Zeigt her eure "DARTMOOR HORNETS"

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Rick_Biessman

    Rick_Biessman

    Dabei seit
    09/2014
    Ich find den neuen Rahmen auch echt nicht schön... :( Voll schade, weil mir bis dahin eigentlich jedes Modelljahr super gefallen hat.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Darth Happy

    Darth Happy

    Dabei seit
    10/2008
    Auf der Homepage haben sie ja jetzt das Komplettbike in M reingestellt, weil der Look vom "L" vielleicht die Leute etwas abgeschreckt hat xD
    Ein Unterschied wie Tag und Nacht finde ich. Also das in M kann man meiner Meinung nach gut ansehen (oder lag es am Sattel, dass die Optik nicht gefallen wollte...?). Leider nicht in Post-Gelb, Mintgrün oder Babyblau erhältlich *mimimi* aber was solls ^^
     
  4. Wobbi

    Wobbi Liteville? nääää...

    Dabei seit
    01/2011
    ich wäre über ne exakte geo-angabe recht froh. auf deren seite sieht man zwar ne geotabelle, die auch die maximale federweglänge der gabel angibt (180mm), aber nirgendwo eine angabe auf was sich die 65° lw beziehen? auf ne 180ziger gabel?

    edit:

    nee, die beziehen sich bei 65° auf ne 160ziger gabel, denke ich.
     
  5. tmf_superhero

    tmf_superhero Bloody Rookie

    Dabei seit
    09/2010
    Ich habe das 17er Hornet heute mal live gesehen. Probegefahren bin ich es aber nicht. Das neue Hornet (650b+) ist deutlich länger geworden. Mein Hornisse ist mit einem 40mm Vorbau schon kompakt.
    Aber nachdem Erlebnis heute: Nein Danke, alleine das Rahmendreieck (Übergang zum Sattelror) ist richtig gruselig.
    http://dartmoor-bikes.com/hardware/enduro-trail/hornet-0
    Und wenn ich mir die Plus Bereifung angucke......dann vergeht mir alles. Geschmäcker sind verschieden, aber mir gefällt es nicht.
     
  6. COLKURTZ

    COLKURTZ

    Dabei seit
    03/2011
    Interressant, wie unterschiedlich die Evolution im Design zum 2017er Modell befunden wird. Mir gefällt das geschwungene besser als das oldschool gerade.

    Ich mache mal ab sofort mit hier. Ich habe gestern einen 2017er Rahmen bestellt, schwarz matt, 16 Zoll bzw. "M" (178cm/82). Ich bin das Wagnis eingegangen, nach einer Recherche und dem Fund einiger weiniger kritischer Äußerungen, und habe den Rahmen über Ebay von dem Händler "BS" in Polen geordert. Ich bin mal gespannt auf Lieferzeit und Zustand.

    Ausstattungsabsicht, vieles liegt eh schon im Keller...: Meine MRP Stage (170, kann ich dann traveln bis auf 140, mit 150 fange ich an), WTB KOM mit 2,4er Bereifung von WTB, Guide RS, GX Schaltgruppe komplett. Einzig eine versenkbare Sattelstütze habe ich noch nicht, und da möchte ich wieder auf meinen Favoriten KS LEV Int gehen. Mal schauen, ob mir eine gebraucht über den Weg läuft. Das neue Hornet bietet ja eine Bohrung im Sitzrohr, um intern ansteuern zu können. Ggf. greife ich auch zu einer einfachen KS Dropzone.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  7. Lepsi

    Lepsi

    Dabei seit
    06/2017
    Hey Leute, ich habe zurzeit auch ein 2017er Hornet das ich Aufbaue, bzw. ist das mein erster eigner Aufbau und auch mein erste Post hier im
    Forum. Hab zwar schon ne weile mitgelesen aber noch nie was bei steuern können. Das ändert sich ja vll jetzt, kann demächste mal ein paar Bilder posten falls es da Intresse gibt.

    Grüße
     
  8. COLKURTZ

    COLKURTZ

    Dabei seit
    03/2011
    Lespi, Moin und Willkommen als aktiver Teilnehmer.

    Dann können wir hier ja parallel arbeiten. Meine Päckchen sind diese Woche angekommen und es liegen alle Komponenten bereit, bis auf den Rahmen... bald geht's los.
     
