Zeigt her eure "DARTMOOR HORNETS"

Hab es auch nochmal mit meinem XC Bike verglichen. Es würden einfach ein paar cm fehlen, leider. Finde den Rahmen nämlich ziemlich schick.
Hab mir jetzt mal einen Ragley Blue Pig Rahmen ausgesucht, da es den in 20" gibt.

Oder gibt es eine Chance dass der Hornet Rahmen in "XL" produziert wird?

Nein, aber es gibt Cove Stiffees und SantaCruz Chameleons, die deutlich verspielter sind, wie das Ragley.
 
So, habe jetzt mein Hornet erhalten, danke nochmal an @Ghost_Geobiker !



So steht er nun bei mir zu Hause und wartet auf die weiteren Teile ;)
 
Viel Spaß beim Schrauben!

Hier mal der aktuelle Stand von meinem:

Testversion ala Marsh Guard (macht bisher einen guten Eindruck, v.a. weil er die Standrohre vor Dreckbeschutz schützt)
Pikecasting mit 20mm Steckachse auf die Revelation montiert, mal sehen wie groß die Steifigkeitsunterschiede sind, heute im Schnee konnte ich noch nix groß feststellen.



 
Viel Spaß beim Schrauben!

Hier mal der aktuelle Stand von meinem:

Testversion ala Marsh Guard (macht bisher einen guten Eindruck, v.a. weil er die Standrohre vor Dreckbeschutz schützt)
Pikecasting mit 20mm Steckachse auf die Revelation montiert, mal sehen wie groß die Steifigkeitsunterschiede sind, heute im Schnee konnte ich noch nix groß feststellen.

Ihhhhh, ein Schutzblech! :lol:
 
Nein, aber es gibt Cove Stiffees und SantaCruz Chameleons, die deutlich verspielter sind, wie das Ragley.

aber auch nen deutlich steileren lenkwinkel und im gegensatz dazu, noch nen viel flacheren sitzwinkel als das blue pig haben.
deutlich teurer hab ich noch vergessen zu erwähnen!

btw...bringt aber alles nix, da die produktion vom blue pig eingestellt worden ist und das marley die ganze sache relativiert.
 
aber auch nen deutlich steileren lenkwinkel und im gegensatz dazu, noch nen viel flacheren sitzwinkel als das blue pig haben.
deutlich teurer hab ich noch vergessen zu erwähnen!

btw...bringt aber alles nix, da die produktion vom blue pig eingestellt worden ist und das marley die ganze sache relativiert.

...fahren!
 
So, nun habe ich schon die 55er Bomber montiert und den Vorbau (Truvativ Husslefelt).


Das ist der derzeitige Stand, heute werde ich wenn alles klappt die Boobar bekommen und die wird dann auch noch montiert. Danach werde ich mir dann mal Gedanken wegen den Laufrädern machen ;)

Grüße,
Wolfi
 
Ich wünschte ich wäre schon soweit!

Ich hab Bremse, Gabel, Lenker, Vorbau, etc, alles hier liegen...

Einzig was fehlt sind Kurbel, Laufrad (beides unterwegs) sowie Schaltung und Steuersatz

An letztem liegt es das ich das Rad noch nichtmal eben zusammenstecken kann.
Ich hoffe Dartmoor mach bald mal hin mit der Auslieferung :)
 
Eigentlich fehlt mir auch noch einiges ;) ich habe noch keine Laufräder, keine Bremse, keine Schaltung, keine Kurbel und Kleinteile wie Griffe,... muss ich auch noch organisieren :)
 
Ich will mit dem Rahmen in den Allmountain - Bereich gehen. 140 mm RS Sektor Gabel.
Der Rahmen soll also auch für längere Uphills geeignet sein.
Gestern habe ich auf dem "M" Rahmen ne kleine Runde gedreht. War sehr kompakt, daher nehme ich an, dass der Rahmen in L gerade so passen dürfte, für meinen Einsatzzweck.


Hi ich fahre bei 188cm den Rahmen in L und bin eigentlich nur auf Touren damit unterwegs , ich habe eine Marzocchi All Mountain verbaut mit 140mm
Federweg und um dem langen Oberrohr etwas entgegen zu wirken habe ich mir einen 50mm Vorbau montiert . Ich war gestern erst wieder 2h auf Tour und ich bin immer noch begeistert !! :daumen:
 
aktuelles Bild meines Hornets. Nur die Hilo fehlt noch.

:cool:
 

Anhänge

  • Hornet 3.jpg
    Hornet 3.jpg
    61 KB · Aufrufe: 109
@Spankjunky : schaut super aus das Hornet ;)

bei meinem ist es jetzt auch schon weitergegangen, habe schon einen Lenker + Vorbau organisiert, und die Felgen bekomme ich wahrscheinlich auch bald ;)
 
Zurück
Oben Unten