Zeigt her eure "DARTMOOR HORNETS"

Hat jemand ne Empfehlung für nen Laufradsatz passend zum Hornet 2014, ich meine hinten 135/142x12 und vorne braucht es aufgrund der vorhandenen Gabel 15mm. Möglichst günstig, das Rad wird für Touren/AM benutzt. Baue es für nen Freund auf der Knapp bei Kasse ist.
 
Würd sagen vielleicht der Funworks Amride bzw. der Trackmack Evo von Actionsports oder Laufraddesign, Naben sind relativ Günstig auf alle Standards umrüstbar und kosten 300€. Alutech hat bei den Restposten noch die Mx32 um 169€ mit 20x110 und 12x135, auf X9 Naben, nur weis ich nicht ob man die auf 15mm umrüsten kann, sind halt leider sehr Schwer mit knapp 2,4kg. Ich fahr seit April die Trackmack von Actionsports, hab sie nach ein paar Hundert km mal Nachspannen lassen und bis jetzt keine Probleme, auch Tubeless hält gut.
 
Mist, ich hätte dazu schreiben sollen dass ich 27,5" suche ;)
Aber die Preisregion 169€ gefällt. 300€ ist hingegen zuviel..
 
Fotos2013_Juli 163.jpg
Nachdem ich aus diesem Thread selber viele interessante Anregungen gewonnen habe, möchte ich gerne mein Dartmoor Hornet in Gr. L (18") beisteuern. Es ist ein 2013er Rahmen. Reifen habe ich mittlerweile auf Rubber Queen 2.4 gewechselt.
 

Anhänge

  • Fotos2013_Juli 163.jpg
    Fotos2013_Juli 163.jpg
    215,9 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ne Empfehlung für nen Laufradsatz passend zum Hornet 2014, ich meine hinten 135/142x12 und vorne braucht es aufgrund der vorhandenen Gabel 15mm. Möglichst günstig, das Rad wird für Touren/AM benutzt. Baue es für nen Freund auf der Knapp bei Kasse ist.

Im Bikemarkt gibt es ein paar passende Angebote für ca. 200€ (WTB i23, Sun Ringle Charger, Sun Ringle Inferno; der Inferno wiegt jedoch >2kg).
Wenn Geld eine Rolle spielt, sollte Dein Kollege vielleicht doch auf 26" setzen. Da gibt es mehr Auswahl, mehr Stabilität udn weniger Gewicht fürs Geld. Außerdem gibt es sehr viele gute gebrauchte Reifen in 26". Auf 27,5" kann er ja gehen, wenn er etwas flüssiger ist.
 
Hmm, die meisten sind 142x12.
Außer die Mavic Crossride habe ich bislang noch nix gefunden, was vorne 15mm und hinten 135x12 bietet.
26" kommt nicht in Frage, da bereits ne 27,5" Gabel vorliegt.
 
Was ist mit Superstar Components LRS? Glaube die hatten immer recht viele Achsvarianten bei günstigen Preisen
Gesendet von nicht daheim
 
SHIS: IS42/28.6|IS52/40. ist ein integrierter. aber für tapered. der dartmoor blink passt super. cane creek geht auch. bauen beide rel. flach
hab alles preisgünstig bei 26bikes.com geordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten