Zeigt her eure "DARTMOOR HORNETS"

Schön reduziertes Design - mag ich. Jetzt noch die Gabel schwärzen (Lack oder Plastidip = entfernbar) und sie ist echt schick.

Über Pedale, Reifen und Bremsen kann man streiten, muss man aber nicht. Kommt drauf an, was man mit dem Bike so alles anstellen will.
 
hey... ich verkaufe meine 2012er lyrik rc2 dh mit 160mm federweg (spacer für 10 liegt auch bei). läuft absolut geschmeidig... hatte ich in meinem hornet... ist die perfekte gabel dafür (meiner meinung nach). wenn jemand interesse hat... meldet euch! 299,00 inkl. versand.
 
Hallo Zusammen,

auch ich habe Interesse mir ein Hornet zuzulegen. Nur habe ich Problme bei der Größenauswahl.

Habe eine SL von 89 bei 1,87. Fahre gerne kurze Vorbauten und lege auch Wert auf Tourentauglichkeit.
Bei meinem jetztigen Enduro-HT, dem On-One 456-Carbon, in 20" habe ich irgendwie das Gefühl, dass es
Bergab nicht so direkt zu lenken ist. Mit dem Hornet möchte ich etwas spielerischer die Trails fahren ohne
auf langen Touren, gedrungen auf dem Rad zu sitzen.

Hoffe Ihr könnte mir helfen ........
 
Hornet auf alle Fälle in Large, bei Medium hab ich bei 178 und 83 SL schon die 435er Sattelstütze bis auf maximum ausgezogen gehabt. Ich glaub sitzrohrlänge war 406mm also verdammt kurz
 
Danke Diesti für die Antwort.

Hat vielleicht sonst noch jemand Erfahrungen mit nem "L"-Rahmen und meiner Statur?

Gruß Cubler
 
Ich bin 190 und hab ca 90 cm SL. 2014er in 18" sollte passen (400er Stütze). Hab zwar erst ein paar Touren hinter mir aber die warn ganz gut!

Hoffe das hilft dir ein bisschen
 
Ich bin selbst "Langbeiner" und hab mich jetzt bei 1,75m und 85cm Schrittlänge für den 18" Rahmen mit 35er Vorbau + 30mm Rise Lenker entschieden. Die 405er Sitzstrebe wär für mich ein Nogo. Mit dem kurzen Vorbau und dem Riserlenker sollte das aber hinhauen. Ich berichte.
 
Hallo Zusammen,

habe nun einen 2015er Rahmen bekommen und wollte mal fragen wie das mit der Hinterachse ist.
Da dies mein erster Rahmen mit einer Steckachse ist, wollte ich mal nachfragen, ob das normal ist,
dass für die Aufnahme, der Ausfallenden des Laufrades keine "Ausbuchtungen" in den Rahmen sind, um diese
aufzunehmen. So wie ich das sehe wird das Laufrad einfach durch die Achse festgehalten?
Achja mit wieviel Drehmoment wird die Steckachse eigentlich festgeschraubt?

Gruß Cubler
 
so, jetzt wirklich fahrbereit, mit klassischen DX-Pedale, Kettenführung und old-school 9-fach Antrieb.
 

Anhänge

  • hornet_neu.JPG
    hornet_neu.JPG
    142,7 KB · Aufrufe: 18
Hallo Zusammen,

habe nun einen 2015er Rahmen bekommen und wollte mal fragen wie das mit der Hinterachse ist.
Da dies mein erster Rahmen mit einer Steckachse ist, wollte ich mal nachfragen, ob das normal ist,
dass für die Aufnahme, der Ausfallenden des Laufrades keine "Ausbuchtungen" in den Rahmen sind, um diese
aufzunehmen. So wie ich das sehe wird das Laufrad einfach durch die Achse festgehalten?
Achja mit wieviel Drehmoment wird die Steckachse eigentlich festgeschraubt?

Gruß Cubler
Hast die Frage ja schon selbst beantwortet. Bei den Steckachsen ist es ein wenig anders. Von dem normalen Schnellspann Achsen kennt man ja die Ausfallenden in die die Achse kommt. Bei den Steckachsen hast du diese nicht und somit nur noch Löcher wodurch die Achse gesteckt wird, auf der anderen Seite sollte sich ein Gewinde befinden. Einfach festschrauben und Spanner umdrücken. Drehmoment kann ich dir leider nicht sagen, ich mach das einfach nach Gefühl.
 
Hallo zusammen,

extra für diesen Thread wieder hier neu im Forum angemeldet. Meine altes Profil gibt es wohl nicht mehr. Hier ist meine alte Hornisse von 2012 und jetzt immer noch im gleichen zustand. Würde sie gerne Leichtgängiger für Touren machen und auch leichtere Teile verbauen. Habe sie vorwiegend für ruppiges und schnelles Bergab fahren genutzt.



n8f
 
Zuletzt bearbeitet:
14Zoll?

Für mich immer noch die beste Hornisse -alles, was danach kam wurde schlechter (ist aber nur meine Meinung)

Habe hier auch noch meinen Rahmen liegen - bin in der Entscheidungsfindung, ob er verkauft wird, oder bleibt ...
 
Weiß jemand, ob man die Hornet-Decals irgendwo bekommt? Die Hornisse meines Sohnemanns hat ein paar Transportschäden davon getragen und soll neu lackiert werden.
 
Zurück
Oben Unten