Zeigt her eure "DARTMOOR HORNETS"

Hab noch ein paar Teile von meinem ehemaligen 4X bike über aber so wichtige Sachen wie z.B. Laufradsatz und Federgabel fehlen noch.
Will erstmal den Rahmen in den Händen halten und dann sehen ob es ein Fun/4X Hardtail wird oder ob die Größe auch zum Touren fahren reicht.
 
Hallo, habe einen schwarzen Dartmoor Hornet Rahmen in 18Zoll zu verkaufen.
Nähere Infos über meinen Bikemarkt-Account.

Gruß,
Simon
 
Heute auf Haldentour in Recklinghausen Herten.Halde Hoheward und Halde Hoppenbruch.Hat richtig Laune gemacht mit der Hornisse.Mein Fully vermisse ich kein Stück.Die Tour war gesamt 49 km lang,geht auch gut mit nem AllMountain/Freeride Hardtail mit 150 mm.Auch bei ordentlichen Steigungsprozenten kein Ding.



 
Hier mein fast fertiges Winterprojekt

kommt noch 2x mit bash

Ist 18" mit 150mm dual Air und 350mm Stütze
Slx
2014-02-09 17.19.51.jpg
 

Anhänge

  • 2014-02-09 17.19.51.jpg
    2014-02-09 17.19.51.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 125
Heute das wundervolle Februarwetter genutzt...strahlender Sonnenschein und 17°...

War so warm dass man in kurzen Hosen fahren konnte:)
Heute zum ersten Mal seit längerer Zeit auf Klick-Pedalen unterwegs gewesen, letzten 2 Jahre auf Flats. Ich muss sagen dass ich mit Clickies wesentlich schneller und sicherer unterwegs bin...
 
Nabend Spiele nun schon länger mit dem Gedanken mir ein Hornet aufzubauen.Bin mir aber unsicher was die Rahmengröße angeht. was fahrt ihr für Rahmengrößen bei welcher Körpergröße.Ich schwanke zwischen 16 und 18 Zoll (bin 1.85)
 
Hey,

ich fahre bei 187cm einen 18" Zoll Rahmen. Habe aber mal gehört dass sich der 16" und 18" Zoll nur bei der Länge des Oberrhohrs unterscheiden? Ich sitze für meine Verhältnisse schon ziemlich sportlich auf dem Bike,was allerdings bei Bedarf auch durch ein rise Lenker ausgegelichen werden kann. Ansonsten von der Schrittlänge passt es bereits bei einer 350mm Stütze für mich optimal
 
Meine Freundin fährt bei knapp 1.80 den 16 Zoll Rahmen, die 125er Reverb hat da dann noch Reserven in der Einstecktiefe. Gabel ist ne 150er Revelation mit 200 mm Gabelschaft. Wenn ich (1.95) die Sattelstütze bis zur Markierung rausziehe ist es mir noch ein paar cm zu klein, selbst mit der 435mm SuperNatural ist es genau an der Grenze. Deshalb muss ich noch auf mein 18 Zoll warten ...
 
Ich fahre mit 193cm auch 18", bei mir passt es gut, wobei mit 185cm das 18" Hornet auch passt mit kurzem Vorbau (~40mm) und Lenker mit Rise...
 
kommt halt auch ein bisschen drauf an, was du damit machen willst. ich bin knapp 1,70 (eine zwerg-hornisse. haha. :D) und hab mein 16''-rahmen als trail/allmountain aufgebaut. 150er gabel, breiter lenker aber mit 3fach-kurbel usw trotzdem noch sehr gut auf strecke fahrbar. bei 1,85 sollte das mit einem 18''er ähnlich gehen - wenn du es eher als freerider nutzen willst würden vielleicht auch 16'' passen.
 
ich fahr mit 1,70 den 16" rahmen und komm super damit zurecht, wobei das oberrohr im gegensatz zu meinen anderen beiden rädern recht lang ist.. fahr nach möglichkeit beide mal probe ;)
 
@IRONworkX
gibt's mittlerweile was neues zum hornet? sollten ja eigentlich ab februar lieferbar sein.
Schlechte Nachrichten! Dartmoor hat die 2014er Hornet Lieferung von Dezember auf Februar verschoben. Ich warte noch auf eine Stellungnahme warum das so ist und lass es euch wissen.
 
Naja wenn das wirklich so sein sollte dann such ich mir eine Alternative die heißt "commencal ramones"
Schade Schade....aber vielleicht war es eine falsche Info!?


Gesendet von einem iPhone mit Tapatalk.
 
Zurück
Oben Unten