Zeigt her eure "DARTMOOR HORNETS"

Günstig, leicht und bei entsprechender Pflege (Speichenspannung prüfen) auch lange stabil: Charger Expert. Hinterrad hat 135x12, vorn gewöhnlich 110x20.

Wenn Du Zeit hast, schau nach einem DT-Swiss EX 1750 LRS. Der kostet neu aber locker 650€.

Für um die 400€ kannst Du Dir aber auch was vernünftiges aufbauen lassen. z.B Spank Spike.

Die Liste kann man auch ewig erweitern.
 
Falls wer einen alten Hornet Rahmen M schwarz sucht: ich verkaufe meinen jetzt endgültig ohne weitere Überlegungen obs gescheit ist oder nicht... Anfang 2013 bei Ironworkx gekauft

wer Interesse hat kann sich per PM melden, dann schick ich Fotos
 
Ja ist meins. Hardtail Allzweckwaffe...
Die Geo geht tadellos bergauf.
Bergab cool durch flachen lenkwinkel.
Und läst sich auch dirten...


 
Zuletzt bearbeitet:
hat schon jemand das neue hornet oder weiß einer, wann die neuen rahmen lieferbar sein werden? ich hatte da was von vorbestellungen gelesen.
denn auf der seite von dartmoor sind noch die alten gelistet.
 
So ich habe mich jetzt für einen LRS entschieden...
es ist der Fun Works 4Way Pro Amride geworden. Mit schwarzen Felgen, Speichen und weißen Naben. Sollte ganz gut passen zu dem blau weißen 2014 Rahmen. Dazu eine schwarz-weiße Revelation, schwarze x0 Kurbel mit 30t Bling Ring, MRP Micro Kettenführung, weiße Nukeproof Pedale, schwarze xt Bremse und schwarze Lenkerkombi von Easton.
 
Hallo Leute,
fährt jemand zufällig mit über 1,80 einen 16" Rahmen und kann mir sagen wie sich das so auf touren schlägt?

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 8008D mit Tapatalk
 
Musst nur eine Sattelstütze nehmen, die lang genug ist. Im Moment hab ich noch eine 300er Stütze drin, mit der geht es, ideal wäre eine 350er. Die Oberrohrlänge ist für mich auf jeden Fall ausreichend.
 
Dann hast aber arg kurze Beine.

Bei meinen ~1,75 ist die 375er Sattelstütze am absoluten Minimum was die Einstecktiefe angeht!

Musst schauen, das die Stütze noch über die Unterkante des Oberrohrs geht, sonst bricht schnell der Rahmen
 
Bin selbst 178 bei 80 Schrittlänge. Geht mit 400er Sattelstütze und 175er Kurbel sehr gut (hab noch etwas Platz bis zum maximalen Auszug)
Touren gehen auch mit über 1500Hm sehr gut, Vorbau sollte für technische Uphills nur nicht zu kurz sein (vllt nicht grad nen 35mm Vorbau) da ich sonst Probleme kriege mit meinem Knie nicht gegen den Lenker zu stoßen ;)
 
Dann hast aber arg kurze Beine.

Bei meinen ~1,75 ist die 375er Sattelstütze am absoluten Minimum was die Einstecktiefe angeht!

Musst schauen, das die Stütze noch über die Unterkante des Oberrohrs geht, sonst bricht schnell der Rahmen

Naja, ca 86cm Schrittlänge. Momentan 10cm Einstecktiefe, das ist ne ganze Ecke unterm Oberrohr. Zu einer für mich perfekten Sitzhöhe bräuchte ich wie gesagt die 350er Stütze bei gleicher Einstecktiefe.
Aber da zeigt sich wie verschieden Körper proportioniert sind und welche Sitzposition als angenehm empfunden wird. Nen Kumpel von ist kleiner als ich hat aber so lange Beine, dass er bei seinem Stumpjumer in Größe M eine 400er Stütze auf maximalen Auszug hatte.
 
Ich hab mit meinen 1,93 bei 18" Rahmen ne 400er Sattelstütze, reicht grad so...
Nettes Hornet, ist das ne Domain da drin?

Sent from meinem Nokia Lumia 720 mit using Tapatalk
 
Hey. Kann mir wer sagen was die vom 2012er zum 2013er Hornet verändert haben?
Ein Kumpel braucht n neuen Rahmen und die 2013er findet man nicht mehr und die 2014er scheints ja noch nirgends zu geben, oder?
 
Zurück
Oben Unten