Zeigt her eure Cotic Bikes

Sieht nach Crash aus!? Bist Du okay?

Titan??? 🤔
Sieht spektakulärer aus, als es war. Mit zu viel Speed durch eine zu tiefe Entwässerungsrinne - konnte auf feuchtem Laub nicht mehr rechtzeitig zum Stehen kommen. Stand dann in der Rinne, VR gecheckt - lief noch sauber. Also noch gut 2km gefahren, erst an einer Schiebepassage den Rahmen von der Seite gesehen und den Schaden bemerkt. Er fährt also noch, aber nicht mehr so wirklich sicher 😎

…und ja, Titan. Dem wird ja nachgesagt, dass es unkaputtbar ist 😁 Das Tonic ist ausverkauft und kommt auch nicht mehr (laut Sam), insofern kommt eine Alternative ins Haus. Aus Spanien 🇪🇸 - mehr sag‘ ich nicht 😁
 
Darf man erfahren, warum Dir das FlareMAX nicht so gut passte? Wie groß bist Du?
Klar darf man...
Ich bin 1,79 cm groß.
Das Bike ist bergab eine Rakete. Da passte alles hervoragend...
Aber für mich bedeutet Trailbike auch Treten (teils auch im Flachen um zum Trail zu kommen).
Und da lag das Problem: Ich musste mich immer etwas zu sehr strecken. Das ergab Nacken-/Schulterschmerzen.
Habe viel hin- und herprobiert. Rise, Vorbau, Sattel nach vorne, leider vergebens.
Wenn ich nur 5 cm größer wäre, würde das Bike sicher noch bleiben!

Hlft das?
 
Klar darf man...
Ich bin 1,79 cm groß.
Das Bike ist bergab eine Rakete. Da passte alles hervoragend...
Aber für mich bedeutet Trailbike auch Treten (teils auch im Flachen um zum Trail zu kommen).
Und da lag das Problem: Ich musste mich immer etwas zu sehr strecken. Das ergab Nacken-/Schulterschmerzen.
Habe viel hin- und herprobiert. Rise, Vorbau, Sattel nach vorne, leider vergebens.
Wenn ich nur 5 cm größer wäre, würde das Bike sicher noch bleiben!

Hlft das?Low
Ja es hilft mir....habe den Gen4 in L geordert...bin 1,84m und 88er SL....hoffe er ist mir nicht auch zu Long and Low???
 
Beim Flare MAx gibt es nun neuerdings die Mullet-Geodaten, also mit 27,5er HR.
Stack erhöht sich dann deutlich, Reach wird weniger...
 
Dann wäre ein Vergleich mit dem RocketMax hier zielführender....und da ist im Vergleich bei Reach und Stack nicht viel anders....
Ich würde mich auch nicht zuviel mit Zahlen beschäftigen...erst mal aufbauen und fahren...Du kannst ja noch ein wenig Feintuning mit Spacern/Vorbau/Lenker/Sattelposition machen.

Ich bin mir sicher...das wird ein Volltreffer!
 
Der FlareMAX 2017 ist für mich perfekt als Trailbike. Longshot hätte ich mir nicht gekauft denn um Bergab zu ballern habe ich noch einen Bronson.
20210704_135808.jpg
 
Zurück
Oben Unten