Zeigt her eure "DARTMOOR HORNETS"

26" Schwalbe Nobby Nic auf ZTR Flow passen spielend rein. Meiner Meinung nach noch genug Platz fuer 27.5"Anhang anzeigen 294216

naja nobby nic sind jetzt vllt auch nicht DER anhaltspunkt fürs hornet - grad da sie mit dem primal ja noch nen "touren-rahmen" haben - wenn das hornet auch als 27,5er-enduro funktionieren soll, muss da auch z.b. ein hans dampf in 650b reinpassen. aber schön anzuschauen ist es! ;)
 
Ich hab gestern meinen Ersatzrahmen bekommen für nen gebrochenen 2012er, den ich im November reklamiert hatte!
:bier:
 
hi leute, ich hab mal ne frage...

ich hab ein phantom mit tapered steuerrohr. ich hab nen dartmoor steuersatz drinn (welchen weis ich leider nicht genau) welcher das tapered auf 1 1/8 durchgehend reduziert.
jetzt will ich ne tapered gabel einabuen also brauch ich für unten einen 1,5 steuersatz, oben kann ja bleiben.
weis einer ob es die dartmoor steuersätze auch unten einzeln gibt oder hat einer nen tip für mich welchen unteren
steuersatz ich nehmen könnte? (soll sich preislich im rahmen halten)

danke schon mal, gruß thorsten

achja, hier mal noch bildchen vom bike :D

 
Rollout! Madame ist begeistert... :)

1627833-8qrgykqk5w03-large.jpg


1627828-7nft1papsyn9-large.jpg


Weiße Gabel wäre schöner gewesen... ;)
 
Hab heut meine Forca Sps 400 bekommen und endlich mal zeit gehabt für ein kleines runderl :) und i muss sagen das Hornet is echt geil zu fahren! geht echt schön bergauf trotz der 14,2 kg und bergab und in engen kehren ein Traum. Von der Sattelstütze darf man sich allerdings nicht zu viel erwarten, mal sehn wie lange die hält ;)
 
was bringt das gute Stück auf die Waage.. brauche mal vergleichswerte! ;-)

Ich wiege Räder nicht mehr - macht nur unglücklich und kostet dann viel Geld. Liegt aber im "Hebetest" gefühlt knapp unter ihrem Specialized Era Comp.

OK, nur für dich, ich hole die Waage... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine kleine Hornisse,
gebrauchter 16 Zoll Rahmen aus dem Bikemarkt, Revelation RL, Dartmoor Steuersatz, Turbine Vorbau+Lenker, Elixir5, alles SLX bis auf XT 3x Kurbel, XLC Pedale und Teleskop Stütze, Radon Schraubgriffe und Sattel, Hope Sattelklemme und Naben, ZTR Alpine mit Mountainking 2.4, 11,9kg.
Demnächst noch blaue Bremsleitungen und andere Bremshebel, da man die Elixir5 nicht innerhalb der Schalthebel montieren kann, dann kolidiert die Bremshebelverstellung mit der Schalthebelschelle.
 

Anhänge

  • 21052014240.jpg
    21052014240.jpg
    222,8 KB · Aufrufe: 39
Hallo...

Ich googel jetzt schon eine geschlagene Stunde und kann nichts mehr finden...

Suche die Tabelle mit den Geometriedaten des 2012er Hornets, auf der Dartmoor-Seite leider nicht mehr vorhanden :-(

LG
 
So liebe Leute! Die Freude über mein Hornet hielt leider nur kurz :(

Hallo liebe Bike Gemeinde!
Nun hat es mich auch erwischt! In der nacht vom 25. auf 26.05.2014 zwischen 22.00-6.00 wurden meine zwei neuen Fahrräder aus meinem Kellerabteil gestohlen!

