1. Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 12.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2017 ab und gewinne dabei Preise im Wert von 12.000 Euro!
    Information ausblenden

Zeigt her eure "DARTMOOR HORNETS"

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Hallo ich hab mal nen Video bei youtube über die Dartmoor hornets gesehen und da sagten sie was über 29. es soll gehen aber nur bis zu ner bestimmten reifenbreite die weis ich aber leider nicht.
    Das war ne produktvorstellung ist glaube ich auf deren Homepage verlinkt
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. das video hab ich gefunden. ist auf der seite verlinkt. 29x2,25 ist ja jetzt nicht die welt. bleibt natürlich die frage, inwieweit 2,25 auch 2,25 ist. von wegen hersteller, felgenbreite usw.

    die nächste überlegung ist scaled sizing. vorne 29x2,5 hinten den 27,5x 2,8. kann dazu einer von euch was sagen? mit 140mm in 29" vorne ergibt sich ja fast 160mm bei 27,5+. zumindest vermute ich das anhand der tests und herstellerbeschreibungen bezüglich radumfang.

    ich will nicht extrem viel geld in neue teile investieren. fast alles gibts noch in der restekiste; ausserdem bin ich gute 2m lang. deshalb erstmal der vorsichtige schritt in richtung budget bike.

    gruss
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  4. MikeGa

    MikeGa

    Dabei seit
    06/2011
    [​IMG]

    Eigentlich war das Hornet nur für die schmuddelige Jahreszeit gedacht und das Aussehen war egal. Hat beim 2015er auch gut geklappt. Das 2017er sieht aber verdammt gut aus (und fährt sich auch so), jetzt muss ich wohl die Bremsen auch irgendwann tauschen
     
    • gefällt mir gefällt mir x 6
  5. Wenn der Umwerfer beim neuen nicht unterstützt wird, warum hat es dann ne extra Zugführung für Side-Swing Umwerfer? :D
    WP_20171022_21_51_59_Pro.
    Mal sehen, vielleicht wirds dieses Jahr noch was mit dem Aufbau...
     
  6. duc-mo

    duc-mo Fahrradfahrer

    Dabei seit
    05/2011
    Sind das nicht eher die Zughalter für die Stealth Sattelstütze? ;)
     
  7. Hmm. Möglich wäre es :D
     
  8. Kann jemand den direkten Vergleich zwischen neuen und einem der älteren Hornets ziehen?

    Also jemand der einfach die bestehenden Komponenten an der neuen Rahmen geworfen hat, und somit alle anderen Einflüsse aufs Fahrverhalten ausschließen kann?
     
  9. MikeGa

    MikeGa

    Dabei seit
    06/2011
    Hier ,
    Zumindest für zwei Wochen.
    Dann auf 27,5 Umgebaut.

    Was interessiert Dich genau.
    Bin zu faul um jetzt einen ausführlichen Vergleichstest zu schreiben

    Für meinen Einsatzzweck fährt sich das 2017er in allen Bereichen besser als das 2015er
     
  10. Was mich interessieren würde: wie fährt es sich mit 27" vs 26"? Ich würde ja sagen, mit dicken 26ern ähnlich wie mit normalen 27ern, aber macht es mit normal breiten 27ern Bock? :D
     
  11. Felger

    Felger

    Dabei seit
    05/2007
    ich bin von 2015 M auf 2017 L umgestiegten - was einer Änderung des Reach von ca 50mm entspricht - das fährt sich schon sehr anders :) Lange läuft eben. Liegt viel stabiler. Das Tretlager ist auch nochmal tiefer - aber werde ggf demnächst auch 27,5er LR reinstecken. Der Hinterbau ist nach wie vor bocksteif...
     
  12. Okay, danke. Für mich dürfte mein 2015er Rahmen halt gerne etwas länger sein. Aber da der neue nicht wesentlich länger ist, der achsstandard geändert wurde und der hinterbau nach wie vor ein Pogo-stick zu sein scheint, bleibe ich bei meinem ...
     