  9. Geisterfahrer

    Geisterfahrer Unplugged

    Dabei seit
    02/2004
    Gespannt bin ich auch! Die Produktfotos überzeugen mich nicht so, aber in natura und schon auf natürlicheren Fotos sieht das ja oft ganz anders aus. Dann mal viel Spaß beim Aufbau! :)
     
  10. Lepsi

    Lepsi

    Dabei seit
    06/2017
    So hier mal die ersten Bilder von meinem Hornet.
    Rahmen ist größe L
    Die Farbe ist natürlich Geschmackssache aber mir gefällts :D
    Bremsanlage muss ich noch montieren, wird ne Mt5.
    Ansonsten ist jetzt eine RS Yari montiert mit 160mm,
    komplette Sram NX Gruppe.
    Die anderen Anbauteile sind fast alle von SIXPACK Racing.
    Das Gewicht war mir jetze erst mal nicht so wichtig.

    Ohne Bremsanlage und nur mit normal Waage waren es jetzt 14 Kilo, wie genau das ist, wird sich mal noch zeigen :)

    Grüße
     

    Anhänge:

    • gefällt mir gefällt mir x 7
  11. arghlol

    arghlol

    Dabei seit
    06/2011
    Mir gefällt die neue Rahmenform auch sehr gut.
    Was wiegt der Rahmen nackig? 2,6kg?
     
  12. Lepsi

    Lepsi

    Dabei seit
    06/2017
    Gewicht: ca. 2350 Gramm (bei Rahmengröße S - 2,40 kg bei Rahmengröße M - 2,45 kg bei Rahmengröße L)

    Hab ich jetzt mal bei Bike24 raus kopiert. Nur den Rahmen hatte ich nicht gewogen.
     
  13. COLKURTZ

    COLKURTZ

    Dabei seit
    03/2011
    Schön stimmig Dein Farbkonzept, konsequent schwarz-grün.
    Meins wird schwarz-Magenta werden...

    Du könntest den DHR II nach vorne, und den Ardent nach hinten nehmen
     
  14. Rick_Biessman

    Rick_Biessman

    Dabei seit
    09/2014
    Stimmt. Die Kombination Ardent vorne, DHR II hinten macht keinen Sinn.
     
  15. Darth Happy

    Darth Happy

    Dabei seit
    10/2008
    Cool, Danke für die Bilder. Aber bist du sicher, dass das "L" ist? ;)
    Sieht irgendwie aus wie der "M" ... hab schon einige Bilder gesehen, wo am Sitzrohr keine Verstärkung war und das war allem Anschein nach der größere Rahmen (Beispiel).
    Vielleicht wurde das Design ja geändert?
     
  16. EinZweitaccount

    EinZweitaccount

    Dabei seit
    01/2016
    Falls ich mich richtig erinnere, ist nur Größe "S" ohne Gusset. M und L sind dann wieder mit Verstärkung.
    Edit: Liegt daran, dass der obere Teil vom Sitzrohr bei M/L halt zu lang wird, um sich selbst zu stützen.
     
  17. Lepsi

    Lepsi

    Dabei seit
    06/2017
    Ja ist auf jedenfall ein L` Rahmen steht auch auf dem Rahmen selbst drauf.
    M/L haben die Verstärkung am Sitzrohr.

    Ja das mit den Reifen werde ich nach den ersten Fahrten evt. anpassen bin den Ardent noch nie gefahren.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  18. Darth Happy

    Darth Happy

    Dabei seit
    10/2008
    Ok echt scharf :D
    Der würde mir bei 1,84 denke ich gut passen.

    Lässt sich in Sachen Umwerfer mit einem stinknormalen Schellenumwerfer was machen? Würde wenn dann gern auf 2x10 oder 2x11 gehen, bei 1-fach fehlt mir immer mindestens ein Gang... :D
     
  19. Lepsi

    Lepsi

    Dabei seit
    06/2017
    So hier mein Endergebnis, die erste Probefahrt ist sehr gut verlaufen :)
    Das einzig kleine Manko, ich werde wohl noch eine 400mm Sattelstütze brauchen, die 350mm ist mit meinen 1.90 doch minimal zu kurz.

    Hier mal noch die genau Partliste:
    Hornet L´
    RS Yari 160mm Solo Air
    Cane Creek 40 Steuersatz mit Interlok Spacer
    Sixpack Millenium 50mm Vorbau 35mm Klemmung
    Sixpack Kamikaze Lenker 775mm
    Sixpack K-Trix Griffe
    Sixpack Kamikaze Pedale
    Sixpack Yakuza Schaltzughülle
    Sixpack Yakuza Ventilkappe :lol:
    Sixpack Menace Sattelklemme
    Pro FRS Sattelstütze
    Sattel Ergon SMC3 Comp
    Sram Nx 1x11 Gruppe mit 11-42 Ritzel
    Magura MT5 mit Strom HC Scheibe 203mm vr/hr
    Laufradsatz DT Swiss E1700 Spline 2
    Aktuell noch Maxxis Ardent 2.4 vr, Maxxis DHR 2.4 hr / kein Tubeless.

