Zeigt her eure "DARTMOOR HORNETS"

Also 12,xx kg hatte ich auch schon, allerdings mit schmalen felgen, rs reba gabel, reifchen, 680er lenker, ohne remote sattelstütze,... Weiter runter kommt man mit dem gewicht schon noch, allerdings entweder mit noch mehr kompromissen oder der investition in viel carbon/leichtbau. Allerdings stellt sich dann in beiden fällen wieder die frage, ob nicht ein anderer rahmen evtl. mehr zu bieten hat. Aber ich will hier niemand nen vorwurf machen, also jedem das seine;)
 
Danke! Und ich dachte schon ich bin der einzige der mit einer Hummel statt einer Hornisse unterwegs ist ;-) also bei meinen 14,2kg gibts sicher noch einspar Potenzial.
 
Bei mir geht's im Moment einfach nicht weiter. Warte auf 2 gleichfarbige Hope Naben. Die hier hab ich zurückgeschickt. vorne ok und hinten in hellblau (im original ist der unterschied noch viel krasser) warum auch immer?
Aber Schaltwerk/Kassette und XT-Bremsen kommen am WE. Dann fehlen noch Schlappen(HRII), das vordere KB(narrow/wide) und eine gescheite?? Sattelstütze. Ideen?

[url=http://fotos.mtb-news.de/p/1747289][/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Hornet-Fans, weiter gehts mit meinem Aufbau/Wintwerprojekt. Nachdem ich jetzt fast 2 Wochen auf die Naben warten musste, gings heute beim Händler ans einspeichen. Felgen sind WTB i25 frequency mit jetzt endlich 2 gleichfarbigen Hope Naben und blauen Alunippeln:



Die Adapter für die Bremsen hatte ich ja schon länger. Jetzt sind diese mit blaue Schrauben am Rahmen dran: farblich passen bisher alle Teile, wenn diese auch von unterschiedlichen Herstellern sind.

Nachdem ich jetzt auch ein Sattelklemme in der richtigen Farbe habe (hatte mir fälschlicherweise eine in purple bestellt, einfach verklickt:mad:), ist diese auch dran. Bin nur nicht ganz glücklich. Die Reverse hatte innen im Durchmesser anscheinend 2/10tel weniger. Diese hier muss ich fast bis zum Anschlag anziehen, dass die Stütze hält. Wird evtl. nochmal getauscht:

Kurbel (Race Face Atlas) hatte ich schon länger. Jetzt ist auch das passende KB (30er narrow/wide)dran: 10 fach Kette liegt auch schon bereit


Schaltwerk Type 2 und Trigger sind ja schon montiert, beides X0. Mittelfristig soll hier ja ein 16er und 42er von OneUpComponents im Austausch mit dem 15er/17er gemacht werden:


Ritzelpaket hab ich von nem Kumpel mal ein gebrauchtes Sram PG1030 bekommen. Winter ist eh der Verschleiss der Teile rel. hoch.
Habs aber noch gar nicht so in Augenschein genommen, ob es ein 11/36er ist:


Xt B785 Bremsen habe ich auch schon soweit montiert:

Morgen kommen noch die Scheiben dran: vorne 203er Avid (hatte die noch übrig) und hinten eine RT86 180er Shimano.Blaue Schrauben sind natürlich obligatorisch:8-)



Maxxis Schlappen für hinten ist unterwegs. Da ich mir immer noch nicht sicher mit der Einbaubreite hinten im Rahmen bin, mach ich mal vorsichtshalber einen 27,5x2,25er rein. Für das VR hab ich mir einen Magic Mary bestellt. Beides natürlich, wenn schon denn schon, auf tubeless. Hab ich ja noch nie selber gemacht. Das wird`n Spass werden...:wut:

Dann warte ich noch auf den Mantel vorne und dann steht der Jungfernfahrt nix mehr im Wege. Im neuen Jahr mit "frischer" Kohle gibt`s dann noch eine verstellbare Sattelstütze.
Jetzt siehts zumindest mal aus wie ein Bike.:D

Ab Donnerstag jetzt erst mal andere Sportart für 10 Tage

Servus und Tschüss:winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
@TRAXXIANER: vorbau ist nur provisorium. hab ich beim händler grade so eingesteckt. war nis anderes in der restekiste drin...muss die länge noch austarieren. kommt auf jeden fall was anderes dran. hab noch einen havoc passend zum lenker. der ist noch am fully dran.

@hasardeur: maxxis 2.3er hr II wollt ich dann auch mal testen. der ardent war grade im angebot. hast mir ja schonmal gesagt, das es passt. wollt halt " klein" anfangen. denke für den winter ist das ausreichend. war mir auch noch ah bisserl unsicher...jetzt wo ich den abstand zu den streben sehe. dürfte passen mit 2.3
 
Hi Leute,

Hab mir nun auch ein hornet als zweitbike zugelegt.

muss allerdings noch aufgebaut werden. Für gröbere Sachen habe ich mein Radon Swoop aufgebaut als Superenduro.

2015er Rahmen

1x10

785er Lenker

27,5 LRS mit 2.4 Mountain King

Fox Float 34 CTD mit 150mm Federweg.

Was haltet ihr von 27,5 mit 150mm Gabel in dem Rahmen? Oder doch lieber eine 160mm?

Soll mein Touren und Spaß Bike werden, das ich als Ersatz fürs Swoop auch mal mit in den Bikepark nehmen will.

Bilder folgen natürlich in Kürze
 
So jetzt war ich eben mal im Keller weil ich hier immer wieder gelesen habe das Leute Probleme mit den hinteren Schlappen haben.

Dabei musste ich feststellen dass das hintere Laufrad eine X12 Nabe hat und das somit zu breit für den Hinterbau ist.

Hatte das schon mal jemand?

Meine mal was von abdrehen (nabe) bzw auffräsen Rahmen gelesen zu haben?!

3,5mm rechts und links sind ja schnell runter! ;-)

Will mir jetzt nicht noch extra nen neuen LRS oder neue Naben bestellen.
 
So jetzt war ich eben mal im Keller weil ich hier immer wieder gelesen habe das Leute Probleme mit den hinteren Schlappen haben.

Dabei musste ich feststellen dass das hintere Laufrad eine X12 Nabe hat und das somit zu breit für den Hinterbau ist.

Hatte das schon mal jemand?

Meine mal was von abdrehen (nabe) bzw auffräsen Rahmen gelesen zu haben?!

3,5mm rechts und links sind ja schnell runter! ;-)

Will mir jetzt nicht noch extra nen neuen LRS oder neue Naben bestellen.

Für viele Hinterradnaben gibt es Umbausätze auf alle möglichen Achsstandards. Wenn das bei dir auch zutrifft (was ist das für ein Laufrad/Nabe) dann wäre das der deutlich einfachere Weg.
 
Hab zwischenzeitlich den Verkäufer angeschrieben ... hab sie zwar privat gekauft scheint aber doch ein Händler zu sein. Er schickt mir einen Umbausatz. Was mich allerdings etwas irritiert hat da ich nichts im Netz zu den Sram Naben gefunden habe.

Aber gut jetzt kann ich ohne großen Streß die Woche mit dem Aufbau beginnen. Werd euch mir Fotos auf dem laufenden halten.

Was die Gabel betrifft hab ich mich jetzt doch für eine 34er Float mit 160mm Federweg entschieden.
 
Zurück
Oben Unten