Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
ich bin wohld er einzige den es nicht gefällt ;)

Nein, hier ist noch einer! :D

Die neuen Stereos wollen mir rein optisch auch nicht gefallen und der "Plastiklook" tut sein übriges dazu...

@ LAforce: bitte nicht persönlich nehmen! ;)

Mal sehen ob die neue Geo rein technisch gesehen Vorteile gegenüber der alten haben wird... das Übersetzungsverhältnis ist ja mit 2,5 etwas geringer als beim alten mit 2,75. Sollte dem Fox ja zumindest "etwas" entgegen kommen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, hier ist noch einer! :D

Die neuen Stereos wollen mir rein optisch auch nicht gefallen und der "Plastiklook" tut sein übriges dazu...

@ LAforce: bitte nicht persönlich nehmen! ;)

Mal sehen ob die neue Geo rein technisch gesehen Vorteile gegenüber der alten haben wird... das Übersetzungsverhältnis ist ja mit 2,5 etwas geringer als beim alten mit 2,75. Sollte dem Fox ja zumindest "etwas" entgegen kommen. ;)


Ich bin auch noch ganz hin und hergerissen... Mir wollen sie auch noch nicht so recht gefallen. Bestellt ist trotzdem eins. .. mal schauen:cool:
 
Moin

mein Cube bei Nacht im Ruhrpott :D

Ein wenig verwackelt - war spontan mit der Handycam ...
 

Anhänge

  • cube.jpg
    cube.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 150
Der M1700 Spline (650b) hat aber nur Innen 19,5mm (559/584x19,5), Außen 26mm. Da sind Felgen DT M480(650b).
Die Maße (584xX) müssten da irgendwo auf den Felgenaufkleber stehn.
Außerdem ist es ein DT CSW LRS, da können die Felgen auch eine Sonderanfertigung sein oder auch von einem anderen Hersteller.
CSW = CubeSystemWheels
 
Also mir gefallen die neuen Stereos echt ausgesprochen gut. Wie fahren die sich denn so? Denke mal, dass die durch die Erfahrungen/den Input des Action Teams gut vorangehen dürften, oder?

Gruß
Nico
 
So auf der Felge steht 584 x 22. Der grob gemessene Außendurchmesser beträgt ~27 - 28 mm. Die 22 mm innen sind somit realistisch. Für eine exakte Messung fehlt mir leider eine Schieblehre.

Leider habe ich für ausgiebige Testrunden auf Trails noch nicht die Zeit gefunden. Ich hoffe am WE gibt es mal ein größeres Regenloch ...

Aktuell kann ich nur sagen, Finish und Verarbeitung Top! Bisher keinen Grund zur Beanstandung gefunden. Die erste Testrunde auf Asphalt lief auch Super. Selbst im im Descent Modus konnte ich keine starke Wipptendenz feststellen. Meiner Meinung nach reagiert der Hinterbau jedoch sensibler als die Gabel. Aber auch die muss erstmal eingefahren werden.
 
Die von LAforce getroffenen Aussagen kann ich nur bestätigen. Die Winkel gefallen mir so sehr gut was ich bisher feststellen konnte.
Hinterbau ist auf jeden Fall sensibler als die Gabel, wobei ich noch ein passendes Setup finden muss.
Bei uns is aber alles mit Schnee bedeckt und daher wird das wohl die nächste Zeit eher weniger was. :(
 
@ deathmetal: Das hat die Talas so an sich. Bei Fox heißt es Sensibilität und mittelmäßig gute Funktion oder Absenkung und schlechtere Funktion.
 
@Müs Lee:

Sollte nicht heißen, dass die Gabel schlecht anspricht. Ist schon gut so wie sie ist. Kann aber nicht vergleichen mit ner Float mit mehr Federweg (fahre ne 100mm Float die echt gut ist).
Fuhr bisher ne 140er Talas (5 Jahre alt) und die war auch immer gut.
 
Zurück
Oben Unten