Zeigt her eure "DARTMOOR HORNETS"

Ich werfe hier mal mein altes 2012er Hornet rein, die Reifenauswahl ist zwar nach 5 Jahren Abstinenz im Sport erschreckend gering geworden, aber mit 3x9, nachgerüsteter Dropperpost und der spottbilligen Marzocchi 44 RLO bringt es mich doch überall rauf und vor allem überall relativ flott runter (inklusive mehrerer Bikeparkbesuche vor einigen Jahren).
Bike.jpg
 
So, ich muss hier mal in die Runde der Hornet Besitzer fragen, wie das mit der Rahmengröße aussieht. Bei anderen Bikeherstellern war ich mit 183 und SL 86 meist ein klares L, beim Hornet bin ich mir da jetzt ehrlich gesagt nicht so sicher. Gibts da Meinungen zu? Danke
 
Endlich fertig!
XL-Rahmen, RS Gold 35 mit 160mm, Hope 27.5 Pro 4 (1,5 monate Wartezeit durch COVID-Fucking-19) vorn und hinten mit 2.6 Nobbys, OneUp-Pedale und 150er Giant Vario-Sattelstütze

Orange Griffe, Sattelklemme und hydraulische Leitungen, aber da fehlen mir die Banjo-Fittings
 

Anhänge

  • IMG_20200607_143312.jpg
    IMG_20200607_143312.jpg
    521,1 KB · Aufrufe: 349
  • IMG_20200712_130757.jpg
    IMG_20200712_130757.jpg
    359 KB · Aufrufe: 287
Zuletzt bearbeitet:
Also ich verstehe diesen Satz nicht.


Ah, jetzt, nach der Korrektur macht es Sinn. Ich habe das Ding von fidlock mit den Straps. Funktioniert. Aber sieht bescheiden aus. Ich gebe dir recht, Bohren und Gewinde Niete setzen sollte überhaupt kein Problem sein. Ich habe es aber (noch) nicht gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok muss mal schauen ob die pneumatischen einpressmaschinen von der Höhe in den Rahmen passen, wobei wenn die Wandstärke ausreicht würden auch nur m5 schrauben direkt ins Rohr reichen...
 
Hallo zusammen, hat hier schon mal jemand versucht, in sein Hornet vor 2014 ,insbesondere der Rahmen aus 2013 27.5" Laufräder zu verbauen? Sind da große Unterschiede zum Nachfolger der das ermöglicht?

Beste Grüße!
 
Die Hornisse hab ich Anfang des Jahres als "Winter-Projekt" aufgebaut. (fand den Rahmen sehr günstig und vorallem robust)..Teils aus neu gekauften Teilen, wie Rahmen,. Lager, Schaltung, Kleinkram (Griffe, Sattelklemme, Steuersatz, Reifen) der Rest ist gebraucht gekauft...Ist mein erstes Bike was ich selbst aufgebaut habe,unter anderem mithilfe von Youtube und diversen Foren ..Dadurch konnte ich mir gewisse Schrauberkenntnisse aneignen (ich ordne mich aber jetzt noch nicht als der absolute Kenner ein, da braucht es noch Erfahrung :-D ), damit man auch für die Zukunft etwas unabhängiger von Werkstätten ist...Ursprünglich wollte ich gern ne SLX/XT-Schaltung verbauen, aber Shimanoteile sind echte Mangelware mittlerweile
WhatsApp Image 2021-05-12 at 20.01.08.jpeg


  • Dartmoor Hornet 2021 Größe M, 27,5
  • FOX Flat 34 Rythm 150mm
  • 12 Speed SRAM NX
  • SRAM Guide R 200/180 (Bremsleitungen müssen noch gekürzt werden)
  • AlexRims 30mm Innenmaulweite, Shimanonaben
  • Shimanao Saint Pedalen MX 80
  • Cane Creek Steuersatz
  • Spank Griffe
  • RaceFace Aeffect Lenker
  • Stanton Vorbau
  • Maxxis Minion DHF 2,5 vorn und hinten
  • Bontrager Sattel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten