Zeigt her eure Cubes - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Is dasn Wetter...vor zwei Wochen bei 37 grad fast nen hitzeschlag und jetzt bei 18grad brauch ich schwimmflügel..man man:D

Hier race äktschn...(die enduro-freeride äktschn kommt demnächst auch mal wieder :))











:) (Bikepark fiel heute wegen wetter aus..grr)
 
Hallo,
Ich hab ein großes Problem und wollte euch mal um Hilfe bitten.
Ich habe seit 2 Tagen die Möglichkeit an ein 2008er Fritzz The One zu kommen und würde das auch sehr gerne haben. Der Preis stimmt nämlich...:)
Allerdings gefällt mir am 2008er der Rahmen nicht. Ist es möglich, dass ich mir das 2008er kaufe und einen neuen 2009er Rahmen nehme und das einfach umbaue? Oder gibt es da Probleme beim Steuersatz oder der Steckachse hinten? Das 2008er hat ja noch ein Maxle system, mit einer Einbaubreite von 135mm und Durchmesser von 12mm, die Syntace x-12 am 2009er ja auch 135mm Einbaubr. und 12mm Durchm..
Das müsste doch passen, wenn ich das einfach tausche, oder? :confused:
Bitte helft mir schnell, ich muss nämlich bald Bescheid sagen, ob ich das Bike nehme.

P.S.:Ich hab auch schon in den richtigen Cube Fritzz Thread geschrieben, wollte aber nur auf Nummer sicher gehen, da hier mehr los ist...
Bilder folgen dann, wenn ich das Fritzz habe :)
 
Hi,
hier ein paar Bilder von meiner Spessarttour heute.







LG
M. :)
 
Hallo,
Ich hab ein großes Problem und wollte euch mal um Hilfe bitten.
Ich habe seit 2 Tagen die Möglichkeit an ein 2008er Fritzz The One zu kommen und würde das auch sehr gerne haben. Der Preis stimmt nämlich...:)
Allerdings gefällt mir am 2008er der Rahmen nicht. Ist es möglich, dass ich mir das 2008er kaufe und einen neuen 2009er Rahmen nehme und das einfach umbaue? Oder gibt es da Probleme beim Steuersatz oder der Steckachse hinten? Das 2008er hat ja noch ein Maxle system, mit einer Einbaubreite von 135mm und Durchmesser von 12mm, die Syntace x-12 am 2009er ja auch 135mm Einbaubr. und 12mm Durchm..
Das müsste doch passen, wenn ich das einfach tausche, oder? :confused:
Bitte helft mir schnell, ich muss nämlich bald Bescheid sagen, ob ich das Bike nehme.

Ab 2009 hat das Fritzz hinten X12, genau! Aber das hat 142mm Einbaubreite! Siehe auch Syntace HP. Also, wird das HR nicht passen, außer man kann es auf X12 (142mm) umbauen. Kommt halt auf die Nabe an...
Das Steuerrohr hat 1,5", weiß nicht wie´s beim 2008er war. Ich hab bei meinem auch ne 36er Talas drin mit 1 1/8", und den entsprechenden Steuersatz mit Reduzierung (FSA, 1,5" auf 1 1/8").

Ich hoffe ich konnte helfen!
 
Is dasn Wetter...vor zwei Wochen bei 37 grad fast nen hitzeschlag und jetzt bei 18grad brauch ich schwimmflügel...
Vor zwei Wochen...:p vor 2 Tagen noch bei 34° und gestern früh bei 15° und Dauerregen....mit Schwimmflügeln....

Ach lass die labern!
Meins habe ich so auch umgebaut und mir gefällt's!
Leute gewöhnt euch doch mal diese begrenzte Sichtweise ab! :mad:
Jawoll, einer weniger, der auf mich einhacken wird, falls, falls, falls ich doch die Cane Creek Thudbuster Sattelstütze erwerbe, montiere und ein 1. Foto davon poste ;) Na egal....noch ist der Gedanke nicht ganz gereift....aber der geänderte Weg zur Arbeit (mehr Wald und Feldanteil + 6 km länger :)) legt den Gedanken nahe...auch wenn es optisch und stilmässig nicht gerade der Hammer ist...:rolleyes:

PS: Schöne Fotos mal wieder...gepostet - sehr wohltuend und unterhaltsam bei dem Wetter :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh Danke aber ich seh bzw. les schon das die ausschliesslich für die CUBE Fully Rahmen gedacht sind. Ich dachte so ein Teil gibts auch für HT Rahmen.
Find die kleinen Schutzbleche rafiniert und denke das Umwefer auch ein bissel geschütz werden.
Mmmh wär eine Marktlücke:)


Diesen Gedanken hatte ich auch schon. Hab mir auch schon paar Gedanken dazu gemacht bin aber noch zu keinem annehmbaren Ergebnis gekommen.
 
Das wär ein schöner Gedanke, denn entweder es haut den Schmodder rein und der Umwerfer will nimmer wie er soll oder es haut Steinle rein, mit demselben Ergebnis.
 
