Zeigt her eure "DARTMOOR HORNETS"

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. MC-Sharky

MC-Sharky

Hallo ich hab mal nen Video bei youtube über die Dartmoor hornets gesehen und da sagten sie was über 29. es soll gehen aber nur bis zu ner bestimmten reifenbreite die weis ich aber leider nicht.
    Das war ne produktvorstellung ist glaube ich auf deren Homepage verlinkt

• gefällt mir gefällt mir x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

3. blubbblubber

blubbblubber

das video hab ich gefunden. ist auf der seite verlinkt. 29x2,25 ist ja jetzt nicht die welt. bleibt natürlich die frage, inwieweit 2,25 auch 2,25 ist. von wegen hersteller, felgenbreite usw.

die nächste überlegung ist scaled sizing. vorne 29x2,5 hinten den 27,5x 2,8. kann dazu einer von euch was sagen? mit 140mm in 29" vorne ergibt sich ja fast 160mm bei 27,5+. zumindest vermute ich das anhand der tests und herstellerbeschreibungen bezüglich radumfang.

ich will nicht extrem viel geld in neue teile investieren. fast alles gibts noch in der restekiste; ausserdem bin ich gute 2m lang. deshalb erstmal der vorsichtige schritt in richtung budget bike.

gruss

• gefällt mir gefällt mir x 1
  4. MikeGa

MikeGa

Eigentlich war das Hornet nur für die schmuddelige Jahreszeit gedacht und das Aussehen war egal. Hat beim 2015er auch gut geklappt. Das 2017er sieht aber verdammt gut aus (und fährt sich auch so), jetzt muss ich wohl die Bremsen auch irgendwann tauschen

• gefällt mir gefällt mir x 5
  5. Darth Happy

Darth Happy

Wenn der Umwerfer beim neuen nicht unterstützt wird, warum hat es dann ne extra Zugführung für Side-Swing Umwerfer? :D
    WP_20171022_21_51_59_Pro.
    Mal sehen, vielleicht wirds dieses Jahr noch was mit dem Aufbau...

6. duc-mo

duc-mo Fahrradfahrer

Sind das nicht eher die Zughalter für die Stealth Sattelstütze? ;)

7. Darth Happy

Darth Happy

Hmm. Möglich wäre es :D

8. faradfara

faradfara

Kann jemand den direkten Vergleich zwischen neuen und einem der älteren Hornets ziehen?

Also jemand der einfach die bestehenden Komponenten an der neuen Rahmen geworfen hat, und somit alle anderen Einflüsse aufs Fahrverhalten ausschließen kann?

9. MikeGa

MikeGa

Hier ,
    Zumindest für zwei Wochen.
    Dann auf 27,5 Umgebaut.

Was interessiert Dich genau.
    Bin zu faul um jetzt einen ausführlichen Vergleichstest zu schreiben

Für meinen Einsatzzweck fährt sich das 2017er in allen Bereichen besser als das 2015er

10. Darth Happy

Darth Happy

Was mich interessieren würde: wie fährt es sich mit 27" vs 26"? Ich würde ja sagen, mit dicken 26ern ähnlich wie mit normalen 27ern, aber macht es mit normal breiten 27ern Bock? :D

11. Felger

Felger

ich bin von 2015 M auf 2017 L umgestiegten - was einer Änderung des Reach von ca 50mm entspricht - das fährt sich schon sehr anders :) Lange läuft eben. Liegt viel stabiler. Das Tretlager ist auch nochmal tiefer - aber werde ggf demnächst auch 27,5er LR reinstecken. Der Hinterbau ist nach wie vor bocksteif...

12. faradfara

faradfara

Okay, danke. Für mich dürfte mein 2015er Rahmen halt gerne etwas länger sein. Aber da der neue nicht wesentlich länger ist, der achsstandard geändert wurde und der hinterbau nach wie vor ein Pogo-stick zu sein scheint, bleibe ich bei meinem ...

13. Felger

Felger

Lenkwinkel ist auch etwas flacher, Tretlager tiefer. Insgesamt kennt man schon die Weiterentwicklungen. Ist hald auch noch mehr auf 27,5 getrimmt

gibt es eigentlich irgendwo den Rahmen in grün zu kaufen?

14. EinZweitaccount

EinZweitaccount

Der grüne Rahmen ist fürs Komplettbike reserviert, soweit ich weiß

15. MikeGa

MikeGa

Finde den Unterschied zum 2015er schon beträchtlich.
    Bin mit dem 2015er nicht richtig warm geworden, das 2017 fahre ich echt gern.
    Ab was es genau liegt kann ich nicht sagen