Zeigt her eure Cubes - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Phoenix121078
hast du dein sks vorn falschrum dran?

Wenn ich mich nicht irre, haben wir ihn schon vor vier Wochen darauf aufmerksam gemacht...

Gestern konnte ich das Zeitfenster zwischen zwei Regengüssen gut nutzen und habe mich auf eine schöne Tour durch den Spreewald begeben.

Eigentlich hätte ich gar nicht oft genug anhalten können, aber ich habe nur eines:



Und danach habe ich mich in Verbindung mit einem Kettenwechsel an einen etwas größeren Service beigemacht:

Achse DT370 Nabe + linkes Lager (Nach gut 15000km)


Vorm Saubermachen


Linkes und rechtes Lager (alt gegen neu)


Damit schlage ich die Lager ein:


Nach Entfernen des Segerings, das alte Lager aus dem Rotor geschlagen:


und das neue eingeschlagen:


Hinterrad fertig und dann:



Keine Sorge, ist ein alter Bolzen, aber sehr hilfreich...

Tja, nach etwa 6000km beim Hauptschwingenlager (Bild oben, waren schwergängig geworden), Horst-Link (schwergängig), den Lagern zwischen Sitzstrebe und Umlenkschwinge (Klacken) war ein Wechsel nötig. Wo ich schon dabei war, habe ich auch gleich noch die Lager von der Umlenkschwinge ebenso gegen welche von SKF getauscht (im Übrigen da, wo es möglich war). Die Verschlussringwerkzeuge für die Kassetten sind auch prima als Gegenhalt zum Rausziehen der Lager aus dem Rahmen geeignet. *
Serienmäßig waren Lager von YES im Rahmen verbaut. Keine Ahnung, was das für ne Marke ist. Nur ein Fernost- Hersteller kann sich wohl so nennen.
Cube sollte lieber auf vernünftige Lager setzen. Kostet vielleicht 30€ mehr, aber da CUBE einen Ruf zu verlieren hat...

Bei der heutige Regentour lief es nicht ganz so, hab Muskelkater vom gestrigen Arbeiten..

BTW: Monat August: 1004 km, ca. 3000Hm, 36,5 Stunden, Gesamt 14979km / 5974km Rahmen.

*Ich glaube, ich sollte mal eine Anleitung im AMS 125 Thread posten..

Ich wünsche euch gute Fahrt.

Viele Grüße von Stefan

P.S.: Wer Fragenn zum Wechsel von Lagern hat, darf sich gerne bei mir per PN melden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind am Tage einfach unauffälliger als die "gelben Plastis" - ganz ohne ist hier mit der Zeit doch zu teuer :(

Wer anhält ist selber Schuld! Man müsste doch als normalgebildeter Mensch selbst einsehen, dass die meisten Mountainbikes nun einmal Sportgeräte sind und alles andere als STVO tauglich sind (da hilft weder eine Batterielampe noch irgendwelche fragwürdigen Reflektoren).
 
und noch eine nette Abfahrt entdeckt, hat doch einen Vorteil ohne Karte und Navigation zu fahren...
dscf061454ij.jpg

Da muss ich widersprechen, mit GPS könntest Du jetzt mit uns die Strecke teilen,:lol: wenn jemand mit Karte oder GPS fährt, heißt es ja nicht, das man nur stur danach fährt.
 
Wer anhält ist selber Schuld! Man müsste doch als normalgebildeter Mensch selbst einsehen, dass die meisten Mountainbikes nun einmal Sportgeräte sind und alles andere als STVO tauglich sind (da hilft weder eine Batterielampe noch irgendwelche fragwürdigen Reflektoren).
Was wenn man schon angehalten hat.....und dann von hinten angemacht wird? Aber meistens sind die "Sportfreunde" ganz nett.
Nur bei ständiger "Uneinsicht" zahlt man halt irgendwann....und glaube mir - die wenigsten fahren denen einfach so weg...;)
Und wenn, kommt sicher die frische Verstärkung.....;)
http://www.yopi.de/image/prod_pics/3830/e/3830478.jpg
Ja, MTB ist Sport. Ja, die STVO gehört in diesem Punkt überarbeitet (ich glaube soll sogar bald kommen).

Aber die Rechtssicherheit ist das eine - Sicherheit für mich das Andere.
Und wenn Du nachts um 02.00 Uhr oder 04.00 Uhr nach der Arbeit durch die Straßen der Stadt nach Hause fährst, bist Du über Reflektoren und funktionierende Beleuchtung nicht unbedingt unfroh. :rolleyes:
Wohl dem - der nur als Sport/Hobby im Hellen & abseits der "kontrollierten" Zone untgerwegs sein kann.....oder ein Zweitbike nur für´s Gelände/Grobe (bin am überlegen) hat.
Außerdem sehen die Dinger so schlecht eben nicht aus :D Über Geschmack......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun aber noch was von Heute. Hatte mir eigentlich das Ziel gesetzt, den Regenbogen zu fangen. Aber
irgendwie war der immer wieder mal woanders, oder sogar ganz verschwunden..... :-(
Also Ziel verfehlt .... dennoch Spaß gehabt in / zwischen den Schauern.......hier im Umland.

