Zeigt her eure "DARTMOOR HORNETS"

Warte auch auf die Versandbestätigung...aber ich hab ohnehin nicht alle Parts zusammen, mir fehlen noch die Bremsen. Aber ich habs auch nicht eilig ;)

Habt ihr denn schon alles zusammen?
 
Bis auf den Rahmen hab ich alles, sind bis auf Gabel und Laufradsatz alles Reste alter Bikes.
Der Rest ergibt sich dann, bin offen für vorschläge ;)

large_20140416_120309.jpg

large_20140326_125233.jpg

large_20140318_112031.jpg

large_20140316_135853.jpg
 
Hello everyone,

My first post here and i hope it's not a problem to write in englisch.....i can read and speak german but my writing isn't that good in german.

I have ordered my 2014 Hornet two days ago and i am stoked! I ordered the silver one but the bikeshop got silvers and blues in yesterday so i could choose between them. Eventually i went for the blue one. The bikeshop is still waiting for the correct headsets so i have to wait untill they come in. I think that the fat tubes the frame has, come out much fatter in blue than in silver. My wife's Cube Stereo Pro 2012 will be the donorbike. Some of the components have some blue details so i think it will look great.

Cheers
 
Hello everyone,

My first post here and i hope it's not a problem to write in englisch.....i can read and speak german but my writing isn't that good in german.

I have ordered my 2014 Hornet two days ago and i am stoked! I ordered the silver one but the bikeshop got silvers and blues in yesterday so i could choose between them. Eventually i went for the blue one. The bikeshop is still waiting for the correct headsets so i have to wait untill they come in. I think that the fat tubes the frame has, come out much fatter in blue than in silver. My wife's Cube Stereo Pro 2012 will be the donorbike. Some of the components have some blue details so i think it will look great.

Cheers

blue and red!!!! sexy as hell :D
large_image.jpg
 
Der Steuersatz Blink ist nicht Lieferbar im Moment :(

Habe jetzt den bestellt:

Ritchey Zero Pro Drop In Taper IS42/IS52 10mm 1 1/8" ~ 1.5"

Hoffe er passt. Ich habe die Bezeichnung bei den Steuersätzen noch nicht ganz kapiert.

Rahmen und der Rest ist schon hier!

Den Blink werde ich mir aber auf die Seite als Reserve legen.
 
My LBS in Germany told me that they have a lot of Blink headsets coming in next week. They also told me that the Cane Creek Forty headset fits as well.
 
es passt jeder IS42/52, egal von welchem hersteller.
das bringt mir nur nichts, da anscheinend nicht genügend hornets geliefert wurden und ich mich noch "ein, zwei" wochen gedulden muss. mir wurde alternativ ein rahmen in metallic silber angeboten.
der passt allerdings überhaupt nicht zu gabel und felgen in weiß, daher keine option. da warte ich lieber noch. hoffe nur, dass es diesmal wirklich bei ein, zwei wochen bleibt.
 
Den habe ich bei Bike Discount (Radon) bestellt, da der Dartmoor Blink nicht lieferbar ist. Ich warte noch auf eine Antwort.

Bei diesem Ritchey fallen die Lager aber mit viel Luft einfach so in den Rahmen. Ist das normal ? Ich werde die jetzt zur Sicherheit mal einkleben.

Heute Abend bin ich hoffentlich halbwegs fertig mit dem Aufbau. Dann mache ich mal ein Bild.
Gewicht liegt bei knapp unter 13kg :)
 
Den habe ich bei Bike Discount (Radon) bestellt, da der Dartmoor Blink nicht lieferbar ist. Ich warte noch auf eine Antwort.

Bei diesem Ritchey fallen die Lager aber mit viel Luft einfach so in den Rahmen. Ist das normal ? Ich werde die jetzt zur Sicherheit mal einkleben.

Heute Abend bin ich hoffentlich halbwegs fertig mit dem Aufbau. Dann mache ich mal ein Bild.
Gewicht liegt bei knapp unter 13kg :)

das spiel ist ja nicht so schlimm, da die auflagefläche kegelig ausgeführt ist und sich das ganze beim verschrauben zentriert.
 
Hmm, ich habe aber trotzdem starke Bedenken, das sich die Lager im Rahmen bewegen werden. Ich fahre damit ja nicht zum Einkaufen.
Ist aber mein erster Kontakt mit IS Lagern :)
 
Das ist besser, als zu fest verpresst. Wie Ripgid schreibt, sind die Lagersitze konisch. Wenn Du mehr Passgenauigkeit willst, musst Du mehr Geld ausgeben. Cane Creek, Ritchey und Co. bauen halt auch günstige Massenware.
 
Kann schon jemand was zur Reifenfreiheit im 2014er sagen? Wäre ja schön wenn mittlerweile mehr Platz wäre, irgendwo muss das 650B Rad ja hinpassen!
 
Kann schon jemand was zur Reifenfreiheit im 2014er sagen? Wäre ja schön wenn mittlerweile mehr Platz wäre, irgendwo muss das 650B Rad ja hinpassen!

Hab hier einen Rock Razor in 27,5 x 2,35 und der schleift, allerdings bekomme ich den auch nicht grade zum laufen :wut:
wenn er grade laufen würde, wären wohl so ca. 2mm auf jeder seite Luft zur Kettenstrebe.
 
Der Blickwinkel täuscht ein wenig, der Reifen liegt in der einbuchtung.

Bei 26 Zoll könnte es noch enger werden, da die Streben nach der Beule wieder enger werden.

Hat Jemand ein Foto von einem 26er?


1622476-l43btd72q850-large.jpg
 
Hallo,

also mir ist sehr schleiferhaft, wie ein 650b passen sollte, der etwas breiter baut.

das ist ein Ardent 2.4 exo auf einer 23mm Maulweite Felge 26"






2014 16" Rahmen
12,8 Kilo
Das Bike ist noch nicht fertig aufgebaut! Ja ich weiß: Spacerturm, Kabelbinder,....,.... vielen dank für die Hinweise!
 
Ich bin eben 200m mit dem Bike gefahren. Die Grade 5 Type 3 Pedale sind ganz neu :) Bauen aber sehr flach und das Gewicht lag bei ca ~340gr wenn ich mich recht erinnere. Muss ich aber nochmal wiegen.
 
Zurück
Oben Unten