Zeigt her eure "DARTMOOR HORNETS"

Hallo zusammen! :)

Hier mal mein "ultra low budget" Aufbau - Hornet 4X Rahmen als Universal-Spielzeug (von bisschen Dirt/Street über Pumptrack bis mit meiner Tochter rumrollen, wenn sie mit dem Laufrad unterwegs ist :D ). "Low budget", weil alles bis auf den Rahmen entweder noch im Keller lag oder Schnäppchen waren, die zu 100% durch Teileverkäufe finanziert wurden - so klappt's auch mit der Frau, die erstmal dezent angepisst war, dass jetzt noch ein neues Rad im Fahrradkeller steht :daumen: Einiges ist vielleicht nicht total typisch für so ein Rad (Bremse vorne, Schaltung, Sattelstütze mit ordentlich Auszug...), ist aber alles genau so, wie ich es haben will. :) Optisch sollte das Ganze so weit wie möglich in Richtung Stealth gehen, vereinzelt wird da noch nachgebessert. Vor allem die weiße Gabel stört mich... Passt zwar "objektiv" ins Rad mit den durchweg weißen Schriftzügen, aber ich mag einfach keine weißen Parts. Überlege zwischen schwarz, dunkelgrau und chromat... Was meint ihr?







Teileliste:
Rahmen: Dartmoor Hornet 4X (Schriftzüge am Oberrohr und Steuerrohr abgeklebt, sah viel zu vollgeklatscht aus)
Gabel: Rock Shox Sektor RL U-Turn (ganz unten auf 110mm)
Schaltung: Sram X.7 short cage & Trigger (schwarzer Hebel von X9 Trigger)
Bremse: Hope Mono M4 (Carbon-Hebel, Matchmaker re., graue Kolbendeckel, Hope Floating 180, Dartmoor Nano 160)
LRS: Hope Pro II, Spank Subrosa Evo, Sapim Laser, Alu Polyax. Hinten Trial/SSP Evo Nabe mit 6 9-fach Ritzeln (28-11, von zerlegten Deore Kassetten)
Reifen: Maxxis Larsen TT 2.35 42a/60a (bald Schwalbe Table Top)
Kurbel: Shimano Hone (Hollowtech II Lager, XT Kettenblatt 32 Z., Alu-Schrauben)
KeFü: e.thirteen LS1
Vorbau: Thomson Elite X4 50mm
Lenker: Ritchey Trail 740mm (bald Spank Spoon -> mehr Rise/Sweep)
Griffe: Lizard Skins Northshore Flange lock-on
Steuersatz & Kappe: Dartmoor Blink petrol-chrome :love:
Sattel: abgeranzter Selle Italia XO (mal schauen...)
Stütze: Thomson Elite
Schnellspanner: Reverse
Pedale: NS Bikes Aerial Pro grau mit längeren Pins (evtl. bald DMR Vault)
Gewicht: knapp 12,5kg

Mir würde ja noch das farblich zum Steuersatz passende Kettenblatt von Dartmoor gefallen, aber 70€...! :eek::eek::eek:
 
Hat jemand Erfahrungen mit einem Continental Baron 2,5" in einem 2013er Hornet-Rahmen?
Fahre aktuell den 2,3", finde den 2,5" aber fürn Bikepark mal interessant..
 
Ich hab einen ziemlich abgefahren im Keller liegen, wenn du willst, kann ich dir den für kleines Geld schicken. Dann kannst du es selbst ausprobieren und fürs Hinterrad taugt der locker noch für ein paar Bikepark-Tage :daumen:
 
Ich hab einen ziemlich abgefahren im Keller liegen, wenn du willst, kann ich dir den für kleines Geld schicken. Dann kannst du es selbst ausprobieren und fürs Hinterrad taugt der locker noch für ein paar Bikepark-Tage :daumen:

Herzlichen Dank für dein Angebot!
Aber ich warte dann eher noch ein wenig, bis meine 2,3" abgefahren sind und hol mir vielleicht nen Baron Projekt.. :)
 
Das neue Hornet für 2017. Wie findet ihr es?
13680562_10154237931474404_2240133669579146961_n.jpg
13903177_10154237930984404_5887685332890814736_n.jpg
13872775_10154237930979404_1231894764928095869_n.jpg
 

Anhänge

  • 13680562_10154237931474404_2240133669579146961_n.jpg
    13680562_10154237931474404_2240133669579146961_n.jpg
    149 KB · Aufrufe: 649
  • 13903177_10154237930984404_5887685332890814736_n.jpg
    13903177_10154237930984404_5887685332890814736_n.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 414
  • 13872775_10154237930979404_1231894764928095869_n.jpg
    13872775_10154237930979404_1231894764928095869_n.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 371
Habs auch gerade auf Facebook entdeckt.
Weiß noch nicht ob es mir gefällt.
Sieht irgendwie weniger radikal / robust aus.
Mal abwarten was die Geometrie so kann.
 
also mir gefällt es auch nicht:hüpf:
Zum Glück hab ich mein Blaues älteres Hornet und das bleibt mir trotz 26Zoll noch lange erhalten :)
 
eingentlich ganz nett - beim Übergang Oberrohr, Sitzrohr, Sitzstreben haben sie aber anscheinend nichts dazu gelernt. Bin mal gespannt ob es hier wieder zu Problemen kommt
 
Länge ist gerade für den Einsatzzweck gut. Für einige ist es vielleicht ungewohnt, aber probiert es mal aus. Die Optik muss aber nicht so darunter leiden. Das Oberrohr einfach gerade und mit einem Gusset an das Sitzrohr abstützen. Dann auch noch die Sitzstreben etwas flacher und damit tiefer angebunden. So ergibt sich ein deutlich harmonischeres Bild. So sieht es leider aus, als hätte es schon einen derben Einschlag hinter sich.

Manche Details wurden auch sträflich vernachlässigt.
- Bei so viel Platz im Rahmen darf ruhig ein Flaschenhalter rein
- Das Loch für die Dropper Post hätte deutlich tiefer gekonnt, zumal wohl wieder kein Umwerfer geplant ist.
- Für einen Umwerfer hätte man ruhig eine (abnehmbare) Direct-Mount-Halterung anbringen können
 
Mehr Reach könnte mir ganz gut passen. Optisch gefällt es mir mit den verbogenen Rohen aber leider gar nicht mehr. :(

Die Führung für die Leitung der Dropper-Stütze hätte man auch mal vervollständigen können. Hört wieder am Sitzrohr auf, wie es scheint.
 
Herzlichen Dank für dein Angebot!
Aber ich warte dann eher noch ein wenig, bis meine 2,3" abgefahren sind und hol mir vielleicht nen Baron Projekt.. :)
Gute Wahl! Den Baron Projekt werde ich mir für's Fully auch holen. Der dürfte das bieten, was 2.3 und 2.5 bisher nicht konnten - der eine zu schmal, der andere zu fett.


Das neue Hornet für 2017. Wie findet ihr es?
Also das verbogene Oberrohr sieht ja mal total zum *BAAAARF* aus :o
 
Ich hab auch ein Hornet und ein Primal.
Es kribbelt schon in den Fingern ein zweites Hornet zu bauen aber das bekomm ich daheim nicht abgesegnet.

Tolle Bikes
 
Bin mittlerweile bei meinem dritten Hornet angelangt :D innerhalb von 1,5 Jahren
Immer wieder verkauft und rückfällig geworden?
Für die ganze Familie aufgebaut?
Halt mal drei Stück im Fuhrpark, warum auch nicht?

Kann man aber alle drei angucken, nur der grüne Lenker ist schon heftig. Nr. 2 mit den grünen Felgen finde ich spitze! :D
 
Ne, alle nacheinander aufgebaut und verkauft.
Einfach aus Spaß an der Freude. Der neue Besitze des blauen Hornets hat den grünen Lenker auch runter gemacht. Kann ich garnicht verstehen, der war Hammer :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten