Zeigt her eure "DARTMOOR HORNETS"

meine hornisse jetzt mit kurzem vorbau, kind shock mit fernbedienung und 42er one up rettungsanker


das war`s jetzt vorerst mit dem winterprojekt

jetzt wird erst mal gefahren:D
(mit dem handy gibt's iwie keine gescheiten foddos:mad:)
Sehr schick die Farbgestaltung, vor allem jetzt wo die unpassenden ehemals roten Farbtupfer von der Sattelstütze auch blau sind. Wenn dann noch die Deals von den Felgen verschwinden würden, wäre das Hornet mein absoluter Farbfavorit!
 
...hier mal mein 2015er Hornet



und ein bisschen bearbeitet ;-)


So ähnlich soll meins auch bald aussehen :D Top 8-)

Ich nehme an das sind 26" Laufräder? Und die Pike in 150 oder 160mm?

Hab im Moment noch ne alte Fox 32 Talas drin, die mir dank kurzen Gabelschaft zu tief baut :p Bin am Grübeln ob Pike 150 o. 160.

@ MeisterShredder: Danke für die Info!
 
Mein Hornissenpärchen im Einsatz, das rote ein 2013 und das schwarze ein 2012. Da meine Freundin krank war durfte ein Freund mal ihr Hardtail testen.
P1030623.JPG
 

Anhänge

  • P1030623.JPG
    P1030623.JPG
    459,8 KB · Aufrufe: 64
Hey, ich hab nen Hornet 2012 16" in schwarz. Da auch das neue Fully in schwarz ist würde ich das Hornet gerne farblich etwas verändern. (Ich mag schwarz zwar, aber zwei Räder in schwarz ist doch schon langweilig)
Nun die Frage: Ist der Rahmen lackiert, gepulvert oder eloxiert ? Ich würde den Rahmen gerne entlacken und in eine RAW-Optik bringen. Oder schön Augenkreppes Neonfarben. Bin mir da noch nicht ganz sicher :)
Hat einer schonmal soetwas mit nem Hornet gemacht ?

BTT:


Gruß,
 
Einen Maxxis Minion DHF 2.5" Draht 60a mit ca 2.2 bar. Toller Reifen; wenig Rollwiderstand, recht niedriger Luftdruck möglich, also komfortabel, und guter Kurvengrip :)
Bin ich früher auch gefahren, da kannst du bzgl. Downhill-Performance noch einiges runter. Geht zwar auf den Rollwiderstand, aber z.B. im. Bikepark ist so ein DH-Reifen mit 1,8 Bar ne Wucht ;)
BTT: gerade Hornet in 18", eine Mattoc in rot und neue Laufräder + ein paar Kleinteile bestellt. Ich freu mich :D
 
Bin ich früher auch gefahren, da kannst du bzgl. Downhill-Performance noch einiges runter. Geht zwar auf den Rollwiderstand, aber z.B. im. Bikepark ist so ein DH-Reifen mit 1,8 Bar ne Wucht ;)
BTT: gerade Hornet in 18", eine Mattoc in rot und neue Laufräder + ein paar Kleinteile bestellt. Ich freu mich :D

Weiter runter geht leider nicht mehr. Hatte mit 1.8 bar in 1 Woche 2 Platten... Viel Spaß mit deinem Hornet!
 
Endlich ist es soweit;
Nach 6 Monaten Recherche, auf Schnäppchen lauern, Teile beschaffen und schrauben... Mein Hornet ist fertig:



Erste grobe Kalkulationen ergaben, dass ich mit etwa 1400-1500€ rechnen muss. Und dabei bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass ich auch gebrauchte Parts verbaue.

Umso toller ist es, dass ich jetzt am Schluss bei etwa 1300€ gelandet bin und nur neue Parts verbaut habe.
:love:



Ich wollte unbedingt mal einen 1-Fach Antrieb ausprobieren.

Da 1x11 zu teuer ist, hab ich mich für 1x10 entschieden.
XT-Kassette mit 42er mirfe.
Und weil ich gerne auch mal Sram ausprobieren wollte, gabs ein X.7 Type2 Mid-cage Schaltwerk dazu.
Schaltet auf Anhieb erstaunlich gut. Nur zwischen dem 15er und 19er Ritzel ist der Schaltvorgang noch nicht ganz so sauber, da muss ich noch ein wenig rumprobieren, evtl. mit einem 16er.

Ein Stück weiter vorne gibts nen OnOne Ringmaster 30T

Die Kurbel samt Innenlager hab ich dank Aktionsgutschein für 45€ inkl. Versand bekommen.
Die Kettenblätter hab ich dann wieder für 30€ verkauft. Bleiben 15€ für die Kurbel. :)


Was den Federweg angeht, dachte ich so an 150/160mm.
Ursprünglich sollte dafür eine Lyrik verbaut werden.
Aber dann kam mir dieses schöne Stück in die Quere:

Eine Pike RC.
Mein Budget für die Gabel lag eigentlich bei max. 350€. Die Pike gabs dann im Abverkauf für ~390€. Wer kann da schon nein sagen? :)
Laufräder: Pacenti DL31 Felgen auf Superstar Switch Evo Naben. Die wurden hier im Techtalk empfohlen, und als es die dann um Weihnachten rum für ~160€ gab, habe ich zugeschlagen.


Für Grip sorgt vorne ein OnOne ChunkyMonkey

Hinten verrichtet ein 2015er NobbyNic SS PSC seinen Dienst.


Einen günstigen Sattel hab ich bei Canyon bekommen: Selle Italia X1 für 15€ inkl. Versand.

Passend zum Schaltwerk der X.7-Shifter.
Bei den Bremsen hab ich auf SLX gesetzt. Vorne mit 203er Scheibe, hinten mit 180.
Vorbau ist ein Truvativ Hussefelt in 40mm Länge. Der ist robust, in weiss erhältlich und schön günstig.
Lenker ist ein RaceFace Respond mit 740mm Breite und 1/2" rise.


Bei der Sattelstütze war ich mir lange lange unschlüssig.
Soll ich es einfach halten und ne 08/15 Alustütze nehmen?
Nach der ersten Tour in diesem Jahr und einen unangenehmen Tretstück während der Abfahrt mit abgesenktem Sattel, habe ich mir, kaum war ich zuhause, eine Tmars in Taiwan bestellt.



Ist heute fertig geworden. Die erste Runde um den Block war vielversprechend.
Freu mich schon auf die erste richtige Ausfahrt :)
 
Schee. Konnte mich auch nicht mehr beherrschen und hab jetzt auch bei einem blauen Rahmen zugeschlagen.
oops.gif


Wo hast du denn die Sattelstütze her? Finde die Tmars gerade nur mit rotem Dekor auf eBay (und 27,2mm, hast du ne Distanzhülse verwendet?).
 
ich hab die hier.
Hab die 31,6 Variante genommen.
Der Remotehebel ist leider trotzdem rot.

Ist für 85$ ausgezeichnet, aber bei mir wurde ein Preisvorschlag mit 75$ angenommen
 
Zurück
Oben Unten