Es handelt sich um 1 Rot-Schwarzes Canyon Torque Gapstar mit neuen Elixir 9 Trail bremsen, Vivid R2C Coil Dämpfer, Lyrik Rc auf U-Turn umgebaut, Reverb Sattelstütze und Bontraeger SSR Sattel.
Das Rad ist erst 1 Monat alt und somit wie neu und ohne Gebrauchsspuren.

Beim Zweiten Rad handelt es sich um ein silbernes Dartmoor Hornet Custom Aufbau mit Elixir 5 Bremsen, weißer Fox 36 Van R, Dt swiss EX 500 Laufräder mit schwarzen Felgen und weißen Speichen, Forca Sps 400 Sattelstütze mit einen Schlauch als Spritzschutz, Race Face Respond Kurbel und weiße Sixpack Pedale und einem billigen HT sattel.

Bitte falls wem die besagten Räder oder die einzelnen Teile haufenweise wo unterkommen oder Angeboten werden gebt mir Bescheid.

Hinweise bitte an [email protected]

Vielen dank und bitte weiter Teilen!

Und falls der Dieb diesen Post irgendwo mal mitlesen sollte! I wünsch da Hodenkrebs du dreckiger Bastard!!!
 

Anhänge

  • Hornet 1.jpg
    Hornet 1.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 214
  • canyon.jpg
    canyon.jpg
    361,3 KB · Aufrufe: 35
@Pedro_Pedali
Grad bei Pinkbike gefunden:
"Hornet geometry
Top tube (14”): 570mm
Top tube (16”): 575mm
Top tube (18”): 604mm
Rear triangle: 420mm
Head tube: 115mm
Seat tube (14”): 356mm
Seat tube (16”): 406mm
Seat tube (18”): 460mm
BB height (100mm travel): -26mm
BB height (150mm travel): -8mm
WB (100mm travel/14”): 1066mm
WB (150mm travel/14”): 1086mm
WB (100mm travel/16”): 1078mm
WB (150mm travel/16”): 1096mm
WB (100mm travel/18”): 1118mm
WB (150mm travel/18”): 1131mm
HT angle (100mm travel): 69.5°
HT angle (150mm travel): 67.5°
ST angle (100mm travel): 71.5°
ST angle (150mm travel): 69.5°
Geometry calculated for the forks with 100mm travel (491mm height) and with 150mm travel (541mm height)."
 
Hmmm...

Das ist schon nicht schlecht, aber ich meinte ja eigentlich so etwas:

http://dartmoor-bikes.com/sites/default/files/geometry-spec/geo_dartmoor_MTB_2014_new_14.pdf

Wobei das meiste ja echt schon von dir aufgeführt wurde.
Rear-Triangle ist meinen Messungen zufolge also die Kettenstrebe?

Aber danke, das ist schon sehr hilfreich :)

Ich hätte mir das Bildchen damals einfach speichern sollen...

habe mal noch den Support von Dartmoor angeschrieben ob die mir da weiterhelfen würden.

LG
 
hi leute, ich hab mal ne frage...

ich hab ein phantom mit tapered steuerrohr. ich hab nen dartmoor steuersatz drinn (welchen weis ich leider nicht genau) welcher das tapered auf 1 1/8 durchgehend reduziert.
jetzt will ich ne tapered gabel einabuen also brauch ich für unten einen 1,5 steuersatz, oben kann ja bleiben.
weis einer ob es die dartmoor steuersätze auch unten einzeln gibt oder hat einer nen tip für mich welchen unteren
steuersatz ich nehmen könnte? (soll sich preislich im rahmen halten)

Ich vermute mal du hast den Dartmoor Flash drin.
Der reduziert unten von 1,5 auf 1 1/8.
Was du benötigst wäre die untere Schale vom Blaze. Der ist für Tapered Gabeln ausgelegt.

http://www.bike-mailorder.de/Bike-T...tz-1-1-8-Zoll-1-5-Zoll-Tapered-EC34-EC49.html
 
Zurück
Oben Unten