    Ich glaube das wars ;)

    Laut Dartmoor ist es nicht vorgesehen/( bewusst drauf verzichtet worden) ein Umwerfer zu montieren.
    Aber vll kann man da was Basteln;)

    Grüße
     

    Anhänge:

    • gefällt mir gefällt mir x 2
  20. Geisterfahrer

    Geisterfahrer Unplugged

    Dabei seit
    02/2004
    Wie prophezeit: Auf den natürlicheren Fotos finde ich ihn gar nicht mehr so übel. Und auch Dein Aufbau kann sich sehen lassen. :)
     
  21. Darth Happy

    Darth Happy

    Dabei seit
    10/2008
    Ja denke ich auch, beim alten heißt es ja auch nein, aber wie man oft sieht gehts ja doch.
    Die Kiste gefällt :daumen:
    Denke, bei der Sitzrohrlänge müsste für mich bestimmt noch ne Variostütze mit genug Einstecktiefe drin sein.
     
  22. MC-Sharky

    MC-Sharky

    Dabei seit
    07/2017
    Ich warte gerade auch auf den Rahmen. Wenn der aus Polen da ist und ich Zeit finde dann poste ich mal das ergebniss.
    Hat es bei dir lange gedauert mit dem Rahmen von eBay?
     
  23. COLKURTZ

    COLKURTZ

    Dabei seit
    03/2011
    170728 Dartmoor Hornet 2017 (1).JPG 170728 Dartmoor Hornet 2017 (21).JPG 170728 Dartmoor Hornet 2017 (18).JPG Ich hatte einen Rahmen aus Polen (über ebay) bestellt. Nur wurde wohl der Rahmen beim Versand beschädigt und erst gar nicht zu mir geliefert. In meiner Größe und meiner Wunschfarbe hatte der poln. Händler dann keinen Rahmen mehr, zwecks Ersatzlieferung. Nach freundlichem Kontakt habe ich mein Geld mittlerweile zurück bekommen. Ergebnis der ebay Aktion: Ich habe nur 3 Wochen Zeit verloren.

    Nun denn, ich habe einen zweiten Rahmen bestellt, diesmal bei "sm-bikes" hier im Bikemarkt. Hier lief alles sehr gut, nach nur 3 Tagen nach der ersten Kontaktaufnahme hatte ich den Hornet 2017er Rahmen schon zu Hause.

    Hier die Fotos zum Aufbau vorher / nachher. Mein Hornet ist also gerade fertig geworden.
    Komponenten hatte ich oben schon aufgezählt. Gewicht beträgt 12,75 kg ohne Pedale. Und als erster Eindruck: Die MRP Stage ist doch ein bisserl übertrieben. Da gehört was straffes rein, mit 150 oder 160 mm. Für ein Enduro Fully finde ich die MRP Stage klasse, ist dort zusammen mit der 36 meine Lieblingsgabel. Aber fürs Hardtail: Straff und stabil soll die Gabel sein. Jemand einen Tipp?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  24. MC-Sharky

    MC-Sharky

    Dabei seit
    07/2017
    Na da bin ich mal gespannt. Hab den Rahmen auch da bestellt. Bin aber eh verletzt von daher hab ich Zeit... gx eagle? Ich hab nur 11x1 genommen da ich auf der enduro auch klarkomme.

    Ah jetzt seh ich auch die Bilder. Sieht geil aus. Ich Versuch es mit ner Pike 160
     
  25. COLKURTZ

    COLKURTZ

    Dabei seit
    03/2011
    BS bzw. bistacia (oder so), das war bei mir der Händler aus Polen bei ebay. Mein Rahmen wurde bereits am Tag nach der Zahlung als verschickt markiert, kam dann aber einfach nicht an. Also ist das blöd gelaufen bei mir, denn ansonsten liest man nur gutes über den Shop.

    Die wesentlichen Komponenten:
    • Hornet 2017 in M
    • MRP Stage (gebraucht, werde ich wohl wechseln)
    • GX 11-fach komplett (neu)
    • Guide RS (neu)
    • WTB KOM 25 mit Rattlesnake Naben (gebraucht)
    • WTB Trail Boss und Riddler jeweils light / fast rolling in 2.4 (neu)
    • Syntace Cockpit (gebraucht)
    DSC_0275.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  26. MC-Sharky

    MC-Sharky

    Dabei seit
    07/2017
    Jo war direkt als Versand gemeldet. Bin gespannt