Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3



Diese gesteckten Laufräder sind eindeutig unterdimensioniert für das Stereo...

Ergebnis: Humeruskopffraktur + ein paar Stiche und 8-12 Wochen Zwangspause, wenn nicht doch noch operiert werden muss.
 
Sehr schönes AMS Pärchen.
Ihr könnt ja jetzt prima vergleichen: Inwiefern machen sich die 20mm Federwegunterschiede wirklich bemerkbar ? Habt Ihr das mal ausprobiert ?
Würde mich schon mal interessieren, denn nach einer Testrunde im Radladen kann ich sowas nicht feststellen.

Euch allzeit gesunde Fahrt und viel Spaß mit den hübschen....

Grüße

LittleBoomer
 
Diese gesteckten Laufräder sind eindeutig unterdimensioniert für das Stereo...

Ergebnis: Humeruskopffraktur + ein paar Stiche und 8-12 Wochen Zwangspause, wenn nicht doch noch operiert werden muss.

Oh Sh!t, dann wünsche ich Dir gute und schnelle Genesung sowie viel Geduld.

Wie ist das denn passiert ?

Grüße

LittleBoomer
 
Gute Besserung nach Bergisch Gladbach

Die Sachen mit "L" , wie Lager und Laufräder solltest jetzt besser erst mal meiden.

Schönen Gruss, Mario
 
@der Andere sieht so aus als ob die was vor dein Rad gesprungen ist, Fahrfehler werden sofort bestraft, bis jetzt hatte ich immer Glück und bis auf ein paar Prellungen noch nichts gehabt, die mal gute Besserung.
Alles wird gut...
 
vielen dank für die Wünsche. Drückt die daumen das es so bleibt wie es ist und nicht operiert werden muss.

boomer: passiert es wie so oft gar nicht bei ner krassen aktion, sondern wechsel aus dem wald auf die waldautobahn. eigentlich total harmlos.

lebowski: das laufrad war noch ein orginal xpw1600. das taugt halt wirklich nicht viel. das hintere habe ich ja schon lange entsorgt. hätte ich doch bloß das vordere mit gewechselt.

dämon: eines fahrfehlers bin ich mir nicht bewusst. ich habe viel mehr das gefühl das vorderrad hat einfach die segel gestrichen.
 
Ach Du Schei...benkleister :(. Tina und ich drücken Dir ganz fest die Daumen, dass das alles schnell verheilt und Du wieder bald auf den Trails rocken kannst.
 
Wenn das aus ner Standardsituation passiert ist, spricht das für Dich und mechanisches Versagen. Kopf hoch, wird werden :daumen::daumen::daumen:.
Alles Gute ausm Süden
 
Die xpw1600 sind quasi das Erste was ich an meinem Stereo bei eBay entsorgt habe!!! :D
Können die Leute ja sagen was sie wollen, aber die 19mm Teerschneider haben mMn an einem AM-bike nix verloren. :mad:
Sind die nicht sogar nur bis 90kg ausgelegt?

Jedenfalls gute Besserung! :daumen::daumen::daumen:
Echt Kacke, ausgerechnet jetzt über Pfingsten und bei geilem Wetter! :(
 
Generell ja! :D

Ne quatsch! ;)
Kommt halt auch drauf an, was du mit deinem bike anstelltst.

Aber meiner einer und auch Andre wiegen jenseits der 90/100 kg.
Ich würde da nicht mit so einem LRS herumfahren wollen.
Bei 65 kg sehe ich da eher kein Problem. :daumen:

Dumm ist halt nur, dass du auf 19mm "eigentlich" kaum einen gescheit' breiten Reifen fahren kannst!
Wenn ich Leute sehe, die auf die xpw1600 einen FA in 2.4 schnallen, wird mir :kotz:
Aber is ein anderes Thema! :D
 
von mir auch gute Besserung!

ich hab an meinem AMS 130 nen X1800 LRS dran.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen? (Wiege ~65kg)

ja, der wird dir untern hinterm zusammenbrechen...

für solche belastungen sind die nicht gebaut...:cool::cool:

bei meinen 96 kg habe ich panzerfelgen drauf, die halten.. wiegt einer 15kg :cool:

:lol::lol:

von mir auch gute besserung andre

jetzt haste endlich mal zeit dich mit vernünftigen dingen zu beschäftigen..:daumen::daumen:
 
Generell ja! :D

Ne quatsch! ;)
Kommt halt auch drauf an, was du mit deinem bike anstelltst.

Aber meiner einer und auch Andre wiegen jenseits der 90/100 kg.
Ich würde da nicht mit so einem LRS herumfahren wollen.
Bei 65 kg sehe ich da eher kein Problem. :daumen:

Dumm ist halt nur, dass du auf 19mm "eigentlich" kaum einen gescheit' breiten Reifen fahren kannst!
Wenn ich Leute sehe, die auf die xpw1600 einen FA in 2.4 schnallen, wird mir :kotz:
Aber is ein anderes Thema! :D

Also der FA in 2.4 wird von Cube von Haus aus aufgezogen. Wenn man dann nicht zu wenig Luftdruck (in meinem Fall nicht weniger als 1,8 bar) fährt geht das eigentlich sehr gut. Maxxis Reifen dagegen kommen mit den schmalen Felgen und wenig Luftdruck nicht so gut klar. Die neigen für mich etwas mehr dazu über die Felge zu walken. Trotzdem fahre ich sie lieber als den FA.

Für einen echten AM-Einsatz und bei einem Fahrergewicht unter 100 kg reichen die Laufräder meines Erachtens. Sie sind sicher nicht die stabilsten und schon gar nicht die leichtesten aber schon ok. Die Naben sind voll in Ordnung.

Ich fahre dagegen eher Enduro (die meisten Kids würden wahrscheinlich sogar Freeride dazu sagen) und bin wie schon erwähnt etwas schwerer als der Durchschnittsbiker. Dafür ist das Laufrad tatsächlich unterdimensioniert. Mindestens 4 Speichen zu wenig. Nicht steif genug und vor allem nicht stabil genug. Ich dachte halt, die vordere Felge bekommt ja nicht so viel Druck wie die Hintere - was ja auch stimmt, denn die Hintere ist ja schon länger in den ewigen Trailgründen - aber das sie gleich komplett kollabiert, damit hatte ich nicht gerechnet. Mein Fehler!

Euch allen noch vielen Dank für die Wünsche. Ich bin guter Dinge das nicht operiert werden muss und habe das Diclofenac bereits weitestgehend abgesetzt, weil ich 90% Scherzfrei bin. Lediglich Abends gebe ich mir ne Dröhnung aus Muskelrelaxanz und Schermzmittel für einen unbeschwerten Schlaf. Mittwoch geht es zur Kontrolle und dann dauert es hoffentlich nur noch ein bis zwei Wochen bis ich den Arm langsam wieder bewegen/pendeln darf.

Bis dahin zehre ich von den Erinnerungen. z.B.: die letzte Ausfahrt im schönen Ahrtal:
 
Was "geht" und was technisch sinnvoll ist, sind jedoch 2 verschiedene Dinge! ;)
Und was CUBE ab Werk macht.... bitte! :rolleyes: ;)
Die ziehen doch alle (nicht nur CUBE) breite Pellen auf, weil der Kunde das so will und weil's einfach geiler aussieht.
Nur weil's gängige Praxis ist, muss es nicht gleich sinnvoll sein. ;)

Und klar kannste den Druck raufsetzen und dich gleichermaßen von der Traktion verabschieden. :D
Problem ist halt, dass du seltener Felgen über 22mm Breite bekommst - die du dann auch noch bezahlen kannst!
lol2.gif


Aber wie gesagt, soll jeder seine Meinung zu haben.
smile.gif


Sieh' zu das du wieder in den Sattel kommst. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten