Zeigt her eure "DARTMOOR HORNETS"

paje7uzu.jpg


Ein Anfang wär mal gemacht...

Aufgebaut wird mit 160er Lyrik, Crossmax SX und vorerst als SSP.
Weitere Bilder kommen nach Baufortschritt

Ach ich freu mich schon auf meinen. Letzte Woche bestellt, leider warte ich immer noch. BMO hat es mal wieder verkackt.
 
Es geht weiter:
Der Postbote hat heute den Steuersatz (CC 40: IS42-28.6/IS52-40) und die Sattelklemme gebracht
upeby3ah.jpg
4umy4eqe.jpg

Am Adapter für die Crossmax SX für 12x135 muss ich noch ne Kleinigkeit abdrehen, denn der ist eigentlich für das Modell ab 2012 und mein LRS ist aus 2009.
 
000.jpg
Wäre gestern fertig geworden zwar nicht Final, hätte ich mir nicht ein Laufradsatz
mit dem X12 Standard gekauft es passt ja nur 12mm Stechachse

Werde Montag das Hinterrad Umtauschen ...
es kommt noch ein Paket von HIBIKE

Habe gerade mit CNC-Bike Telefoniert Die Hinterradnarbe wird einfach um gesteckt
kann die Felge gleich wieder mit nehmen ^ _ ^


Konnte heute die erste Probefahrt absolvieren bin sehr begeistert das Bike ist noch nicht fertig
IMG_20140805_082738.jpg
 

Anhänge

  • 000.jpg
    000.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_20140805_082738.jpg
    IMG_20140805_082738.jpg
    168,4 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
000.jpg
Möchte mich hier noch bei einigen Händlern bedanken

gocycle

cnc- bike

HIBIKE

Hier die Finale Teileliste


Rahmen Dartmoor Hornet R 26" Größe L 18", Silber


Steuersatz Cane Creek 40 IS42/28.6 // IS52/40


Laufräder Novatec DH/FR LRS Syncros DS32


Gabel RS Domain RC 180mm


Vorbau Truvativ Hussefelt Vorbau 60 mm


Lenker Truvativ Hussefelt Comp 40mm


Sattel Specialized Riva MTB 143mm


Sattelstütze Cannondale C3 31.6mm x 350mm


Schalthebel SRAM X9


Schaltwerk SRAM X9


Kette HG 93 XT


Ritzel XT


Kurbel XT


Bremse Avid Elixir 5


Bremsscheiben A2Z 203mm


Lg cnoc
 

Anhänge

  • 000.jpg
    000.jpg
    235 KB · Aufrufe: 102
Schönes Bike! von der Farbgestaltung wie mein erstes das Gestohlen wurde :( Trauere immer noch ein bisschen nach hatte es auch in weiß silber mit ner Fox Van 160 aufgebaut! Bin schon gespannt wies dir gefällt mit der 180er Domain, denn mein 2tes hab ich jetzt mit ner 170 Domain aufgebaut und die hab ich schon auf 160 getravelt weils immer aufgestiegen ist wenns richtig Steil wurde.
 
Schön mal einen silberen Rahmen in Natura zu sehen, gefällt mir! Da könnte ich schwach werden, Teile sollte ich genug haben :D

RAw Raw im a Tiger ahh Hornisse hehe
JOar Der Rahmen ist sein Geld mehr als wert,
Habe extra meinen zweit Rechner verkauft,
sowie mein Felt Redemption zerlegt und den Rahmen Verkauft.

Das nenne ich Suchtdruck nach einem Hardtail ^_^


Schönes Bike! von der Farbgestaltung wie mein erstes das Gestohlen wurde :( Trauere immer noch ein bisschen nach hatte es auch in weiß silber mit ner Fox Van 160 aufgebaut! Bin schon gespannt wies dir gefällt mit der 180er Domain, denn mein 2tes hab ich jetzt mit ner 170 Domain aufgebaut und die hab ich schon auf 160 getravelt weils immer aufgestiegen ist wenns richtig Steil wurde.

Der Rahmen wirkt mit 180mm sehr Neutral noch ist mir nichts negatives Aufgefallen aber bei meinem Gewicht geht der Sag schön bisschen Tiefer

Bin eben mit dem Bike, knapp 15 Km gefahren Fahrzeit 50 Minuten alles sehr entspannt
und smooth

Echt Schade um dein Bike Sende mir doch bitte ein paar Bilder
 
Hornet 1 und 2 ;)
 

Anhänge

  • Hornet 1.jpg
    Hornet 1.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 27
  • 20140612_053159.jpg
    20140612_053159.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
ohh je

Dein erstes Hornet hat mir sehr gefallen,
schaue öfters im Thread Gestohlene Bikes vorbei, da hab ich es auch gesehen
Hab das Bild sogar noch auf meinem Desktop...

Als mir 2008 mein erster richtiger Customaufbau geklaut wurde,
da war ich echt am ende ,unbeschreiblich das macht einen echt fertig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann mir mal jemand den Vorteil einer 180mm Gabel am Hornet erklären. Auch der Sinn einer Domain (sackschwer, schlechte Dämpfung) erschließt sich mir nicht. Was rechtfertigt Kopflastigkeit, hohes Tretlager und die Verschlechterung der Geo (Sitzrohrwinkel, zu lange Front).
Nicht falsch verstehen. Ich mag eigentlich Federweg und Gabeln von RS, nur die Kombi erschließt sich mir nicht.
 
Die ist ja wirklich sackschwer :eek: ... und ich dachte schon meine Vengeance wiegt viel...
Und macht das Bike bei Sprünge spürbar kopflastiger als die Sektor.
Ist aber von der Performance so viel besser, dass ich das in Kauf nehme.
Das mit der Balance ist ja bei nem Hardtail sowieso schon so eine Sache..

Also ich kann mir auch kaum vorstellen mit mehr als 160mm zu fahren. Der Sitzwinkel wird ja dann sowas von flach.
Ich hab die Vengeance nicht ohne Grund von 170 auf 160 runtergebracht. Auch wegen der Einbauhöhe.
 
Darum hab ich die Domain auch auf 160 getravelt ;) und verbaut ist sie weil sie als ersatzgabel daheim rum lag und nach dem Diebstahl meines ersten Hornets mit der Fox Van die guten Teile leider aus waren! und so Hundsig wie alle über die Domain reden bezüglich Dämpfung find ich sie ehrlich gesagt gar nicht! Vor allem am Hardtail ist sie wie ich finde ausreichend. Hab am anderen Bike ne Lyrik rc2dh die ich von soloair auf coil umgerüstet habe die funktioniert natürlich besser und ist leichter, aber bevor die Domain zuhaus vergammelt leb ich lieber mit dem bisschem mehr an gewicht und der schlechteren Performance. Vor allem ist das Hornet ja sowieso keine Uphill Rakete wenns günstig und robust aufgebaut ist ;)
Aber falls wer interesse hat mich Finanziell zu unterstützen bau ich auch gern ne andere Gabel ein.

Und nebenbei gesagt ist mir aufgefallen es gibts mindestens 2/3 die meist besseres Material haben und trotzdem bergauf wie bergab langsamer sind.
 
Aber falls wer interesse hat mich Finanziell zu unterstützen bau ich auch gern ne andere Gabel ein.

Und nebenbei gesagt ist mir aufgefallen es gibts mindestens 2/3 die meist besseres Material haben und trotzdem bergauf wie bergab langsamer sind.

Hehe, du kannst ja eine Kickstarter-Kampagne starten :D

Jo, da geb ich dir Recht. Großteil hängt natürlich nach wie vor am Fahrer. Ich habs auch lieber schwer, stabil und günstig, als leicht, empfindlicher und sackteuer. ;)
 
Dir Domain wird imho völlig unterschätzt, zumindest die aktuelle. Wer nich grad auf Racing aus ist oder anderweitig mit uber-pro Fahrskills gesegnet ist wird nicht so schnell an die Grenze kommen, an der das Material limitiert. Aber hey, macht halt an der Eisdiele nix her...
 
War klar, dass diese Kommentare kommen. Man kann halt alles schön und schlecht reden, nur sich mit ehrlich gemeinter Kritik auseinanderzusetzen, fällt eben schwerer.
 
Hast du dir meine Antwort nicht durchgelesen. Da wurde auch eingegangen auf deine Kritik ;) Nix Gut oder Schlecht geredet, und eigentlich eine Normale Antwort auf deine Frage. Zusammenfassend ganz einfach gesagt!

Pro: Preis war damals 100€ für die Gabel aus Neurad demontiert
Robuste und Einfache Technik
Lag Zuhause rum ;)

Contra: Sauschwer
Kann von der Performance sicher nicht mit den Topgabeln mithalten, aber an einem Hardtail und auf 160 getravelt kann ich gut damit leben, und mein Persönliches empfinden ist das die Gabel nicht so schlecht funktioniert wie alle tun.
 
Deine Antwort meinte ich nicht. Deine Argumente verstehe ich sogar sehr gut. :bier:

Es ging mir eher um die typischen Argumente, die sich meist Liteville-Fahrer gefallen lassen müssen. Und ja, auch ich kenne Biker, die fahren den meisten Leuten selbst auf einem rostigen Klapprad um die Ohren, mit anständigem Material sind aber selbst diese Typen deutlich schneller.
 
Okay. Schlagt mich. Ich habe jetzt min. eine Stunde den kompletten Thread durchforstet finde aber nichts das mich sicherer macht.

Ich brauch ein paar Tipps von euch zur Kaufentscheidung eines 2014er Hornets hinsichtlich

-Rahmengröße / soll ich 16" oder doch 18" nehmen?
-Radgröße (26" vs 27.5")

Fahre momentan ein Canyon Nerve AM mit 150mm vorne und das ist mir irgendwie zu unspassig und bei kleinen Sprüngen zu Kopflastig mit 60 mm Vorbau (liegt vielleicht am fahrer)

- hätte gerne mehr Laufruhe (sollte durch erhöhten Radstand eh zustande kommen)
- möchte mit dem Hornet auch mal 600 - 1000 Höhenmeter machen
- Hätte gerne nen kurzen Vorbau < 60

Ich:
Größe: 1,78m
Schrittlänge: ca. 81 (+/- 1 cm)

Was meint ihr?
Kann ich auf dem 16er Rahmen noch nen kurzen Vorbau fahren oder sollte ich zu 18" greifen....argh...

Thx und Gruß
h3rm
 
Zurück
Oben Unten