@andi: Bei uns südöstlich von Berlin ists mit dem Wetter genauso:

Ich bin dieses WE in Königswusterhausen und heute mit meinem Bruder eine Runde im Bereich der Gemeinde Heidesee bei Regen gefahren. Später kam noch der Wind hinzu.
Schon was anderes auf einmal bei 18°C und viel Wasser zu fahren..

Hier von einer Pause bei Dolgenbrodt:

Iche:

Mein Bruder:


Insgesamt 50 km und 2 h unterwegs.

Viele Grüße aus KW von Stefan.
 
Hallo,
Ich hab ein großes Problem und wollte euch mal um Hilfe bitten.
Ich habe seit 2 Tagen die Möglichkeit an ein 2008er Fritzz The One zu kommen und würde das auch sehr gerne haben. Der Preis stimmt nämlich...:)
Allerdings gefällt mir am 2008er der Rahmen nicht. Ist es möglich, dass ich mir das 2008er kaufe und einen neuen 2009er Rahmen nehme und das einfach umbaue? Oder gibt es da Probleme beim Steuersatz oder der Steckachse hinten? Das 2008er hat ja noch ein Maxle system, mit einer Einbaubreite von 135mm und Durchmesser von 12mm, die Syntace x-12 am 2009er ja auch 135mm Einbaubr. und 12mm Durchm..
Das müsste doch passen, wenn ich das einfach tausche, oder? :confused:
Bitte helft mir schnell, ich muss nämlich bald Bescheid sagen, ob ich das Bike nehme.

P.S.:Ich hab auch schon in den richtigen Cube Fritzz Thread geschrieben, wollte aber nur auf Nummer sicher gehen, da hier mehr los ist...
Bilder folgen dann, wenn ich das Fritzz habe :)

Öhm, wo ist jetzt das Problem?
 
mal wieder in heimischen gefilden unterwegs gewesen:

stereo_010.jpg

Dreiborner Hochfläche? :daumen:
ich war dort bislang nur wandern, zu Fuß.
 
@andi: Bei uns südöstlich von Berlin ists mit dem Wetter genauso:

Ich bin dieses WE in Königswusterhausen und heute mit meinem Bruder eine Runde im Bereich der Gemeinde Heidesee bei Regen gefahren. Später kam noch der Wind hinzu.
Schon was anderes auf einmal bei 18°C und viel Wasser zu fahren..

Hier von einer Pause bei Dolgenbrodt:

Iche:

Insgesamt 50 km und 2 h unterwegs.

Viele Grüße aus KW von Stefan.

Mit Warnschutzweste???? :confused::confused::confused: :lol::lol::lol:

Sorry, aber wir sind Mountainbiker! Und lieben auch mal ein bisschen ein Risiko! Als Regenschutz, den ihr euch schnell an der Tanke gekauft habt, ist´s natürlich ok...
 
Ich weiß nicht, ob das für alle gilt:

Ich war mir unsicher, ob es an der Perspektive liegt oder daran, dass der Riser viel Rise hat (was wird nur aus der Sprache?). Somnus Würfel in der Seitenansicht sieht viel gefälliger aus, als von so schräg-vorne-oben. Da siehts nimmer halb so stirnrunzelig aus.

Und dass ein Rad Freude machen muss beim fahren und dann erst durch gefälliges Erscheinungsbild ist klar. Meins hat giftgrüne Griffe bekommen, auch nicht jedermanns/fraus Geschmack, v.a. weil ich sie wie nen Spoiler dran hab (Ergondinger) ;)

War vielleicht etwas zu allgemein gehalten, sorry!
Mich nervt's halt nur, dass "einige" Leute hier immer so schubladenhaft denken. Aber es betrifft ja nicht alle - zum Glück! :daumen:
 
Danke.

Weiße Felgen+Speichen sind echt mal der Hammer. :daumen:
Welche Felgen haste denn da verbaut?
Ich will mir evtl. auch noch weiße zulegen. :D

Sieht man doch? Ist ne Mavic 717, die gibt es nicht in weiss aber ich weiss wo man andere Farben bekommen kann. Von dort hab ich mir mal nen Satz gekauft, ist ordentliche Qualität für den Preis!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370372590460&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Die Speichen kommen von SIXPACK und sind DD 2.0/1.8/2.0

Gruss, Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
@somnus : ..was heisst schubladenhaft ..???? jeder hat doch einen anderen geschmack . weshalb sollte man dann juhu schreiben und beifall klatschen , wenn einem optisch etwas missfällt ?klar . jeder kann mit seinem bike machen , was er möchte - rizer am ht , zu tiefer sattel , rottönen , die nicht zusammenpassen , reflektoren ,klingeln - und was auch immer für gedöns - ABER das ist ein forum . und da kann man seine meinung äussern - man nennt das kritik .... und wenn etwas dem einen gut gefällt , wird er sich positiv äussern - und andersherum halt negativ . das ist doch kein persönlicher angriff - e s ist schlicht und ergeifend ein anderer geschmack . und darüber kann man sich nicht streiten - man kann es nur kund tun .... in diesem sinne - schönes grüne sp. enduro ....;), greez , k. @fatz : ...ja , da könntest du recht haben , mit dem austicken LOL ....
 
mein schmuckstück nach dem sauber machen.
nur leider sieht man auf weiß wirklich jeden mist.

SAM_0892.JPG


SAM_0894.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten