Zeigt her eure "DARTMOOR HORNETS"

mal ein Foto der Sitzstreben, 1,5 Zoll unterschied seh ich da nicht raus.

1622494-cim39jx2r59j-large.jpg


und ein anderer Blickwinkel
1622495-twxjg284roul-large.jpg
 
Hallo,

also mir ist sehr schleiferhaft, wie ein 650b passen sollte, der etwas breiter baut.

das ist ein Ardent 2.4 exo auf einer 23mm Maulweite Felge 26"






2014 16" Rahmen
12,8 Kilo
Das Bike ist noch nicht fertig aufgebaut! Ja ich weiß: Spacerturm, Kabelbinder,....,.... vielen dank für die Hinweise!
Na hoffentlich passiert dir nicht das gleiche wie mir, sattelstütze ist ja doch ein Stück draußen, warum nicht den 18" auch bei dem spacerturm ?
 
Ich bin eben 200m mit dem Bike gefahren. Die Grade 5 Type 3 Pedale sind ganz neu :) Bauen aber sehr flach und das Gewicht lag bei ca ~340gr wenn ich mich recht erinnere. Muss ich aber nochmal wiegen.
Schon Erfahrungen mit den Pedalen gesammelt, Preis und Gewicht sind verlockend...

Bin ja auch am überlegen mir ein Hornet aufzupassen, Teile hätte ich auch noch rumliegen. Deshalb immer schon Bilder posten, damit die Kaufentscheidung einfacher wird ;)
 
wie sind die Erfahrungen mit dem 2014 Rahmen? 26"? 27,5? spiele auch mit dem Gedanken mir einen Rahmen zu holen. Schon jemand gemischt aufgebaut? vorne 27,5 hinten 26?
 
Ich habe eine Anfrage an die holde Gemeinde zum Steuersatz/Steuerrohr.

Rahmen: Dartmoor Hornet 2k14 18"

Es handelt sich bei dem Bild um einen Acros Ai 42 IS42/28,6.Bauhöhe gesamt 6,94mm,ohne Phase 5,00mm.
Die Tiefe bis zur Anphasung siehe auf dem Messschieber

Hornet Steuerrohr 1.jpg Hornet Steuerrohr 2.jpg Hornet Steuerrohr 3.jpg
Das hier scheint mir nicht normal.Entweder passt die Bauhöhe des Lagers nicht oder die Ausfräsung des Steuerohrs ist nicht korrekt,

was ja auch wiederum nicht sein kann,da das passende Tool von Cyclus nur bis 24mm Tiefe ausfräst
(Momentan ist es aber der Auslieferungszustand).Womöglich falscher Steuersatz?

Wie sieht es denn mit dem Cane Creek aus,ist der den in der Bauart völlig anders?Oder liegt es am (Montags)rahmen oder oder...

Bin für jeden Tip dankbar.

Und noch ein Bild bezüglich Reifenfreiheit 26".Ich rate zu schmäleren Pneus.^^

Onza Greina auf Superstar Am 490.jpg


Felge: Superstar Am 490
Reifen:ONZA Greina 2,4 55RC2
 

Anhänge

  • Hornet Steuerrohr 1.jpg
    Hornet Steuerrohr 1.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 30
  • Hornet Steuerrohr 2.jpg
    Hornet Steuerrohr 2.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 31
  • Hornet Steuerrohr 3.jpg
    Hornet Steuerrohr 3.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 30
  • Onza Greina auf Superstar Am 490.jpg
    Onza Greina auf Superstar Am 490.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 38
Ist das Lager richtig drin oder geht da noch was? Ich kenne Probleme mit Acros-Lagern. Die sind manchmal etwas reichlich im Durchmesser.

Der Greina ist aber auch ein echt fetter Reifen. 60mm breit mit fetten Schulterstollen. Insgesamt bauen Onza Reifen recht fett. Eine coole Kombi ist aber der Canis (H) und der Ibex (V) in 2,25. Wenn es feuchter wird, dann vorn und hinten Ibex, ist aber kein Schlammreifen, wie der Greina.
 
Ich habe eine Anfrage an die holde Gemeinde zum Steuersatz/Steuerrohr.

Rahmen: Dartmoor Hornet 2k14 18"

Es handelt sich bei dem Bild um einen Acros Ai 42 IS42/28,6.Bauhöhe gesamt 6,94mm,ohne Phase 5,00mm.
Die Tiefe bis zur Anphasung siehe auf dem Messschieber

Anhang anzeigen 293464 Anhang anzeigen 293467 Anhang anzeigen 293468
Das hier scheint mir nicht normal.Entweder passt die Bauhöhe des Lagers nicht oder die Ausfräsung des Steuerohrs ist nicht korrekt,

was ja auch wiederum nicht sein kann,da das passende Tool von Cyclus nur bis 24mm Tiefe ausfräst
(Momentan ist es aber der Auslieferungszustand).Womöglich falscher Steuersatz?

