Zeigt her eure "DARTMOOR HORNETS"

... wie schon gesagt, ob Coil oder Luft liegt eher an den Vorlieben des Einzelnen.

Wenn Du um die 90 kg wiegst spielt auch das Gewicht eher eine untergeordnete Rolle (auch eine Luftgabel steckt das locker weg ;) )

Probleme gibt es eher bei zuwenig Gewicht - oder bei "viel zuviel" aber dann gibt es die auch bei Coil Gabeln

Vor- und Nachteile hat alexanderz ja schon angedeutet, wobei weniger Einstellmöglichkeiten sowohl Vor- als auch Nachteil bedeuten kann...

Solltest Du eine gebrauchte Coilgabel in Erwägung ziehen, vergiss bitte nicht, dass bei falscher Federhärte noch die Kosten für die richtige Feder dazukommen - eine Luftgabel kaufst du und fertig...

Im übrigen gibt es im TechTalk bestimmt genug Info's über Vor- und Nachteile beider Federsysteme

Ich wünsch Dir viel Spass beim Gabelkauf und dann beim Fahren mit der fertigen Hornisse....
 
... wie schon gesagt, ob Coil oder Luft liegt eher an den Vorlieben des Einzelnen.

Wenn Du um die 90 kg wiegst spielt auch das Gewicht eher eine untergeordnete Rolle (auch eine Luftgabel steckt das locker weg ;) )

Probleme gibt es eher bei zuwenig Gewicht - oder bei "viel zuviel" aber dann gibt es die auch bei Coil Gabeln

Vor- und Nachteile hat alexanderz ja schon angedeutet, wobei weniger Einstellmöglichkeiten sowohl Vor- als auch Nachteil bedeuten kann...

Solltest Du eine gebrauchte Coilgabel in Erwägung ziehen, vergiss bitte nicht, dass bei falscher Federhärte noch die Kosten für die richtige Feder dazukommen - eine Luftgabel kaufst du und fertig...

Im übrigen gibt es im TechTalk bestimmt genug Info's über Vor- und Nachteile beider Federsysteme

Ich wünsch Dir viel Spass beim Gabelkauf und dann beim Fahren mit der fertigen Hornisse....

Gut Martina:D

da der Kollege wirklich gar keine Ahnung hat, bekommt er das beste Ergebnis, wenn er zu mir kommt. Alles andere funktioniert auch, ist aber nicht perfekt für ihn:lol:
 
Ich danke euch für die viele Hilfe die ich hier bekomme :daumen:

Mal angenommen ich kaufe mir eine gebrauchte Gabel,wie lang müsste der Schaft denn noch mindestens sein?
 
Sagt mal, ist der Hornet 18'' Rahmen für 190cm und SL 89cm geeignet, fährt das jemand hier? Von den Daten her kommt mir das doch sehr grenzwertig vor. Sollte geeignet sein für kleine Touren mit Trialtraining und auch für den Weg zur Arbeit
 
Sagt mal, ist der Hornet 18'' Rahmen für 190cm und SL 89cm geeignet, fährt das jemand hier? Von den Daten her kommt mir das doch sehr grenzwertig vor. Sollte geeignet sein für kleine Touren mit Trialtraining und auch für den Weg zur Arbeit

passt...bin 193cm und SL 90cm
brauchst nur ne 400mm sattelstütze


@ Cl1ntB3astwood
http://dartmoor-bikes.com/hardware/headsets/blaze

Das ist wichtig: Assembly dimensions: 34mm (upper) / 49,57mm (bottom).
 
bei meinem 18" hornet habe ich den dartmoor-steuersatz für 1 1/8"-gabeln drin und bei meiner sektor mit 185mm schaftlänge passen unter den steuersatz (truvativ hussefelt) noch 20mm spacer :O
 
Du meinst den Wert:
Stack height: 12.7+13.2=25.9mm.
Zusammen mit dem 115mm vom Rahmen kommst du auf 140,9mm
Je nach Vorbau solltest du so ca 18-19cm Schaft über haben.

Nein...ich meine schon den Durchmesser oben und unter...bei dem SixPack steht nix dabei...deswegen der Link zu dem Dartmoor und den werten...diese muss der Steuersatz erfüllen...

Schaftlänge war an meiner Gabel 18,7cm und ich habe noch einen 8mm Spacer dazwischen...um auf der Sicheren seite zu sein, sollte die Gabel 18-19cm Schaft haben...je nach Vorbau
 
@Spankjunky: Wunderschönes Hornet ;) gefällt mir so sehr gut von den Farben her und allem ;)

Ich habe noch eine Frage an alle, die mit dem Hornet auch Touren fahren (auch mit steilen Anstiegen). Welche Übersetzung verwendet ihr dort? Würde mir gerne ein mal ein paar Meinungen anhören ;)
 
Erste richtige Ausfahrt mit dem frisch aufgebauten Bike. Gefällt gut, aber es fehlt noch etwas Feinschliff, aber das war ja nicht anders zu erwarten... :lol:
 

Anhänge

  • P4210599.jpg
    P4210599.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 137
89er Schrittmaß bei 1.83m im 18er Hornet. Paßt recht gut, aber das Bild täuscht vielleicht ein bisschen, das Gelände ist abfallend...

Wäre der Sattel tiefer würde das Bike nicht für den Uphill taugen... Es kommt aber noch nen Lenker mit mehr Rise dran, damit die Sattelüberhöhung nicht mehr ganz so krass ausfällt. Mein Fully sieht nicht viel anders aus...
 
@Spankjunky: Wunderschönes Hornet ;) gefällt mir so sehr gut von den Farben her und allem ;)

Ich habe noch eine Frage an alle, die mit dem Hornet auch Touren fahren (auch mit steilen Anstiegen). Welche Übersetzung verwendet ihr dort? Würde mir gerne ein mal ein paar Meinungen anhören ;)

36/28 als leichteste Kombination
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Flaschenhalter bzw. die Verbindung ist gelinde gesagt, ne Katastrophe!!! :lol:

Ich hätte keine Skrupel da zwei Blindnietmuttern ein zu setzen... Machen die Hersteller ja auch nicht anders und ich glaube nicht, dass sich zwei Löcher am Unterrohr irgendwie negativ bemerkbar machen. Das Hornet hat ja genug Fleisch...

Was ist das für ein Bash? Truvativ Trials Guard oder doch was anderes...
 
Zurück
Oben Unten