Zeigt her eure "DARTMOOR HORNETS"

Moin,

ein kleiner Update am Hornet. Der neue Lenker sieht nicht nur gut aus, erfährt sich auch gut.

hornet_up.jpg
 
Ich hoffe das Teil hat mittlerweile mal ordentlich Matsch gesehen, sonst ist es Traurig!

Hab da mal ne Frage, was ist die max. Reifenbreite die hinten locker durch passt...
a. Maxxis
b. Schwalbe
c. Continental

Fahre im Moment einen leichten 2.4er Nobby Nic, der ist mir aber in Kurve etwas undefiniert, zum einen knickt er bei geringem Luftdruck (1,6 bar) weg und Durchschlagschutz ist auch nich optimal. Werde also mal was amtliches aufziehen müssen.

Gruss /// Ole
 
Hab grad eine Datenbank mit Reifenbreiten gefunden...

Hier mal eine Liste mit allen Hinterreifen die passen sollten (Durchschnittliche Breite der Stollen bei 1,7bar):

Maxxis
Advantage 2,4
61,6mm

Ardent 2,4
58,3mm

High Roller 2,5
58,3mm

Minion f 2,5
59,5mm

Continental
Diesel 2,5
62mm (geht evtl grad so durch!)

Rubber Queen 2,4
58,7mm

Schwalbe
Fat Albert R 2,4
60,0mm

Nobby Nic 2,4
58,9

ich hab es hier gepostet, da hier die meisten Hornet-Fahrer sind, ich denke das ist Ok. Da die Felge ja auch einfluss nimmt habe ich bei mir mal nachgemessen. Der Nobby Nic 2.4, auf einer 31mm Sunn Felge, hat an der engsten Stelle 7mm Platz zum Rahmen.

Gruss /// Ole
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habe 2,35er Intense vergessen!

DER amtliche Reifen. Sinnvoll ist der 909 vorne und Edge oder Invader hinten. Brutaler Grip und rollt noch gut. Gewicht als AM Version liegt bei Alberts und CO.
 
Mein Hornet nach ein paar kleinen Änderungen, fährt einer von euch eine 420mm Sattelstütze oder weiß einer ob das bei einem Hornet überhaupt machbar ist ? Gruß
 

Anhänge

  • 17122011112.jpg
    17122011112.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 349
Zuletzt bearbeitet:
Mein Hornet nach ein paar kleinen Änderungen, fährt einer von euch eine 420mm Sattelstütze oder weiß einer ob das bei einem Hornet überhaupt machbar ist ? Gruß

Warum nicht, wirst sie nicht komplett versenken können, aber ansonsten musst du nur die Mindesteinstecktiefe der Stütze einhalten, die natürlich bis über die Kreuzung Oberrohr/Sattelrohr gehen sollte.
 
Gibt es zufällig schon Bilder von einem aufgebauten Hornet in L ? Am besten in der Farbe Graphit (Grau).

Finde das die Optik in Größe L ein wenig leidet, aber vieleicht täuscht das auch einfach nur, darum würde ich es gerne mal aufgebaut sehen.
 
Gibt es zufällig schon Bilder von einem aufgebauten Hornet in L ? Am besten in der Farbe Graphit (Grau).

Finde das die Optik in Größe L ein wenig leidet, aber vieleicht täuscht das auch einfach nur, darum würde ich es gerne mal aufgebaut sehen.

Hab ein halbfertiges in meinem Album.
 
Mein neues!



Mein 2012er Rahmen ist heute gekommen!!



Einen großen Fahrbericht kann ich aber noch nicht abgeben.
Aber die Qualität sieht sehr gut aus und von fahren her naja, kann ich es nicht richtig beurteilen, weil mein Steuersatz noch Spiel hat (zu langer Gabelschaft).
Den Schaft werde ich aber morgen oder jetzt gleich noch kürzen.

Danke an Fabian für den sehr schnellen und kompetenten Service!
 
Die Gabel hat 140mm Federweg und ist eine SR Suntour Raidon Air.
Nach meinem "Service" spricht sie sogar wieder sehr gut an und sifft nicht.
 
Mahlzeit,

wollte mein frisch aufgebautes Hornet auch mal zeigen. Wollte eigentlich ein Schwarzes haben, es war aber nur noch in Rot da. Ist aber auch nicht schlecht geworden. Ein paar goldene Akzente (Lenker, Tretlager) werden noch gesetzt. Was ich mit der weißen Gabel mache weiß ich noch nicht. Es kennt nich zufällig jemand ne Quelle für den roten Hornet Lack....
hornet3.jpg


hornet1.jpg


hornet2.jpg


Cool ist das ich mein 380er Reverb benutzen kann, sofern 8 - 9cm Einstecktiefe aureichend sind. Kennt da jemand den genauen Wert?

Probefahrt habe ich noch nicht gemacht, es fühlt sich auf dem Hof aber schon nach Spaß an. Dann wird auch endschieden ob ein low oder high Riser Lenker dran kommt.

Gruß
Lars







hat was!;)
ich find die gabel passt gut dazu..welche fox gabel ist's denn ?
 
Hier die ersten Bilder des fertigen 18 Zöllers für 1499,-

Muss mal richtige Bilder im Freien machen, aber das Wetter gibt es eben nicht her...

395520_224680050949930_100002238100749_488266_139766031_n.jpg

394427_224680430949892_100002238100749_488267_1666228556_n.jpg
 
Zurück
Oben Unten