Zeigt her eure "DARTMOOR HORNETS"

Jup, Hinterrad ist auch in 29, Freigängigkeit ist für mich ok.

409BB5A6-E3BD-461F-B0EA-C28DF50B26BD.jpeg
7BBBED7D-B366-443C-BA72-8E0A9E44B213.jpeg
CEE7B80B-6D44-4838-AD7E-BF1D4125067F.jpeg
 
Liebe Leute, fährt wer am aktuellen Rahmen eine 200 (203) mm Bremsscheibe hinten? Wäre wegen dem Hitzemanagement bei langen Abfahrten.
Geht sich das mit dem Rahmen platzmäßig aus?
Von der Haltbarkeit macht das ding ohnehin eine unzerstörbaren Eindruck...
 
Ich fahr am 2017er in L eine 203er, geht locker. Schätze mal, dass das am aktuellsten Hornet nicht soo viel anders sein sollte 🤔
Außerdem: Ist eigentlich sowieso freigegeben :D
 
Soderle die Bremsen sind auf 203 gewechselt und ich bin Top zufrieden.🤩

Jetzt hätte ich eine weitere Frage: Stichwort Mullet.

Fährt das wer? Idee wäre hinten 2.6 mit den bestehenden 30mm-Felgen und vorne dann klassisch 2.4x29. Federweg wäre geplant 130mm mit Marz Z2 oder Pike. Was ist eure Meinung dazu?

Warum ich das überlege: vorne 2.6 taugt mir nicht, hinten sehr wohl. Die aktuellen 150mm Federweg nutze ich bei 100psi und Fehlern. Mit 110 fahre ich lieber und da nutze ich bei 3 Token ca. 120mm normal, bei Fehlern 140 herum. Ich erwarte mir damit vorne die Präzision des schmalen Reifens mit besserem Überrollverhalten bei technischen Stolperaktionen.
 
Soderle die Bremsen sind auf 203 gewechselt und ich bin Top zufrieden.🤩

Jetzt hätte ich eine weitere Frage: Stichwort Mullet.

Fährt das wer? Idee wäre hinten 2.6 mit den bestehenden 30mm-Felgen und vorne dann klassisch 2.4x29. Federweg wäre geplant 130mm mit Marz Z2 oder Pike. Was ist eure Meinung dazu?

Warum ich das überlege: vorne 2.6 taugt mir nicht, hinten sehr wohl. Die aktuellen 150mm Federweg nutze ich bei 100psi und Fehlern. Mit 110 fahre ich lieber und da nutze ich bei 3 Token ca. 120mm normal, bei Fehlern 140 herum. Ich erwarte mir damit vorne die Präzision des schmalen Reifens mit besserem Überrollverhalten bei technischen Stolperaktionen.
Frag doch die Jungs
 
Soderle die Bremsen sind auf 203 gewechselt und ich bin Top zufrieden.🤩

Jetzt hätte ich eine weitere Frage: Stichwort Mullet.

Fährt das wer? Idee wäre hinten 2.6 mit den bestehenden 30mm-Felgen und vorne dann klassisch 2.4x29. Federweg wäre geplant 130mm mit Marz Z2 oder Pike. Was ist eure Meinung dazu?

Warum ich das überlege: vorne 2.6 taugt mir nicht, hinten sehr wohl. Die aktuellen 150mm Federweg nutze ich bei 100psi und Fehlern. Mit 110 fahre ich lieber und da nutze ich bei 3 Token ca. 120mm normal, bei Fehlern 140 herum. Ich erwarte mir damit vorne die Präzision des schmalen Reifens mit besserem Überrollverhalten bei technischen Stolperaktionen.

Servus
Ich hatte so einen Aufbau (BJ 2017) mit 140 mm Federweg
Funktioniert super
 
Moin liebe Hornet Gemeinde.
Ich wollte mal eure Einschätzungen zum Thema Hornet und Pumptrack/Dirt hören.
Ich fahre aktuell ein Hornet aus 2014, Größe Medium. Zum "ballern" im Wald ist es mir gefühlt eine Nummer zu klein. Zum Kilometer machen und zur Arbeit fahren taugt es alle male.

Jetzt ist bei mir demnächst ein Gravel Bike in der Planung und das Hornet soll zum Pumptrack / Dirt Rad umgebaut werden. Ist es für solche Späße noch zu lang? Die 160mm Gabel würde ich auf 140mm traveln.
Die Kettenstreben sind aber immer noch 426mm lang. Das Two6Player wäre deutlich kürzer und als Pumptrack Rad besser geeignet (laut einem Kollegen der das Two6Player besitzt).
Macht das Hornet auf dem Pumptrack trotzdem eine gute Figur oder wäre das Two6Player wirklich besser dafür geeignet?
Der Two6Player Rahmen kostet ja auch nicht die Welt.....
 
