Zeigt her eure "DARTMOOR HORNETS"

@Liry die Reifen sind nicht nur für schlechtes Wetter. Auch bei gutem Wetter will man grip haben. :p
Die Maria passt in den 2014er Rahmen grad so rein, viel Luft ist allerdings nicht.... ;-)

@hasardeur ist beides 26" - wohl eine optische Täuschung. Ist zwar ein Trümmer auf der Felge, aber so groß dann doch nicht :p
 
So, habe fertig:







Die "Eckdaten":
Rahmengröße: M (16")
Gabel: RS Lyrik U-Turn
Steuersatz: Cane Creek 40
Laufräder: Mavic Crossmax SX
Bremsen: Formula "The One" 203/180
Lenker/Vorbau: Syncros FR
Sattelstütze: KS Supernatural 150mm
Kurbel: Truvativ Descendant / GPX
Antrieb: SSP 36:18
Gewicht: 11,9 kg (ohne Pedale, mit 12,3 kg)
wie spannst du die kette? sehe keinen kettenspanner oder ähnliches.
 
wie spannst du die kette? sehe keinen kettenspanner oder ähnliches.
Magic gear :D
Ich habe die mir verfügbaren Kettenblätter, Ritzel und Ketten ausprobiert, bis ich eine passende Kombination gefunden habe. Gerade bei der Kette können zwischen "Neuzustand" und "Verschleissgrenze erreicht" schonmal 10...12mm liegen (in der Gesamtlänge)
Ggf. kann ein Halflink Glied hilfreich sein, war bei mir jedoch nicht nötig.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Wenn der Gang dann wenigstens paßt, ist es ja okay, ich wollte die Übersetzung selbst festlegen und habe es am 12er Hornet mit einer als Kettenspanner umgebauten Kettenführung gelößt...

Das Ganze ist weniger Auffällig als ein federgespannter Kettenspanner an der Nabe und paßt meiner Meinung nach besser zu nem AM/Enduro HT... ;)

_dsc6108-jpg.245531

large__CKB0995.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den so genannten kettenspanner wie die ihn hast hab ich schon bei mindestens 4 bikes gemacht halt ziemlich gut! nur was ist das für eine Übersetzung vorn 28t und hinten? Kommst du überhaupt vorwärts?

Der Sattel Topt alles was ich bis jetzt gesehen habe im radladen

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 4
 
War ne Primärübersetzung von 28/21 auf der Alfine 11. Das entspricht einer XX1 mit 30t oder einer 2-fach mit 24/34 auf 11-34 als kurz aber nicht außergewöhnlich kurz...

Das der Sattel nicht gefällt habe ich schon von vielen Seiten gehört, aber was solls... Die 69° Sitzwinkel waren bei meinem Sattelauszug halt einfach zu extrem und so hat es verhältnismäßig gut funktioniert.
 
Wenn der Gang dann wenigstens paßt, ist es ja okay, ich wollte die Übersetzung selbst festlegen und habe es am 12er Hornet mit einer als Kettenspanner umgebauten Kettenführung gelößt...

Das Ganze ist weniger Auffällig als ein federgespannter Kettenspanner an der Nabe und paßt meiner Meinung nach besser zu nem AM/Enduro HT... ;)

Ja, der Gang passt. i=2:1 (36:18)
Hab zuerst 32:16 probiert, da hat aber die Kette nicht gereicht.
Eine modifizierte Stinger wär auch mein Plan gewesen, wenns so nicht gepasst hätte.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
54v0knNO7kf3SjFN2wcKVWPA2RumOnXbw9NMEk8UP78
So hab jetzt endlich das Problem mit dem Kettenschlagen gelöst! Habs zuerst mit einer schaltbaren Kettenführung probiert hat ned wirklich funktioniert! Hab mich für eine Bionicon C guide eco entschieden. und lauft super kaum mehr Kettenschlagen und absolut keine Abwürfe mehr. und für 25 € auch ok
 
Sieht gut aus nur die Leitungen sehen ziemlich lang aus was ist das für eine Gabel?
Welche Einbauhöhe ?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 4
 
Super, danke.
Hab also doch den falschen bekommen
Könntest Du vielleicht noch ein Bildchen davon knipsen ?
Würd mir bei der Retour vielleicht helfen.
Gruß Mike
 
Zurück
Oben Unten