Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
Wollte mal mein neue Bike vorstellen:daumen:
Lässt sich wirklich genial fahren:love:, muss aber noch ein bischen umgebaut werden bin noch nicht so begeistert von den Laufrädern aber ein neuer lrs ist schon bestellt!:)
 

Anhänge

  • DSCN1073.jpg
    DSCN1073.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 197
ja ist das 29er...
naja es gibt fast keine gescheite Laufräder an Cube bikes ausser man kauft das Topmodell und das ist viel viel teurer!
ich mach erstmal hope/crest drauf aber wenn es vonn hope hoops die arch ex gibt hol ich mir die:daumen:
 
Hm... Die crest is aber ned grade alm/enduro tauglich.
Ich warte mal die ersten größeren touren ab und wenn's mich dann nervt schau ich mal was es so gibt.
Syntace wären schon was feines, wenn der Preis ned wäre.

ja ist das 29er...
naja es gibt fast keine gescheite Laufräder an Cube bikes ausser man kauft das Topmodell und das ist viel viel teurer!
ich mach erstmal hope/crest drauf aber wenn es vonn hope hoops die arch ex gibt hol ich mir die:daumen:
 
mh hatte vorher auch die crest auf meinem 130 er und kann mich nicht beschweren!für meinen zweck reichen die allemal und mit 360 neu waren sie auch günstig.ja syntace ist was feines aber für das geld bekommt man noch bessere sachen.:daumen:
 
Hi zusammen, bin hier schon länger angemeldet aber bis jetzt noch nicht zu wort gemeldet.
Hab mir im September ein neues Bike gekauft, bin jetzt mittlerweile ein paar Jahre nicht mehr gefahren. Aber jetzt hat mich der Virus wieder gepackt.

Dann hab ich mir ein Cube AMS 150 Race gekauft:

20121223145205.jpg

20121223145215.jpg

20121223145226.jpg


Gibt es eine Möglichkeit um den Lenker aufzuräumen ala Matchmaker? Hab nichts für Shimano und Formula one gefunden.

Hi,
sag maL ist der Lenker noch Original? Viel Rise 20er oder? Schmeiß der runter und kauft dir ein mit weniger Rise und breiter. Damit lässt sich das Bike schon viel besser fahren. Hab mir das 130 AMS gekauft. Sonst super Bike :daumen:
 
ich bin auch am überlegen ob ich mir einen 50mm Vorbau von Sixpack dranmontieren soll.
Wie ist es beim Bergauf fahren kommt das Vorderrad beim so einen kurzen Vorbau nicht so schnell hoch. Bei abfahrten sehen ich darin einen Vorteil beim 50mm Vorbau.
Gruß Maik
 
ich bin auch am überlegen ob ich mir einen 50mm Vorbau von Sixpack dranmontieren soll.
Wie ist es beim Bergauf fahren kommt das Vorderrad beim so einen kurzen Vorbau nicht so schnell hoch. Bei abfahrten sehen ich darin einen Vorteil beim 50mm Vorbau.
Gruß Maik

Also ich habe damit keine Probleme...außerdem haben wir ja in dem 150er AMS ne Talas die von 150 auf 120mm abgesenkt werden kann :daumen:
 
@gpzmandel
Genau juppi hat es schon gesagt, der ist nicht original. Aber ich hab den gratis dazu bekommen ;) Wollte einfach mal testen mit dem Originalen ist es ein wenig "unbequem" mit diesem Vorbau muss den Vorbau noch wechseln.
@juppi13007
Bist du zufrieden mit der Bremse? Ich habe irgendwie das Gefühl meine Bremse beisst nicht so richtig zu, ist mir nur Samstag aufgefallen, als ich einen ziemlich steilen Trail runter bin.
Gut ich habe auch das Gefühl mit meiner Gabel stimmt was nicht, hab sie max 50% zum einfedern gebracht, SAG und alles ist zwar ok, Druckstufe ändert sich auch nicht viel.
 
@juppi13007
Bist du zufrieden mit der Bremse? Ich habe irgendwie das Gefühl meine Bremse beisst nicht so richtig zu, ist mir nur Samstag aufgefallen, als ich einen ziemlich steilen Trail runter bin.
Gut ich habe auch das Gefühl mit meiner Gabel stimmt was nicht, hab sie max 50% zum einfedern gebracht, SAG und alles ist zwar ok, Druckstufe ändert sich auch nicht viel.

Bis auf das quitschen ab und an bin ich hoch zufrieden mit der Formula one. Die packt "saumäßig" zu, für viele nicht feinfühlig genug, aber ich mag das...ich kann selber feinfühlig bremsen. der druckpukt ist super. leider schwer zu sagen was deiner bremse fehlt. ferndiagnose ist leider schlecht...würde mal entlüften! hört sich danach an.

wegen der federgabel schau mal hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=407819
 
Hey wenn einer Probleme mit seiner Bremse hat, ich hab noch ne neue Formula RX rumfliegen xD da die ja so beliebt ist werde ich die bestimmt schnell los xD
 
Hey die Formula RX ist ja an sich ne gute Bremse aber ich habe immer nach Regenfahrten oder ähnlichem das Problem da die Scheibe relativ stark schleift wisst ihr was das sein kann und wie ich das wegbekomme oder ist das normal nach Schlammfahrten?Und ich muss demnächst neue Beläge draufmachen und frage mich wie da in die Bremse neue Beläge reinpassen sollen und die neuen ja schon etwas dickeer sind und anscheinend müssen dafür die Kolben etwas zurück aber wie?
Gruß Lateiner
 
Wenn sie nur nach Regenfahrten schleift würd ich mir da keine großen Sorgen machen.

Wenn deine alten Beläge abgefahren sind nimmst du einfach einen Schraubenzieher oder ähnliches, fährst zwischen die Beläge und drückst das ganze auseinander.
Allerdings solltest du das wirklich nur mit eingebauten Belägen machen, ansonsten besteht die Gefahr die Kolben kaputt zu machen.
 
Guck mal nach Formula RX bremsen- Foren, da findest du nur bescherden über ständiges Schleifen und schlechtes Einstellen der Bremsen. Das war einer der Gründe warum ich auf XT umgestiegen bin. Klar die Bremskraft von Formula ist kaum zu toppen aber das geschleife ging mir zu arg aufn keks.
 
Zurück
Oben Unten