Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Gestern in einer Nacht-und-Nebel-Aktion den Rahmen von den Schriftzügen befreit

20140203_1017171.jpg
 

Anhänge

  • 20140203_1017171.jpg
    20140203_1017171.jpg
    238,4 KB · Aufrufe: 33

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
Sehr schick. Schaut sehr schlicht aus ohne die Schriftzüge. Die Sattelstütze passt aber nicht so gut zum gesamt Bild des Bikes. Vielleicht holst du dir noch End Stopfen für den Lenker.
Wie hast du denn die Schriftzüge entfernt? ( Zu langsam)
 
Sehr schick. Schaut sehr schlicht aus ohne die Schriftzüge. Die Sattelstütze passt aber nicht so gut zum gesamt Bild des Bikes. Vielleicht holst du dir noch End Stopfen für den Lenker.
Wie hast du denn die Schriftzüge entfernt? ( Zu langsam)

Die weißen Linien gingen mit Aceton auf Klopapier ganz leicht runter. Danach bin ich noch mit nem Acetonlappen zum sauberwischen drüber. Die Logos unter Klarlack hab ich zuerst mit nem Taschenmesser runterschaben müssen (hört sich brutal an, lässt aber die anodisierte Oberfläche total kalt :) )

Die Endstopfen von den Griffen hielten in dem Rohrdurchmesser nicht, vielleicht find ich noch irgendwo günstige...
Die Sattelstütze bringt viel Sicherheit und Komfort im Gelände und macht zu sehr Spaß, um sie der Optik zu opfern. Außerdem gefällt sie mir ;) (ok, den Faltenbalg könnt ich bei gelegenheit noch durch nen alten Schlauch oder Neopren ersetzen)
 
Die weißen Linien gingen mit Aceton auf Klopapier ganz leicht runter. Danach bin ich noch mit nem Acetonlappen zum sauberwischen drüber. Die Logos unter Klarlack hab ich zuerst mit nem Taschenmesser runterschaben müssen (hört sich brutal an, lässt aber die anodisierte Oberfläche total kalt :) )

Die Endstopfen von den Griffen hielten in dem Rohrdurchmesser nicht, vielleicht find ich noch irgendwo günstige...
Die Sattelstütze bringt viel Sicherheit und Komfort im Gelände und macht zu sehr Spaß, um sie der Optik zu opfern. Außerdem gefällt sie mir ;) (ok, den Faltenbalg könnt ich bei gelegenheit noch durch nen alten Schlauch oder Neopren ersetzen)

Das hört sich echt fies an. Aber die Idee den Faltbalg durch Neopren o.ä. zu ersetzten ist sicher ne gute Idee.Was ist das überhaupt für ein Modell?
 
Das hört sich echt fies an. Aber die Idee den Faltbalg durch Neopren o.ä. zu ersetzten ist sicher ne gute Idee.Was ist das überhaupt für ein Modell?

Das ist der Forca-Klon. Heißt TMARS und gibts in der Bucht. Kommt wohl aus derselben Fabrik wie die "original" Forca SPS 400, nur dass man fürs Logo nicht extra zahlen muss. Das mit dem Neopren hab ich hier mal irgendwo gelesen.

Tante Edith: oder meintest du das Rad-Modell? das is ein LTD Pro :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ohnehin ein Freund von Faltenbalgen, auch an den Federgabeln. Sie schützen trotz verbesserter Abstreifer die "Versandung" des Castings immer noch am effektivsten. Leider habe ich bisher keinen geeigneten für meine Talas und Reverb gefunden. :(
 
ich find eine persönliche note fehlt dem bike. cleanen hin oder her, aber wenns so nackt ist würd ich mir noch ein eigenes logo oder schriftzug zurechtbasteln...
 
Servus! Hier meine Feile - Reaction 29", Reba, kpl. XT, Novatec/Crest/CX-Ray-LRS, FSA SL-K-Anbauteile, SLR TT | < 9,8kg. Gruß, Kraftl

p1060030.jpg
 

Anhänge

  • p1060030.jpg
    p1060030.jpg
    254,5 KB · Aufrufe: 37
Tante Edith: oder meintest du das Rad-Modell? das is ein LTD Pro :D

Dachte ich mir doch! Ich fahre nämlich auch ein LTD Pro - und daher kenne ich die Rahmenform natürlich sehr gut.
Allerdings finde ich gerade bei Cube das Design sehr schön! Finde es also schade, dass du die Schriftzüge entfernt hast....aber gut - über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
 
Mein neues Baby:
232763-06f08c16bbb255f1ba36d997fb12a4ac.jpg


2013er Rahmen mit den Komponenten vom Stereo SL 2014, allerdings mit Saint Bremse, XTR Shiftern, XT LRS und dem Ergon Zeugs.
 

Anhänge

  • stereo.jpg
    stereo.jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 10
Momentan punktgenau 13 Kilo (20'' Rahmen). So weit ich weiss ist der Gewichtsunterschied zur XT keine 100g, war für mich aber eh kein entscheidendes Kriterium. Fühlen sich einfach grandios an die Dinger und schauen auch noch übelst geil aus.

Da dürfte der Rahmen den Saints aber ganz klar die Show stehlen. ;) Dieses geile Design erinnert mich ein wenig an die erste "Black Sin"-Serie von Radon. Hier passen die Kashima Standrohre mal ausnahmsweise zum Rahmen ohne dick aufzutragen. :daumen:
Glückwunsch! Ein total schönes Schaukelpferd, das Du Dir glatt im Wohnzimmer an die Wand hängen könntest. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ja, perfekt!!!! :daumen:
Daß es die Ergons sogar in Himmelblau gibt hätte ich nun wirklich nicht gedacht. :) Die Trinkflasche ist in so fern auch ein richtiger Hingucker! :) Absolut gelungen! :daumen:
Ich hoffe, ich habe Dir mit den GA 1 Evos nicht zuviel versprochen. Zufrieden mit der Ergonomie? Ich finde, die wahren Werte kommen erst bei längeren Touren zum Vorschein, ohne das man ihnen den Komfort ansieht. Und für ganz lange Touren kannst Du die alten Ergons ja immer noch aufstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich finde rahmen und farbe wirklich schön, aber das viele weiß strengt mich irgendwie an. besonders die schutzbleche. aber nix für ungut.

Ohne das viele Weiß käme das Himmelblau nicht annähernd so klasse zur Wirkung wie hier. Glaube mir, ich bin der ultimative Himmelblau-Experte, da es meine absolute Lieblingsfarbe ist! ;) :love: :cool:
Wenn es ein AMS 130 oder 150 im Design wie Parkers Bike gäbe, hätte ich schon längst Rahmen und Anbauteile ausgewechselt, bzw. umgemodelt.
Parker hat jedenfalls ein Händchen für gutes Design. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier auch mal ein Beitrag von meinem Cube LTD Race 2011.

Ich habe es mit leichten Akzenten in
Rot versehen, außerdem sind neue Laufräder draufgekommen die ca.700g leichter sind. Macht jetzt genau 12kg

LRS: No tubes ztr crest +veltec sl (26") 1500-1600g
Sind für ca. 200 Euro abzugeben!! Bei Interesse bitte PN


a8ujegyz.jpg


yre5y5an.jpg


za9avyqe.jpg


yhunuvu6.jpg



Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten