Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
Ich habe für einen guten Freund ein Cube Reaction HPA von 2018 aufgebaut.
Der Rahmen lag gute drei Jahre, mehr oder weniger unangetastet, im Keller.
PXL_20220201_173348388.jpg
 
Schnappschuss von der Anfahrt zum Trail.

Geändert bisher:
-OneUp Flatpedals
-Tubeless
-RaceFace Next R Carbon-Lenker
-Scheiben auf XTR gewechselt (das Bremsstottern der MT800 und niedriger nervt mich seit Generationen tierisch)

Als Nächstes sind Kassette und Kette fällig, und vielleicht gibts in dem Zug noch ein ovales Kettenblatt. Da das aber keine Eile hat, warte ich auf einen günstigen Schnapper.

Super schönes Bike, welches richtig viel Spaß macht.
 

Anhänge

  • 18458019-06BF-4EB1-8D80-7FFC5F94AC32.jpeg
    18458019-06BF-4EB1-8D80-7FFC5F94AC32.jpeg
    886,9 KB · Aufrufe: 221
Das neue Bahnhofsrad - Cube Analogue Sport :)
Konnte erfolgreich vor der Verschrottung bewahrt werden.
Sehr intensive Putzsession, neue Kette, Kassette und Sattel. Und es macht tatsächlich Laune.

Weiß jemand zufällig welches Modelljahr, das sein könnte?
Die Kataloge 2004-2008 bin ich durchgegangen. Muss also definitiv älter sein
Cube_Analogue_Sport.jpg
 
Wenn Shimano damals schon den 4-Jahres-Rhythmus hatte (den sie jetzt durch den Druck von SRAM nicht mehr haben), dürfte das Schaltwerk aber erst zur Saison 2002 gekommen sein. Ein Analogue mit der gleichen Ausstattung, aber in dunkelblau, stand 2003/2004 ne Weile bei meinem Händler, neben dem neuen 2004er Modell. Das hier dürfte also von 2002 oder 2003 sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten