Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Dirty-old-man

Bremsbelagschlitzer und Reifenprofilnachschneider
Dabei seit
14. Januar 2019
Punkte für Reaktionen
1.576
Aaaaaaber der VW auf der Fensterbank?
Na immerhin sitzt ein Osterhase davor. Antizyklisches Konsumentenverhalten ist immer gut. Zwei oder drei ausgeblasene Ostereier an den Weihnachtsbaum - da freut sich die freundliche Verwandtschaft.

Und die Doppelbrueckengabel. Sehr lecker.

So einen Kettenradaufschlagschutz such ich für mein Cannondale schon lange, aber gibt's leider nicht.
Oh und das britisch grüne Canapee ist ja mal epischer London-Style. Alles passend zu einem aktiven Radelfahrerhaushalt.
Also bis auf den Golf vergeb ich mal die Angeber- und Hingucker-Note 9 von 10.

Ein Cube hat schon Charme.
 
Dabei seit
20. September 2012
Punkte für Reaktionen
21
Standort
Doberlug-Kirchhain
Dirty-old-man: Danke, dass Du mich gerade so herzlich zum Lachen gebracht hast mit Deinem Beitrag! Tiptop, ganz ehrlich!!! 👍😂 Das entschädigt für die Arbeitswoche 🙃

Auch wenn Off-Topic, der Golf ist einer Liebhaberstück der Familie und wenn Du ihn in Echt sehen und die Geschichte kennen würdest, würdest Du es verstehen 😀
Nichts desto trotz steht unten mein Passat, also Vorsicht was Du über VW sagst 😅
Der Osterhasi steht ungelogen seit bestimmt 5 Jahren und stört mich überhaupt und gar nicht aufm Fensterbrett :D Wer hat schon einen Ganzjahres-Hasen auf dem Fensterbrett?😋
Aber schön, wenn Dir mein Wohnzimmer gefällt 😂

Mit der BOS habe ich gerade noch so meine Probleme, aber das steht in einem anderen Fred... Bin mir sicher, dass sie eigentlich ganz gut funktioniert... Zumindest habe ich das mal irgendwann irgendwo gelesen 😉 Abwarten...

Insofern Dein Beitrag keine Ironie war, bekommst Du von mir 15 von 10 Comedy-Punkte 😁👍
 
Dabei seit
22. Oktober 2019
Punkte für Reaktionen
683
Standort
Südbaden
Hier mal mein Cube Attention SL. Nach über 10 Jahren MTB-Abstinenz günstig ergattert. Nächstes Jahr bekommt das dann meine bessere Hälfte und ich...liebäugel ja einem Rose...
IMG_20191201_143838~2_1920x1080_1.jpg
 
Dabei seit
23. August 2018
Punkte für Reaktionen
8
Ich verkaufe mein Cube Fritz Action Team, bei Interesse gerne Melden. Der Rahmen wurde in dieser Lackierung ausschließlich für Teamfahrer angeboten. Über den Preis lässt sich noch reden.
Lg Marcel
 
Dabei seit
4. Januar 2009
Punkte für Reaktionen
550
Standort
Bamberg
Ahhhh,
entweder ist mein Rechner im Arsch oder der Glühwein von gestern war zu heavy,
alle Bilder bewegen sich, aber zum Glück noch keine weißen Mäuse...😬

fürchterlich und das an Weihnachten.....
 
Dabei seit
11. März 2009
Punkte für Reaktionen
33
Standort
Odenwald
Je nach Lichteinfall schimmert es leicht anthrazit, was ein dezenter Kontrast zum Schwarz ist.
Passt ganz gut...wobei das natürlich Geschmackssache ist.
 

Zerzal

"Wer später bremst, ist länger schnell"
Dabei seit
24. Januar 2015
Punkte für Reaktionen
1.519
Anstelle der hübschen bunten Teile hättest die Kohle besser in ein vernünftiges Laufrad gesteckt. Das hätte mMn viel viel mehr gebracht..... ;)
 
Dabei seit
29. Januar 2020
Punkte für Reaktionen
149
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen. Ich komme aus dem Taunus und bin überwiegend auf und rund um den großen Feldberg unterwegs. Ich bin jetzt 5 Jahre ein Radon Slide 150 9.0 gefahren. Habe mir jetzt zwischen den Jahren ein Cube Stereo 150 c68 TM aus 2020 gekauft. Das Bike ist außer dem Sattel im Originalzustand. Habe den kompletten Rahmen mit Schutzfolie von invisiframe beklebt. Ich freue mich, wenn es endlich ein wenig wärmer und vor allem heller wird. Anbei noch ein paar Bilder vom Bike, ich denke damit kann man gut Spaß haben. Bis denne
 

Anhänge

Dabei seit
12. Dezember 2019
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen. Ich komme aus dem Taunus und bin überwiegend auf und rund um den großen Feldberg unterwegs. Ich bin jetzt 5 Jahre ein Radon Slide 150 9.0 gefahren. Habe mir jetzt zwischen den Jahren ein Cube Stereo 150 c68 TM aus 2020 gekauft. Das Bike ist außer dem Sattel im Originalzustand. Habe den kompletten Rahmen mit Schutzfolie von invisiframe beklebt. Ich freue mich, wenn es endlich ein wenig wärmer und vor allem heller wird. Anbei noch ein paar Bilder vom Bike, ich denke damit kann man gut Spaß haben. Bis denne

Geiles Bike😍 habe vor es Probe zu fahren, und wenn es passt dann steht das auch bald bei mir daheim👍
 
Dabei seit
8. November 2005
Punkte für Reaktionen
26
Standort
Saarbrooklyn
Ahoi,
da ich bis vor Kurzen doch noch eher auf 26“ Klassikern unterwegs war, musste doch vor etwas mehr als 1/2 Jahr was mit 29“ Rädern und Disc her. Rahmen ist auch schon fast eher klassisch:D
So hier mal mein zusammengebautes Reste-Rad Cube:

Rahmen: Cube Reaction GTC SL 2014er Modell
Gabel: Cube Carbon starr (war ursprünglich an einem 650B Hybrid verbaut) passt aber ganz gut zu dem Rahmen
Schaltung: SRAM X0 2x10
Bremsen: Magura MT8 Pro (vorne 180er Scheibe, hinten 160er)
Laufräder: Hope Pro 4 Naben, ZTR Crest Felgen, vorne DT Supercomp Speichen, hinten DT Comp, Alunippel
Reifen: Maxxis Ikon/ Schwalbe NN´s (beide skinwall)
Steuersatz: Cane Creek
Vorbau: Syncros RR 2.0
Lenker: Saso Carbon
Stütze: Easton
Sattel: Ergon
Sonstiges: Lizzard Skinz Griffe, Carbon Flaschenhalter, paar Titan und Alu Schrauben, Monty Spannachsen, uralt Shimano 747 Pedale
Gewicht: 9,4Kg (kein Leichtbau)

Paar Sachen werden noch geändert (Stütze, Sattel, Vorbau, Schrauben)
Habe versucht mit dem Aufbau bisschen Farbe zu dem ganzen matten Einheitsbrei zu bekommen und ein wenig an die 90er MTB Zeit zu erinnern. Grüner Rahmen, purple Naben und die Skinwall Reifen. Ist zwar nur ein Cube aber mir gefällt es und vorallem es fährt sich verdammt gut.


Cheers
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Oben