Hättest du dich nur ein bisschen mehr angestrengt :rolleyes: Jeder weiß doch, dass am Ende des Regenbogens ein Topf voll Gold steht :D
 
Jeder weiß doch, dass am Ende des Regenbogens ein Topf voll Gold steht :D
Ja - aber an welchem Ende ist doch immer wieder die Frage :lol::lol:
Ich strenge mich wohl dann demnächst noch mehr an....;) und wenn ich den Topf finde...ist aber auch alles Meins.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe auch solche Reflektoren an den Speichen. Aber nur 4 Stück pro Rad.

Ist Nachts auf der Straße einfach besser.
 
so hab mir mal nen neuen lenker und vorbau gegönnt.

vorher



und nachher



positive Kommentare erwünscht :lol:
 
ein paar bilder von der tour heute

inntal, frisch gewaschen:
attachment.php

links im bild uebrigens mal wieder ein stein, der spitzstein.

kuehe beim gewaschen werden:
attachment.php


chiemgau ganz frisch gewaschen:
attachment.php
 

Anhänge

  • P1000180.kl.JPG
    P1000180.kl.JPG
    49,6 KB · Aufrufe: 558
  • P1000182.kl.JPG
    P1000182.kl.JPG
    23,5 KB · Aufrufe: 551
  • P1000185.kl.JPG
    P1000185.kl.JPG
    39,4 KB · Aufrufe: 553
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ach ... wieder richtig gute Bilder. Irgendwie komme ich gerade nicht mehr zum fahren:(. Das Idstein24 hat meine Frau und mich ziemlich auf Trapp gehalten. Morgen ... äh ... heute noch Zelt abbauen, dann sind auch 5 Tage Knochenarbeit rum. Gelohnt hat es sich aber.

Wer Lust hat, kann mal hier http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=481141 reinschauen.

Gruß aus Eschenhahn
 
links im bild uebrigens mal wieder ein stein, der spitzstein.

Hab Dir auch ein paar Steine vom Lago mitgebracht:

Ausgesetzte Steine


Flowige aber nasse Steine


Der TCM in Action auf sehr steilen Steinen


Ein Klassiker


Scheee wars


@mi2 Weiß steht Deinem Stereo besser :daumen:

Grüße
Guido
 
Mal wieder eine tolle Woche in Saalbach verbracht.






Würfel Waschanlage


Es war wieder eine Traumhafte Urlaubswoche bei bestem Wetter.
Grüsse aus dem Ruhrpott:daumen:
 
@mi2
Die weißen Parts passen prima zum Bike :daumen: Was hat denn der Lenker für eine Klemmung?


@wurzelhoppser
Richtig schöne Bilder mit hohem Neidpotential :daumen:
 
@bärbel: Wie wär's damit: Syntace Vector Lowrider 7075
Daten:
Gewicht: 268 g (700 mm)
Breite: 700mm, kürzbar bis 580mm
Rise (Klemmenhöhe Mitte/Mitte) 13 mm
Klemm-Ø 25.4 mm
Kröpfung 12° 16°
.... zum Bsp. bei bike-components für €64,95
 
@mi2
Der Truvativ Stylo Worldcup in Weiß ist leider so kurz. :(


@Barbarissima
Vector Lowrider Carbon sollte doch ganz gut passen.

Edit: LAforce hat Recht: "Empfohlene Lenkerbreite: 610 mm"
 
Was passiert denn, wenn man einen breiteren Lenker hat? Mein jetziger ist 640mm. Muss ich mir Sorgen machen, dass der durchbricht?

@linusb
Den Vector Lowrider habe ich auch schon ins Auge gefasst. Ist der Einzige, der von der Klemmung, der Breite und von der Geometrie passt :daumen:

@NobbyNico
Der Lowrider Carbon ist nur 2cm breiter. Das ist mir zum Ausprobieren der richtigen Breite ein bisschen wenig. Und Alu kann man bestimmt auch besser absägen ;)
 
ich gehe davon aus, dass es hier um die Stabilität geht, die von Syntace somit nur bis 610mm garantiert wird. Da der Force 99 schon ne "Leichtbaukomponente" ist, könnte die Bruchgefahr bei zunehmender Lenkerbreite größer werden.
 
Ist schon witzig, einerseits ist der Vorbau bombenstabil und Downhill getestet und andererseits besteht ab 620mm Bruchgefahr ;) Habe gerade mal versucht bei Syntace telefonisch nachzufragen, aber da sind alle Techniker auf der Eurobike :heul: Na ja, dann warte ich noch eine Woche und fahre bis dahin gaaaanz vorsichtig :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten