Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Was suchst Du für einen Schutz? Am Unterrohr klebt doch bereits serienmäßig ein durchsichtiger Schutz für den Lack. Und das reicht m.E. völlig. Das ist ein MTB und möchte artgerecht gehalten werden. :D

Ja, die Reflektoren im LR sehen schrecklich aus. Eine gute und recht unauffällige Alternative sind Speichenreflektoren.
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
Was suchst Du für einen Schutz? Am Unterrohr klebt doch bereits serienmäßig ein durchsichtiger Schutz für den Lack. Und das reicht m.E. völlig. Das ist ein MTB und möchte artgerecht gehalten werden. :D

Ja, die Reflektoren im LR sehen schrecklich aus. Eine gute und recht unauffällige Alternative sind Speichenreflektoren.

Weil diese "Schutz" schon nach der ersten Gelände Fahrt anfing zu Reißen. Ja die Reflektoren jedes mal wenn ich die seh könnte ich: :kotz:. Mal schauen vielleicht hole ich mir mal so ein Paket aus dem Baumarkt von 3M.
 
Hab ich zwar schon mal gepostet, aber das bike ist so toll :)

Mein ams 130

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1378046878493.jpg
    uploadfromtaptalk1378046878493.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 178
  • uploadfromtaptalk1378046894760.jpg
    uploadfromtaptalk1378046894760.jpg
    61 KB · Aufrufe: 123
  • uploadfromtaptalk1378046916699.jpg
    uploadfromtaptalk1378046916699.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 107
Oder genauer:

Das erste auf einer Tour Wasserfall - Ohlenkopf
Das zweite auf dem Weg Wasserfall - Plätscherlegge
Das dritte auf einem Hügel direkt hinter Wasserfall
 
Ne, das durchsichtige ist ja nur ne hauchdünne Folie, der zusätzliche Steinschlagschutz ist fast einen Millimeter dick und aus so ner Art stoßabsorbierendem Material (nicht Carbon, nur Carbon-Optik).
 
Achso das wusste ich nicht. Das es nur Carbon Optik war hab ich schon mal gelesen. Mal schauen werde ich mir das Teil mal bestellen 10€ geht ja noch. Bin im Moment ein wenig Knapp bei Kasse. Rüste mich gerade für den Winter aus.....

PS: Hab im übrigen mal die Doofen Katzenaugen weg gemacht und mir diese Reflektor Stäbchen beim Lidl gekauft.
 
Hier auch mal mein Schätzchen. Ein Cube Acid Modelljahr 2013.
large_IMG_20130831_172601.jpg
Hah erwischt :D
Ist das auf der Nordbahntrasse? :D
Da war ich am Montag auch, Funktionstest meines neuen Bike machen und gleichzeitig als Warnung an Bike: Wenn du nicht funktionierst, musst du immer hier fahren und darfst nie aufm Trail. :D Es hat funktioniert und deswegen gabs gestern ne ausgiegige Runde mit allen Lieblingstrails rund um Beyenburg. :love:
 
Nachdem ich das als Zweitbike fertig hatte:
medium_mbitch2-ltrail-1200_IMG_4352.jpg


wollte ich Federweg, da es doch zur sehr aufm Trail hoppelte, also Federgabel rein:
medium_20130727_084709-1945062366.jpg


Da dass ja ein Crossbike war, passte die Geometrie nicht mehr, der Rahmen war auf eine Einbauhöhe von ca. 475mm konzipiert und ausserdem passte hinten kein fetter Reifen rein, ich musste mich dort auf einen RaceKing in 2.0 beschränken. Ich hab aber an dem Pseudo29er viel Spass gehabt, aber es musste jetzt was Anderes her, damit es passt. Also Augen auf und schon wurde im Abverkauf eines Bikeshop ein 29er Rahmen gefunden:
Ein Cube Access WLS(Women like Series) Race in 19", ich fand den farblich auch passend, hab son schwarz/weiss/rot Tick :cool:
large_cube_access_wls_raceIMG_4369.jpg


Sieht zwar sehr müllig in der Firma aus, wir ziehen um, aber ich habe letzte Woche trotz dem Chaos geschafft, den Rahmen aufzubauen.

Ausstattung:
Rahmen: Cube Access WLS Race 19" 119€ neu
LRS: DT Swiss XR470 2x22€neu , DT Swiss Competition Speichen 32€ neu, XT-Naben vorhanden - selbst eingespeicht
Reifen: 2x XKing 2.2 Protection (tubeless) 2x 37€ neu
Schnellspanner: Shimano Retro 8€
Bremsen: Avid Elixir 5 185/160 (2011) 60€
Gabel: RockShox Reba RLT PushLoc Solo Air 100 350€ neu
Vorbau/Lenker: Truvatix 75mm/5° negativ / 700mm 30€
Steuerlager: Ritchey WCS vorhanden
Spacer: Cube 7€ neu
Griffe: Sixpack 12€ neu
Shifter: Deore 25€ neu
Kurbel + Innenlager: Deore 22/36 mit Bashguard aus alten Kettenblatt 50€ neu
Umwerfer: SLX 3x 22€ neu
Schaltwerk: Deore 10x 25€ neu
Kassette: Deore 30€ neu
Schaltzüge: Jagwire 26€ neu
Sattelstütze: Syntace P6 30,9 350 30€
Sattel: Selle Italia GelFlow geliehen ausm 26er
Sattelklemme: Scape vorhanden
Pedale: je nachdem und vorhanden
Kosten: ca. 899,99€
Gewicht: ca. 12,6kg

So sieht es aus:
large_cube_access_wls_raceIMG_4384.jpg


large_cube_access_wls_raceIMG_4382.jpg


large_cube_access_wls_raceIMG_4380.jpg


large_cube_access_wls_raceIMG_4381.jpg


Gestern erster Traileinsatz, ich hätte nie gedacht wie leicht und spielerisch ein 29er um die Ecke geht. Mein 26er Fully hat erstmal Pause. :D

Wuppertal/Marscheider Bachtal am Ausgang eines geilen Wurzeltrail:
large_cube_access_wls_raceIMG_4372.jpg


Wuppertal/Blaubeertrail bei Beyenburg/Remlingrade mit Blick ins Wuppertal
large_cube_access_wls_raceIMG_4389.jpg
 
Ich bin ja gespannt, wie die giftig-bunten 2014er Modelle in echt wirken, die Bilder vom Hersteller der neuen 29er finde ich jedenfalls ziemlich aufregend, farblich ist das Ltd Race 29 mein Favorit (mit deutlich verbesserter Ausstattung zu 2013),
csm_513001-ltdrace29bluegreen_dd522f553b.png

gefolgt vom Reaction GTC Race & SL 29,
csm_516301-reactiongtcrace29blueflasred_05644a2b8e.png
csm_516401-reactiongtcsl29greenblack_29dcd6fa96.png

dahinter Ltd 29 (schon mit RS Reba!) und Ltd Pro 29.
csm_511001-ltd29greenblue_125bf2aa3e.png
csm_512001-ltdpro29orangeblue_bb755ffcb8.png

Wer jetzt Herzrasen bekommt: Es gibt aber auch wieder mattschwarze Modelle aller Baureihen. ;)
manurie schrieb:
Ein Cube Access WLS(Women like Series) Race in 19", ich fand den farblich auch passend, hab son schwarz/weiss/rot Tick
Dein Aufbau gefällt mir, nur die Farbgebung habe ich mir total satt gesehen. Die gibt es einfach überall: Canyon, Carver, Giant, Merida, Centurion, Specialized... um nur mal einige zu nennen. Die dünnen Beschriftungslinien retten es etwas, wo es mir bei den vielen anderen Herstellern immer so "altdeutsch" aussieht.
 
Hah erwischt :D
Ist das auf der Nordbahntrasse? :D
Da war ich am Montag auch, Funktionstest meines neuen Bike machen und gleichzeitig als Warnung an Bike: Wenn du nicht funktionierst, musst du immer hier fahren und darfst nie aufm Trail. :D Es hat funktioniert und deswegen gabs gestern ne ausgiegige Runde mit allen Lieblingstrails rund um Beyenburg. :love:

Ja genau richtig. Am Ottenbrucher Bahnhof ums genau zu nehmen. Ich fahre ganz gerne dort, aber auch nur wenn ich keine Lust hab noch ca. 20 km bis nach Bayenburg zu fahren oder nach Burgholz.
 
Schick, und mit der WLS-Geometrie, die ja meines Wissens etwas kürzer ist, dürfte sich das doch super als wendiges Trailbike eignen.
Was hast du denn für einen Bashguard da an der Kurbel dran? Bin nämlich auf der Suche nach einem, der optisch gut zu meiner SLX-Kurbel und einem 36er Mittelblatt passt. Oder ist das einfach das große Blatt mit weggespanten Zähnen?

BTW: Wuppertal scheint auch so eine Stadt zu sein, bei der man nur 5-7km fahren muss und schon ist man mitten im Bergland mit feinsten Trails. Wie Dresden (zumindest im Süden).

