D

... ach komm Carsten, Du wirst doch jetzt nicht sentimental werden:

 
habe immer noch das black grape bfe und das kann ich sicher noch jahrelang so fahren (ersatzschaltaugen am start ;-))...
gut, ein gen5 habe ich mir dann doch mal rausgelassen, aber in der richtung bin ich erstmal "satt", auf absehbare zeit verdient cotic ltd. an mir nichts mehr. nachhaltigkeit top, für die firma als solches natürlich wirtschaftlich gar nicht so optimal. die einzige schwachstelle aktuell könnte das gewinde für die x-12 achse sein...
 
Du musst doch dem deutschen Kosumenten nur vorgaukeln, dass es die besten Eigenschaften aus beiden Laufradgrößen vereint und noch wichtiger, dass er nicht technisch abgehängt wird und die Versorgung mit Komponenten relativ schnell schlechter wird bzw. versiegt und
SCHWUPPS hast Du sie alle eingesackt: korrigiere: fast alle :D

... ach komm Carsten, Du wirst doch jetzt nicht sentimental werden:


Zum Glück fall ich noch jedes Mal drauf ein und merk gar nicht, dass das Rocket Max nur Verarsche ist und gar nicht richtig funktioniert!!! :oops:

Ach, dass mit der Federgabel funktioniert auch gar nicht richtg! ... aber nicht weitersagen!

:D
 
Was schon wieder das letzte Batch 26‘er.
Verdammt!
Und bei den Rennradlern soll jetzt nach der Disc auch endlich die Federgabel technisch machbar sein.
Ich hab aber bei der Tour de France noch keine gesehen. :D
 
Zum Glück fall ich noch jedes Mal drauf ein und merk gar nicht, dass das Rocket Max nur Verarsche ist und gar nicht richtig funktioniert!!! :oops:

Ach, dass mit der Federgabel funktioniert auch gar nicht richtg! ... aber nicht weitersagen!

:D

Ich habe auch nicht von 29" oder 27,5"+ gesprochen, sondern von der "Einführung" von 27,5" als sensationelle Innovation ...
 
Da ich diese Saison verletzungsbedingt schon nicht fahren kann, habe ich mir ein neues Schrauber - Projekt an Land gezogen, welches dann für´s nächste Jahr fertig werden soll. Cotic war gesetzt und so kam mir der gebrauchte Flare Max first gen. von @mikrophon gerade recht.
Da dieser 2 - farbig war, aqua gloss mit grünen Kettenstreben, und aqua gloss = Pantone 3255C irgendwie nicht zu kriegen war, habe ich mich für ral 6005 moosgrün für den kompletten Rahmen entschieden. Die Farbe fand ich immer schon cool. Hier das Ergebnis:

IMG_0239.jpg
 
Guten Morgen!

Oooh die Farbe ist sexy. Ähnliche Farben hat ja der Dangerholm bei seinen Umbauten verwendet (findet man auf Instagram).
Gepaart mit silbernen Anbauteilen ist das sehr geil.

Bin aufs Endresultat gespannt.
 
Zurück
Oben Unten