  13. Felger

    Felger

    Dabei seit
    05/2007
    Lenkwinkel ist auch etwas flacher, Tretlager tiefer. Insgesamt kennt man schon die Weiterentwicklungen. Ist hald auch noch mehr auf 27,5 getrimmt

    gibt es eigentlich irgendwo den Rahmen in grün zu kaufen?
    [​IMG]
     
  14. Der grüne Rahmen ist fürs Komplettbike reserviert, soweit ich weiß
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  15. MikeGa

    MikeGa

    Dabei seit
    06/2011
    Finde den Unterschied zum 2015er schon beträchtlich.
    Bin mit dem 2015er nicht richtig warm geworden, das 2017 fahre ich echt gern.
    Ab was es genau liegt kann ich nicht sagen
     
  16. der_M.

    der_M.

    Dabei seit
    05/2009
    Hey Servus Hornissengemeinde und ein herzliches Hallo..

    Es ist soweit ich werde mir auch so ein stechendes Gerät aufbauen. :)

    Es wird das 17´er Modell. Hat es jemand mit 180mm Federweg aufgebaut? Wenn ja welche Gabel habt ihr/hast du. Und wie funktioniert es?

    Dann noch ne Frage. Der Blink Steuersatz ist in der Beschreibung von Dartmoor für die älteren Hornets ausgeschrieben. Wenn ich von den Maßen ausgehe, sollte er aber auch in das 17´er Modell passen?! Kann mir das jemand bestätigen?

    Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.

    Viele Grüße
    Marc...

    P.S. Wenn es losgeht halt eich euch mit Bildern auf dem Laufenden. Gesetz dem Fall ihr wollt den Aufbau verfolgen.:D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  17. Ja ich. Ich mag das gerne, auch wenn es "eigentlich" zu viel ist. Ich hab ne Yari drin, ohne Tuning, 4 Tokens. Klar ist, dass ich nicht den vollen Federweg nutze, vielleicht 150-160mm bei größeren Sprüngen, funktioniert aber für mich gut.

    Müsste gehen, hab zwar eine Cane Creek, aber der hat die gleichen Maße.
     
  18. der_M.

    der_M.

    Dabei seit
    05/2009
    Okay cool, danke für die Antwort. Ich würde gerne die Öhlins RXF reinhauen. Schön dekadent. :) Aber das liebe Geld...:aufreg:
     
  19. Ja ;D Das ist halt ja noch mal ein ganz anderes Kaliber :oops:
     
  20. gazzpacho

    gazzpacho Zeckentaxi

    Dabei seit
    08/2008
    Gibt es bald auch nur als Rahmen (2018er Serie)
     
  21. gazzpacho

    gazzpacho Zeckentaxi

    Dabei seit
    08/2008
    Meins: Low budget, viel Bike :D

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  22. Hier mal meine "Neu" aufgebaute Hornisse.
    Kurbel kommt noch ne rote Atlas Chinch rein.
     

    Anhänge:

  23. dukbil

    dukbil TrrTrrTrr-Treppenfahrer

    Dabei seit
    01/2016
    Hey gazzpacho, was ist das für eine Gabel? Die Reifen sehen ja gewaltig aus..
     
  24. gazzpacho

    gazzpacho Zeckentaxi

    Dabei seit
    08/2008
    Hi dukbil, die Gabel ist eine RS Sektor RL 27,5+ Boost mit 150mm Federweg
     
  25. dukbil

    dukbil TrrTrrTrr-Treppenfahrer

    Dabei seit
    01/2016
    Danke :) ich habe schon gedacht "die kommt mir bekannt vor" :) ich habe auch eine Sektor, aber für 26"
     
  26. Hallo, möchte mir den neuen Hornet Rahmen kaufen. Ich hab aber nur eine Fox 36 in 26", der Rahmen ist ja 27,5", weiß jemand ob ich 27,5 Räder in die 26" Gabel bekomme?
    Hab schon einiges in Threads durchgeslesen aber das Endergebnis war nur jede menge bla bla und Ausschweifungen bis Bagdat aber keine konkrete aussage : Ja, Nein oder so.
    Grüße
    btw: Jemand Interesse an einem Canyon Torque FR (S) mit Fox Dämpfer?
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1