Hier auch mal mein Schätzchen. Ein Cube Acid Modelljahr 2013.
large_IMG_20130831_172601.jpg
Den schönen Low-Riser Lenker mit der Stadtklingel, dem Lichtklopper und noch irgendeiner komischen Halterung verunstaltet:(

Hier mal meins:



Basis ist ein Cube Analog aus dem Jahre 2004 (damals noch Analogue), welches ich mir damals als 15jähriger ganz stolz gekauft hab. Sah original so aus:
cube_analogue_2004.jpg


Inzwischen ist aber wirklich nur noch der Rahmen original.:D Komponententechnisch ist es auf Trailbike getrimmt. Beim nächsten Kettenblatt-Verschliss wird die Kurbel auf 2fach (22-36) + Bashguard umgebaut und es kommt ein Eigen-Nachbau des Bionicon C-Guide dran...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau richtig. Am Ottenbrucher Bahnhof ums genau zu nehmen. Ich fahre ganz gerne dort, aber auch nur wenn ich keine Lust hab noch ca. 20 km bis nach Bayenburg zu fahren oder nach Burgholz.
Wenn die Nordbahntrasse mal fertig ist, hätte ich eine gute Anbindung nach Burgholz, dann könnte ich in der Schwarzbach/Oberbarmen rauf. :cool:
Für mich ist es günstiger in Richtung Beyenburg zu fahren, hab nur ca. 3km bis nach Laaken in den Wald.
 
Schick, und mit der WLS-Geometrie, die ja meines Wissens etwas kürzer ist, dürfte sich das doch super als wendiges Trailbike eignen.
Was hast du denn für einen Bashguard da an der Kurbel dran? Bin nämlich auf der Suche nach einem, der optisch gut zu meiner SLX-Kurbel und einem 36er Mittelblatt passt. Oder ist das einfach das große Blatt mit weggespanten Zähnen?

BTW: Wuppertal scheint auch so eine Stadt zu sein, bei der man nur 5-7km fahren muss und schon ist man mitten im Bergland mit feinsten Trails. Wie Dresden (zumindest im Süden).

Basis ist ein Cube Analog aus dem Jahre 2004 (damals noch Analogue), welches ich mir damals als 15jähriger ganz stolz gekauft hab. Sah original so aus:
So kurz/kürzer ist es gar nicht, aber wendig, lenkt super ein und geht auch gut aufs Hinterrad, weil die Kettenstreben mit 438 für ein 29er kurz sind. Nur das 26er geht besser aufs Hinterrad, das nervt dann aber schon im Uphill.
Die Kurbel(original) bei mir ist eine Trekkingkurbel 26/36/48, die hab ich auf 22/36/48 umgebaut und man konnte bis 50km/h noch locker treten. :D Den Bashguard hab ich aus einem gebrauchten 42 Blatt gemacht, einfach mit der Flex die Zähne entfernt.

Ja Wuppertal ist geil zum biken, das kürzeste in den Wald für mich sind 2km und man sieht nichts mehr von der Stadt. :D Die Gegend(Bergische Land) ist geprägt von vielen kleinen Bachtälern und Talsperren. Dresden ist bestimmt auch super zu fahren.

Dein Bike sieht klasse aus. :daumen: Das hat was. Man sieht auf Anhieb, du willst damit aufm Trail Spass haben. :cool:
So eine verstellbare Sattelstütze bräuchte ich auch fürs 29er, weils Bike 19" ein wenig grösser ist wie mein 16" XC-Fully, da komm ich nicht so gut hinter den Sattel.
 
BTW: Wuppertal scheint auch so eine Stadt zu sein, bei der man nur 5-7km fahren muss und schon ist man mitten im Bergland mit feinsten Trails. Wie Dresden (zumindest im Süden).


Den schönen Low-Riser Lenker mit der Stadtklingel, dem Lichtklopper und noch irgendeiner komischen Halterung verunstaltet:(

Jetzt muss ich was zu meiner Verteidigung sagen. Zur Klingel und zur Lampe Ich musste einmal 25€ zahlen nur, weil ich keine Klingel hatte. Die Lampe ist auch nur auf Stadtfahrten dran sonst ab. Vor allem, weil auf der Trasse Tunnel sind und diese zu Zeit noch nicht immer Beleuchtet sind. Zur Haltung. Ich wachse noch deswegen ist die Sattelstange noch nicht ganz oben.

Wenn die Nordbahntrasse mal fertig ist, hätte ich eine gute Anbindung nach Burgholz, dann könnte ich in der Schwarzbach/Oberbarmen rauf. :cool:
Für mich ist es günstiger in Richtung Beyenburg zu fahren, hab nur ca. 3km bis nach Laaken in den Wald.

Ich wohne in Elberfeld bzw. am Katernberg da ist Burgholz fast genauso weit wie Bayenburg. Das sind ca. 20 km. Wenn die Trasse komplett fertig ist kann ich sicherlich ca. 1-2 km einsparen und ich brauch nicht davor schon einen Berg nach dem anderen hoch zu fahren.
 
Zurück
Oben Unten