Zeigt her eure "DARTMOOR HORNETS"

Hallo,
hab da mal ne doofe Frage:
Hab mir jetzt auch nen Hornet Rahmen zugelegt
und noch nen Laufradsatz rumliegen, welcher vorher in nem Last Herb DH war und hinten 12mm Steckachse hat. Die Nabe ist von Bikeman.
Was brauch ich denn, damit das Laufrad ins Hornet passt?
Schonmal danke für eure Hilfe

Gibt auch von Reverse eine Schnellspannachse, die auf 10mm reduziert. PN an mich:)
 
Gibts eigentlich Erfahrungen zum Dartmoor Flash Steuersatz? Is ja immerhin leicht, schick und bezahlbar ;)
 
Ich hab den seit zwei Wochen verbaut.

Was soll ich sagen.. das Ding ist leicht, schick und bezahlbar ;)

Das einzige was mich ein bißchen stört (oder zumindest komisch ist) ist, dass das rot ein anderes als das des Rahmens ist.
 
Ich hab den seit zwei Wochen verbaut.

Was soll ich sagen.. das Ding ist leicht, schick und bezahlbar ;)

Das einzige was mich ein bißchen stört (oder zumindest komisch ist) ist, dass das rot ein anderes als das des Rahmens ist.

Naja, der Rahmen ist lackiert und der Steuersatz eloxiert. Hab schon einige Flash verbaut. Einfach und gut, nur nicht so flexibel, was die Gabelschäfte angeht, wie der Reverse Twister, den man sich so zusammenstellen kann, dass man tapered und 1 1/8 Zoll fahren kann und nur die Race Crown tauschen muss.
 
large_DSC00433.JPG
 
Einen von Acros. Hab ihn aber noch nicht eingebaut, also keine Ahnung wie es aussieht und ob er überhaupt passt... :D

Aber morgen weiß ich hoffentlich mehr.

Grüßle

SCHXXXXE! Jetzt weiß ichs.... der passt nicht (oben semi integriert, unten Standard):

Acros AX-22R ZS44/28,6 - EC49/30 S.H.I.S.

Gabel ist eine RS PIKE mit durchgehend 1 1/8".

Wenn ich schon dabei bin, hätte ich gerne die untere Lagerschale in semi integriert und das Ganze zwingend blau eloxiert...

Welcher passt denn da? Tipps? Euros?
 
Nimm doch den Dartmoor Flash. 50€ in versch. Blautönen eloxiert erhältlich. Oder der Reverse Twister ist weiter oben mal genannt worden. Die passen zumindest beide ;-)
 
Ich habe eine Fox Float Gabel mit getapertem Gabelschaft und der Dartmoor Blaze Steuersatz passt oben einfach nicht, der "Upper Cup" hat einen Durchmesse von 30mm und der Schaft der Fox-Gabel nur etwas um die 27-28mm, dadurch ergibt sich ein Spiel....Wieso passt das nicht, obwohl die Gabel oben angegebene 1/1/8 Zoll hat und der Steuersatz ja eigentlich auch.
 
jawohl...die gabel hat spiel im oberen rohr, genau aus dem grund der verschiedenen durchmesser...wenn ich das ganze dann mit dem deckel oben festschraube, dreht das lager nicht, sondern nur der spacer..und das nicht sonderlich gut...ich lade gleich ein bild hoch...
 
Hast du den Steuersatz so eingestellt, dass kein Spiel mehr vorhanden ist? (Vorbau erst danach klemmen!)

Der obere Lagerkonus sitzt in der Abdeckschale mit der "Dartmoor" Beschriftung?

Dass die Spacer sich mitdrehen ist normal, es wäre merkwürdig, wenn sie sich nicht drehen würden ;)

PS: Bilder nächste mal nicht unbedingt in Originalgröße einbinden.

Edit: es klingt fast so, als hättest du den oberen Konus vergessen?
 
Ja, der Steuersatz ist so eingestellt, dass kein Spiel vorhanden ist...den Vorbau klemme ich erst nachher.
Nein, der obere Lagerkonus befindet sich in der Schale die in das Steuerrohr eingepresst ist...also gleich unterhalb der schale mit "Dartmoor" drauf...
Dass die Spacer mitdrehen ist normal, dass weiss ich :) aber dass NUR der Spacer dreht und das Lager nicht ist nicht so normal^^

Sorry wegem dem Bild, war das erste dass ich hochgeladen hab^^

Was meinst du mit dem oberen Konus? Gehört der silbrige geschlitzte ring in die Schale mit "Dartmoor" drauf?

gruss
 
Der Aufbau ist grob gesagt immer gleich:

1. Lagerschale im Rahmen gepresst.
2. Lager in der Lagerschale (Lagerinnendurchmesser immer > Gabelschaft)
3. Konusring, der genau auf die Gabel passt. Dieser wird gegen das Lager geschraubt, so dann kein Spiel besteht, es aber auch nicht klemmt!
4. Deckel, Kappe whatever.

Machmal sind noch Dichtungen etc. darunter oder dazwischen, bei DM aber nicht.

Wenn man nicht weiß, wie der Steuersatz montiert wird, vorher fragen! Hinterher ist meistens was kaputt!
 
Zurück
Oben Unten