Zeigt her eure "DARTMOOR HORNETS"

Alles eine Frage des Preises :ka:
Das wird aber teuer :D
Wenn ich mal jetzt von meinem abspringe (12.8kg), dann kann man noch bei schmälerer und leichterer Bereifung so max ca. 400g sparen. Und sonst noch ne leichtere Gruppe. Wobei ich nicht glaube, dass ne XX1 eagle so viel leichter ist als meine alte 10fach xt. Außer der Kurbel natürlich. Beim Rest sehe ich zumindest bei meinem nicht mehr viel Gewichtspotential ohne Kompromisse einzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist halt auch, was man mit nem auf ultraleicht gemachten "Endurohardtail" vorhat - zum Marathonfahren gibt´s besser geeignete Rahmen ;)
 
Ne also ich hab schon vor damit "voll" enduro zu fahren... Also bis s3 oder manche s4 stellen ... Fahre aber noch ne relativ schwere fox 36 von der ich mir mindestens 1kg oder mehr zu einer pike erwarte.... Dazu geht am Laufradsatz mindestens 200-300g
 
Sooo...
Heute war es soweit; Die erste kleine Testfahrt mit meinen Zuwachs durch die Stadt ... Nach wenigen Metern war klar .... Es ist kurz, wendig und schnell ... Genau die Eigenschaften die ich für mein Hardtail Enduro gesucht habe ... :D Aber genug davon erzählt ;D Hier ist mein Dartmoor Hornet in M
Klar es ist noch n bisschen arbeit wie leitungen kürzen etc da , aber ich war so gespannt wie es fährt ... Da hatte ich einfach keine Geduld mehr ;D

PS Der Aufkleber am Oberrohr wurde schon entfernt ... Hat mir einfach nicht gefallen
Hornet2.jpg
 

Anhänge

  • Hornet1.jpg
    Hornet1.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 104
  • Hornet2.jpg
    Hornet2.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 470
Meine Hornet. Noch erst eine Bremse und dazu noch
20190124_131409.jpg
die falsche . Liegt mit Stütze nachher bei 14,5kg denke ich. Egal. 160er Pike dpa
 

Anhänge

  • 20190124_131409.jpg
    20190124_131409.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 486
Du klickst unter Deinem Benutzerbild auf das Wort "Fotos".
Damit gelangst Du in Dein Fotoalbum.
Rechts oben unterhalb des Suchfeldes gibt es dann einen Knopf "Hier hochladen". Anklicken.
Dann die Bilder reinziehen, die Du haben möchtest.
Wenn Du dann Fotos hochgeladen hast, klickst Du auf das, das Du haben möchtest. Auf der rechten Seite unterhalb des Bildes erscheint dann "Teilen und Einbetten". Darunter gibt es die Schaltfläche "Einbetten mit BBCode oder HTML". Darauf klicken.
In dem Fenster, das dann aufgeht, kannst Du die Größe des Fotos auswählen, indem Du den schwarzen Punkt an der richtigen Stelle setzt. Dann kopierst Du den Link, der unter "BB Code (Forum)" erscheint und fügst ihn in einen Beitrag hier im Thread ein.

Es gibt auch andere Möglichkeiten als das Foto in Dein Fotoalbum hochzuladen, aber das ist die beste. So müssen andere Nutzer sich nicht mit irgendwelchen werbezugemüllten Bilderhostern rumschlagen, und Du kannst das Bild ohne weiteres immer wieder verwenden.
 
Partlist Dartmoor Hornet

Rahmen Hornet M 2014
Federgabel Rock Shox Lyrik RC 2 DH 170mm
Dämpfer Hardtail
Steuersatz IS42 / IS52
Vorbau Race Face Atlas 70mm
Lenker PRO LT High Rise 40mm Riser OS Lenker Modell 2015 incl. 2x20mm Verl. Gesamt 780mm
Griffe Sixpack Lock On
Sattelstütze Rock Shox Reverb 150mm
Sattel SQlab Sattel 611 active MTB CrMo schwarz 15cm
Schaltgriffe Shimano XT / SLX SL-M7000 I-Spec B
Bremsen vo. Shimano BR-M785 / BR-M 8020 / 203mm ICE Tech
Bremsen hi. Shimano BR-M785 / BR-M 785 / 180mm ICE Tech
Schaltwerk XT Shadow plus RD-M8000 SGS
Umwerfer XT E-Type incl. BB Adapter zusätzl. an ISCG5 befestigt
Kurbel Race Face Atlas 36/24T Bashguard
Kurbelarmlänge 170mm
Pedale Grade5 Long Pin
Kassette MX8 Sunrace 11-Fach 11-42
Laufräder DT Swiss E2000 26"
Naben DT 350 QR20 / X12 142
Reifen Vorne Maxxis Minnion DHF TR EXO Dual – 26x2,30
Reifen Hinten Maxxis Minnion DHR2 26x2,30" TR EXO Dual 60
 

Anhänge

  • DSCN3422.JPG
    DSCN3422.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 132
  • DSCN3423.JPG
    DSCN3423.JPG
    813,6 KB · Aufrufe: 137
  • DSCN3424.JPG
    DSCN3424.JPG
    1 MB · Aufrufe: 130
  • DSCN3425.JPG
    DSCN3425.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 101
  • DSCN3426.JPG
    DSCN3426.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 103
  • DSCN3427.JPG
    DSCN3427.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 133
Hallo liebe Hornissengemeinde,
fährt hier jemand den 2017er-Rahmen (HR-Nabe 142mm, Reifen bis 3") mit nem 2,6" oder 2,8" Hinterreifen (z. B. Maxxis Minion)?
Wenn ja, ist eine "normale" Kurbel oder mit Boost-Standard verbaut?
Vielen Dank im Voraus und
ride on,
Andreas
 
7926A775-EB09-4A30-AB1A-AEDE2C78FBDC.jpeg
Hallo, ich habe eine Standardkurbel eingebaut, aber die Kette ist sehr knapp am Reifen, 2,8 Minion. Der Rahmen wird auch beschädigt, sobald etwas Dreck am Reifen ist. Der nächste Reifen wird auf jeden Fall schmäler.
 

Anhänge

  • 7926A775-EB09-4A30-AB1A-AEDE2C78FBDC.jpeg
    7926A775-EB09-4A30-AB1A-AEDE2C78FBDC.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 432
Dann will ich hier auch mal etwas beitragen;-)

Heute war "Jungfernfahrt" mit meiner über den Winter aufgebauten Hornisse...............


IMG_1391.JPG
IMG_1393.JPG
IMG_1386.JPG
IMG_1394.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1391.JPG
    IMG_1391.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 409
  • IMG_1393.JPG
    IMG_1393.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 488
  • IMG_1386.JPG
    IMG_1386.JPG
    3,4 MB · Aufrufe: 464
  • IMG_1394.JPG
    IMG_1394.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 457
Zurück
Oben Unten