linkespurfahrer
Name: Stefan Heidrich
Wenn ich mich nicht irre, haben wir ihn schon vor vier Wochen darauf aufmerksam gemacht...
Gestern konnte ich das Zeitfenster zwischen zwei Regengüssen gut nutzen und habe mich auf eine schöne Tour durch den Spreewald begeben.
Eigentlich hätte ich gar nicht oft genug anhalten können, aber ich habe nur eines:
Und danach habe ich mich in Verbindung mit einem Kettenwechsel an einen etwas größeren Service beigemacht:
Achse DT370 Nabe + linkes Lager (Nach gut 15000km)
Vorm Saubermachen
Linkes und rechtes Lager (alt gegen neu)
Damit schlage ich die Lager ein:
Nach Entfernen des Segerings, das alte Lager aus dem Rotor geschlagen:
und das neue eingeschlagen:
Hinterrad fertig und dann:
Keine Sorge, ist ein alter Bolzen, aber sehr hilfreich...
Tja, nach etwa 6000km beim Hauptschwingenlager (Bild oben, waren schwergängig geworden), Horst-Link (schwergängig), den Lagern zwischen Sitzstrebe und Umlenkschwinge (Klacken) war ein Wechsel nötig. Wo ich schon dabei war, habe ich auch gleich noch die Lager von der Umlenkschwinge ebenso gegen welche von SKF getauscht (im Übrigen da, wo es möglich war). Die Verschlussringwerkzeuge für die Kassetten sind auch prima als Gegenhalt zum Rausziehen der Lager aus dem Rahmen geeignet. *
Serienmäßig waren Lager von YES im Rahmen verbaut. Keine Ahnung, was das für ne Marke ist. Nur ein Fernost- Hersteller kann sich wohl so nennen.
Cube sollte lieber auf vernünftige Lager setzen. Kostet vielleicht 30 mehr, aber da CUBE einen Ruf zu verlieren hat...
Bei der heutige Regentour lief es nicht ganz so, hab Muskelkater vom gestrigen Arbeiten..
BTW: Monat August: 1004 km, ca. 3000Hm, 36,5 Stunden, Gesamt 14979km / 5974km Rahmen.
*Ich glaube, ich sollte mal eine Anleitung im AMS 125 Thread posten..
Ich wünsche euch gute Fahrt.
Viele Grüße von Stefan
P.S.: Wer Fragenn zum Wechsel von Lagern hat, darf sich gerne bei mir per PN melden..
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