Wie sieht es denn mit dem Cane Creek aus,ist der den in der Bauart völlig anders?Oder liegt es am (Montags)rahmen oder oder...

Bin für jeden Tip dankbar.

Und noch ein Bild bezüglich Reifenfreiheit 26".Ich rate zu schmäleren Pneus.^^

Anhang anzeigen 293473


Felge: Superstar Am 490
Reifen:ONZA Greina 2,4 55RC2


Bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich meine bei mir sah das auch so aus, der Deckel ging dann über das Lager und schloss mit dem Steuerrohr ab.

Habe diesen Steuersatz verbaut http://www.bike-components.de/products/info/p36389_KHS-PT-1860-IS42-28-6---IS52-40-Steuersatz.html
 
Also bei mir schaut das lager auch ein bisschen raus wird aber dann mit der Abdeckkappe und Dichtlippe verdeckt und abgedichtet so das man nichts mehr davon sieht, hab den funworks von bikediscount.

Und Mittlerweile kann ich auch ein Foto von meinem fast fertigen Aufbau einstellen ;) ist nun doch der silberne Rahmen geworden weil ich auf den Blauen nicht mehr warten wollte.

Aber ich muss sagen für eine Restverwertung ist es ganz Sauber geworden
Leitungen werden morgen gekürzt und Variostütze ist auch schon bestellt :)
 

Anhänge

  • Hornet 1.jpg
    Hornet 1.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 16
  • Hornet 2.jpg
    Hornet 2.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 15
Also bei mir schaut das lager auch ein bisschen raus wird aber dann mit der Abdeckkappe und Dichtlippe verdeckt und abgedichtet so das man nichts mehr davon sieht, hab den funworks von bikediscount.

Und Mittlerweile kann ich auch ein Foto von meinem fast fertigen Aufbau einstellen ;) ist nun doch der silberne Rahmen geworden weil ich auf den Blauen nicht mehr warten wollte.

Aber ich muss sagen für eine Restverwertung ist es ganz Sauber geworden
Leitungen werden morgen gekürzt und Variostütze ist auch schon bestellt :)

Sieht auch mit silbernem Rahmen gut aus :daumen:

Nach der langen Wartezeit wäre mir die Farbe auch egal gewesen.
 
@Diesti
schicke kiste. kommt gut auch mit der weißen gabel.

ich warte ja auch schon "was länger" :D. auf die paar tage kommts mir jetzt aber auch nicht mehr an. bei mir kommt ne weiße durolux und spank subrosas ebenfalls in weiß. wär mir dann mit nem silbernen rahmen insgesamt zu hell.
zur zeit hab ich zu hause aber genug zu tun und daher eh kaum zeit für den aufbau.
 
Habt ihr eigentlich ins Tretlagergehäuse ein Loch gebohrt damit das Wasser abfließen kann?
Was mich ein bisschen stört ist das keine Gewinde fürn Flaschenhalter gesetzt wurden, und für was ist ein Loch für ne Sattelstütze im Sitzrohr wenn keine Leitungsführungen hingehn?
 
Habt ihr eigentlich ins Tretlagergehäuse ein Loch gebohrt damit das Wasser abfließen kann?
Was mich ein bisschen stört ist das keine Gewinde fürn Flaschenhalter gesetzt wurden, und für was ist ein Loch für ne Sattelstütze im Sitzrohr wenn keine Leitungsführungen hingehn?
Das habe ich mir auch gedacht.. Bisschen blöde gemacht von dartmoor :(
Eventuell lege ich den seilzug für die stütze auch ins unterrohr und bohre nen ausgang ins steuerrohr.
 
Habt ihr eigentlich ins Tretlagergehäuse ein Loch gebohrt damit das Wasser abfließen kann?
Was mich ein bisschen stört ist das keine Gewinde fürn Flaschenhalter gesetzt wurden, und für was ist ein Loch für ne Sattelstütze im Sitzrohr wenn keine Leitungsführungen hingehn?

Da hab ich nicht drauf geachtet, danke für den hinweis, ich werde eins bohren.
Flaschenhalter brauche ich nicht zwingend aber hätte auch nicht geschadet.
Das ist der Überlauf für´s Wasser aus dem Tretlager :lol:
 
Zurück
Oben Unten