Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
Scheint ja kalt zu sein in Germanien ;)

Stimmt, und Schnee hats ohne Ende.

Noch 'n paar Bilder von letztem Sonntag:
Fotografiert von SchwertreiterAA:
IMG_0181.JPG

Fotografiert von Cimgott:
IMG_2798.jpg

IMG_2807.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
...hier schneit es seit 3 stunden schon wieder .... schnee satt ... also : morgen los - bei vorhergesagten minus 10 grad . dick einmummeln ist angesagt ..

@bärbel : ringelsöckchen ....:lol:
 

Anhänge

  • RIMG0191.jpg
    RIMG0191.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 38
  • RIMG0272.jpg
    RIMG0272.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 43
  • RIMG0284.jpg
    RIMG0284.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 46
Hallo,

es sollte eigentlich zusammen raus gehen rauf auf die Platte, aber auf den ersten Metern schon war der Schnee heute so doof, dass man nicht richtig fahren konnte. Auweia hat meine Frau da geschimpft und anschließend auch keine Lust mehr auf fahren gehabt :(.

Ich hab's dann mal weiter versucht und siehe da, an anderer Strecke ging es dann wieder. Ich habe dann mal beschlossen wieder mal meine kleine Römertour zu machen.

Naja, den Wachturm kennt ihr ja.

Der ist Teil des Kastell Zugmantel gewesen, das sich gleich dahinter anschliesst.


Wo die Römer waren, da waren die Germanen nicht fern. Einen Trail später findet man die Siedlung.



Langsam wird es kalt. Muss man da nicht einfach nur den kurzen Trail runter fahren und kann sich dann im römischen Bad aufwärmen ?


Das römische Dampfbad ... schön beheizt und warm :D.


Achso :( ... 1800 Jahre zu spät. Heute ist da nur noch 'ne Wiese :confused:.


Na, dann mal wieder zurück nach Eschenhahn. Ui, im Hintergrund sieht man den Großen Feldberg (und ich glaube daneben den kleinen Feldberg und den Altkönig ?).


So jetzt aber nach Hause. Ist kalt geworden und der heiße Milchkaffee ruft:daumen:.


Irgendwie immer wieder cool zu erleben, dass wir in Eschenhahn mitten im Unesco Welterbe wohnen. Hier ist wirklich alles voll mit römischen Hinterlassenschaften.

Gruß aus Eschenhahn
 
scheinbar solls das gewesen sein..





scheisstag!
eigtl. war ich nur am filmen und nix war anders als sonst. dann machts "krach" und ich denk ich habe mit dem pedal den großen stein an der seite mitgenommen. nachdem ich wieder aufgestanden bin wusst ich dass es nicht der stein war. das "klong" wurde auch weunderbar von der gopro dokumentiert. ne viertelstunde bin ich aufm boden daneben gessesen! zum heulen!





ziehmlich klassischer ermüdungsbruch.
 
scheinbar solls das gewesen sein..
scheisstag!
eigtl. war ich nur am filmen und nix war anders als sonst. dann machts "krach" und ich denk ich habe mit dem pedal den großen stein an der seite mitgenommen. nachdem ich wieder aufgestanden bin wusst ich dass es nicht der stein war. das "klong" wurde auch weunderbar von der gopro dokumentiert. ne viertelstunde bin ich aufm boden daneben gessesen! zum heulen!





ziehmlich klassischer ermüdungsbruch.


:eek: ach du schei.... das tut mir leid :( :( :(
 
Hi Andy,

schade drum, aber nach dem was man ja doch relativ regelmäßig von gebrochenen Hinterbauten bei Stereo und Fritzz liest wars irgendwie zu erwarten. War der Anriss oben oder unten? Ich schick mein Fritzz spätestens nach der kommenden Saison auch in Rente, bin mittlerweile soweit dass ich mir denke, dass ein paar Euro mehr beim Rahmen angebracht sind...

grüße,
Jan
 
Heute auch mal ne Runde durch den Schnee gepflügt:frostig:


Berg-(Hügel-)abwärts:rolleyes:


nichtmehrweiterkommen


an fast zugfrorenen Flüssen und Seen vorbei


Advendspause mit Tee und Lebkuchen :D


und Ausblick


schnell wurde es dunkel aber
glücklich und kaputt nach 65km Zuhause angekommen



ne viertelstunde bin ich aufm boden daneben gessesen! zum heulen!
hätte ich auch gemacht:heul:
mein Beileid :rolleyes:
 
beuze1;]Im Gegensatz zu manch Anderen hier kann ich ein Bild in seiner Gesamtheit sehr wohl und in kürzester Zeit beurteilen und analysieren. Ich versteh auch durchaus das Wortspiel von m.rr und die beiden :lol::lol: sind ausdruck meiner vollsten Zufriedenheit und Begeisterung !!

:eek: - ja doch beuze - nur in der Glühweinzeit......... ;)

Alkohol kann ich als Entschuldigung nicht durchgehn lassen, sonst hätte ich heut ja auch auf dem Sofa bleiben können nach dem Guinnessabend gestern.

Frische Luft hilft.


@m.rr Scheau ?


Putziges Tierchen.


Zu spät los.


Ist wieder spät geworden.
 
Hi Cube Gemeinde......

Lob an all eure Beiträge und Bilder.

Bei uns herrschst tiefster Winter im Schwarzwald...:frostig:
Da ist nichst mit Biken.Ich fröhne nun dem Wintersport :cool:

Bilder sind noch vom Winter 2009





Grüsse........
 
Zurück
Oben Unten