Zeigt her eure "DARTMOOR HORNETS"

Hat er. Ich sollte nen knappen zenti überhaben mitlerweile. Wie auch immer. Zur not würd ich den auch ersmal mit mein 26 Rädern fahren.
Btw: geringerer Radius bei größerer Felge?

...Ok manchmal Brauch ich nen bisschen lol
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, möchte mir den neuen Hornet Rahmen kaufen. Ich hab aber nur eine Fox 36 in 26", der Rahmen ist ja 27,5", weiß jemand ob ich 27,5 Räder in die 26" Gabel bekomme?
Hab schon einiges in Threads durchgeslesen aber das Endergebnis war nur jede menge bla bla und Ausschweifungen bis Bagdat aber keine konkrete aussage : Ja, Nein oder so.
Grüße
btw: Jemand Interesse an einem Canyon Torque FR (S) mit Fox Dämpfer?

Schaust du hier:
http://forums.mtbr.com/27-5/fox-36-160mm-talas-can-i-run-650b-847846.html
 
das neue Hornet läuft auch mit 26" ganz vernünftig. Bei den Fox war aber immer schon viel platz. Wenn du nicht gerade einen 2,6er reinpackst dann passt auch 27,5"
 
@Louislow

Ich hatte eine Fox 36 mit 160mm federweg in 26 zoll (Modell 2017) an meinen Cotic Rocket 27,5 Rahmen. Hier konnte ich Problemlos 27,5 Zoll fahren. Felgen waren von Superstar. Reifen Schwalbe Nobby Nic.
Leider weiß ich nicht mehr die Größe der Reifen ob 2,25 oder sogar 2,35. Hatte bei der fox noch ca 8mm Freiheit nach oben.
Es kommt ziemlich auf die Reifen drauf an, wieviel Luft du noch nach oben hast. Unter 6mm würde ich nicht gehen, glaube das dies Fox so vorgibt.
Vielleicht bekomme ich noch meine damalige Reifen Größe raus.
Melde mich morgen nochmal, da bin ich erst wieder zuhause

Grüße
Henning


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@donei

Solange die Einbauhöhe passt und die Felgen plus Reifen in die Gabel passen, sehe ich da kein Problem.

Habe derzeit eine 27,5+ Zoll Fox wide in meinem Krampus 29 zoll mit 29x3.0 Reifen und Rabbit Felgen. Einbauhöhe passt perfekt 120mm auch und Freiheit hab ich noch nach oben hin für etwas größer ausfallende Reifen.

Fox Gabeln haben ziemlich viel Freiheit. Ist derzeit meine dritte Fox Gabel und alle hatten nach oben hin Luft. Kommt aber ein bisschen auf das Modell Jahr an. Meine ab 2015 ist Luft nach oben hin.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@Dusty1978
Ja Ok, aber eine 26er Gabel hat eine niedere Einbauhöhe als eine 27,5er bei gleichen Federweg, wirkt sich auf die Geo aus.
Des Passt einfach ned zahm. Oder eine 27,5er Plus mit 29x3,0er Reifen im 29er Rahmen, bitte ein Foto! Weil des mächt i säng.:)
Vg Toni
 
Du brauchst für das 27,5" LR auch eine 27,5er Gabel. Aus!!

Ja Ok, aber eine 26er Gabel hat eine niedere Einbauhöhe als eine 27,5er bei gleichen Federweg, wirkt sich auf die Geo aus.
Des Passt einfach ned zahm.
Um mal mit nem Zitat von der Dartmoor-Homepage zu antworten:
"Recommended fork travel: 140-180mm"
Der Hersteller selbst geht also von ca. 4 cm Spielraum bei der Einbauhöhe aus. Die 26"-Gabel baut wohl ca. 1,25 cm flacher als eine 650b.

Wenn er jetzt nicht gerade 140 mm nimmt bei einer Gabel mit niedrig bauendem Casting, warum soll das nicht funktionieren?

P. S. Schade, dass der Galeriethread für diese Diskussion herhalten muss. Im Tech Talk gibt's extra einen Dartmoor Hornet Tech Talk - Thread.
 
@donei

Wie Geisterfahrer schon schrieb, da gibt es Spielraum wegen dem angegebenen Federweg. Beim rocket war 150-160mm und die 26" 160mm baute wie eine 150mm auf. Hat perfekt gepasst.

Wegen den Reifen und 26". Hatte die Schwalbe Nobby Nic in 2,35 unter der 26" Gabel [emoji6]

Klar kann ich Fotos einstellen von der Fox 34 plus und 29x3.0

087ca81330a142e94e07308edd76c41b.jpg


aa302b3764fe781d8fc10881a8539977.jpg


d5d69bf617a338ac69c5d4da6dd48f5a.jpg


db7ad4abf4907e1c9966b12430b42c6e.jpg


Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Danke für die Fotos, ich hab's so nicht glauben können. Geht aber wahrscheinlich nur bei Fox Gabeln, den bei RockShox funktioniert das nicht, hab es auch vor 2Jahren versucht wie ich von 26"auf 27,5" umgerüstet habe.
@Geisterfahrer
Ich muss mich ja jetzt nicht entschuldigen, weil der Galeriethread herhalten musste, oder?:) I glaub an @Dusty1978 hat's bestimmt nix
ausgmacht.:)
 
@gazzpacho
Schönes Bike, die geo is einfach Geil, ist auch Zwittertauglich wie auf'm Bild zu sehen ist 27.5/29ger.
Hab mir mal vor 5jahren ein Dartmoor aufgebaut, war nicht schlecht des Teil, nur die Schweißnähte waren nicht schön gemacht.
Aber da hat sich ja viel geändert bei Dartmoor wenn ich auf denen ihrer Seite schaue.
135.JPG
 

Anhänge

  • 135.JPG
    135.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 297
Servus allerseits. Ich habe letzte Woche meine Hornisse bekommen. Leider ist der Rahmen ohne Steckachse, so dass ich gerade im dunkeln tappe, welche Gewindesteigung im Rahmen verbaut ist. Es handelt sich um den Rahmen ab 2014 mit 135x12 Achse. Könnt ihr mir hierbei weiterhelfen? Oder hat jemand eine Achse aus dem Zubehör verbaut und kann mir einen Hinweis geben welche da passt? Danke schon mal im Voraus für hilfreiche Infos ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus allerseits. Ich habe letzte Woche meine Hornisse bekommen. Leider ist der Rahmen ohne Steckachse, so dass ich gerade im dunkeln tappe, welche Gewindesteigung im Rahmen verbaut ist. Es handelt sich um den Rahmen ab 2014 mit 135x12 Achse. Könnt ihr mir hierbei weiterhelfen? Oder hat jemand eine Achse aus dem Zubehör verbaut und kann mir einen Hinweis geben welche da passt? Danke schon mal im Voraus für hilfreiche Infos ;)

Die RS Maxle fuer 12x135 passte bei mir perfekt
 
Zurück
Oben Unten