Moin liebe Hornet Gemeinde.
Ich wollte mal eure Einschätzungen zum Thema Hornet und Pumptrack/Dirt hören.
Ich fahre aktuell ein Hornet aus 2014, Größe Medium. Zum "ballern" im Wald ist es mir gefühlt eine Nummer zu klein. Zum Kilometer machen und zur Arbeit fahren taugt es alle male.

Jetzt ist bei mir demnächst ein Gravel Bike in der Planung und das Hornet soll zum Pumptrack / Dirt Rad umgebaut werden. Ist es für solche Späße noch zu lang? Die 160mm Gabel würde ich auf 140mm traveln.
Die Kettenstreben sind aber immer noch 426mm lang. Das Two6Player wäre deutlich kürzer und als Pumptrack Rad besser geeignet (laut einem Kollegen der das Two6Player besitzt).
Macht das Hornet auf dem Pumptrack trotzdem eine gute Figur oder wäre das Two6Player wirklich besser dafür geeignet?
Der Two6Player Rahmen kostet ja auch nicht die Welt.....
Gegenfrage: pump/dirt zum Spaß oder mit irgendwelchen Ambitionen?

Hab mein L 2021er Hornet und auch meinen XL Mmmbop Rahmen am Pump bewegt. Geht gut! Aber weil ich eh ein Spielzeug auch so fürs klein-klein Training wollte, habe ich mir einen dirter gekauft. Geht natürlich besser. Grad bei einem alten hornet würde ich einfach fahren. Grad in M sind die nicht weit vom dirt entfernt.
 
Gegenfrage: pump/dirt zum Spaß oder mit irgendwelchen Ambitionen?

Hab mein L 2021er Hornet und auch meinen XL Mmmbop Rahmen am Pump bewegt. Geht gut! Aber weil ich eh ein Spielzeug auch so fürs klein-klein Training wollte, habe ich mir einen dirter gekauft. Geht natürlich besser. Grad bei einem alten hornet würde ich einfach fahren. Grad in M sind die nicht weit vom dirt entfernt.
Einfach nur um Spaß zu haben. Etwas an der Motorik (Push and Pump....) zu arbeiten und um meine Sprungtechnik wieder etwas zu verbessern. Also kein Wettbewerb oder was.
Einfach nur Radfahren :)

Wenn man die Geometrie vom Two6Player mit dem Hornet vergleicht fehlt nicht viel. Das ein kürzeres Rad wahrscheinlich noch besser funktionieren wird sehe ich durchaus ein ;)
 
Ich habe sowohl ein Hornet als auch ein Two6Player. Geht beides, aber ich finde, das Dirt macht auf dem Pumptrack schon mehr Spass.
 
Wie machen sich die Reifen? Wollte den Agarro vorn und nen 2.6er XC von vittoria drauf ziehen? Wie sind die Meinungen?
Mittlerweile habe ich den Rahmen gegen einen Banshee Spitfire getauscht und vorne einen Martello verbaut. Martello vorne und Agarro hinten ist eine leicht rollende Kombi für mein Trailbike. Bei trockenen Verhältnissen super, nass habe ich noch nicht getestet. Fürs Gröbere habe ich einen 2. LRS.
 
Moin,

Hat jemand einen Qualitätsvergleich vom Aktuellen Primal zum Ragley Marley? Der Primal Rahmen ist gerade für 238€ im Angebot und ist natürlich mit über 200€ Unterschied zum Marley richtig günstig. Hab aber irgendwo gelesen das die Qualität von Dartmoor nicht so toll sein soll

Gruß
 
Moin,

Hat jemand einen Qualitätsvergleich vom Aktuellen Primal zum Ragley Marley? Der Primal Rahmen ist gerade für 238€ im Angebot und ist natürlich mit über 200€ Unterschied zum Marley richtig günstig. Hab aber irgendwo gelesen das die Qualität von Dartmoor nicht so toll sein soll

Gruß
Habe ein Hornet und ein mmmbop. Die schweißnähte sind absolut ok bei dartmoor und genauso wie bei Ragley. Dartmoor ist aber sicher steifer. Wenn's dir nur um Qualität geht kannst das Primal sicher nehmen.
 
Zurück
Oben Unten