Zeigt her eure "DARTMOOR HORNETS"

ich melde mich zurück;D rad ist soweit fertig,fotos sollten morgen drin sein.

gabelservice gemacht und endlich wieder richtige reifen und 2 bremsen;)


ich fahre mit 1,77 nen 14 zoll rahmen mit 400er stütze.hab ich genommen weil das ein rad für alles werden sollte,auch für sehr voiel dirt und 4x,jetz habe ich noch ein bmx und würde daher zum 16" greifen...naja so gehts auch;D

längste tour wearen bis jetzt 1400hm,50km rauf und runter.ging gut,mit 32er kb vorne einfach...:daumen:
 
Servus,

hat sich denn eigentlich was an dem Rahmen verändert von 2011 auf 2012, außer der Farbe?

Mfg
Jendo
 
Hab da mal ne Frage. Bin am Überlegen ob ich mir eins in 18Zoll zulegen soll.
Welchen Steuersatz mit möglichst geringer Aufbauhöhe? Und der sollte auch ohne den Ausbau der unteren Lagerschale mit 1,5 bzw.1.1/8tel Zoll benutzbar sein. Falls ich mal ne Tapered oder ne Normale Gabel benutzen möchte. Bitte um Vorschläge.
 
Das würde mich auch interessieren. Ich will nämlich meinen 16" 2011er Rahmen verkaufen und mir einen 18" zulegen. Und da soll meine 1 1/8 Gabel rein.
 
Spontan fallen mir der Dartmoor Flash und der Reverse Twister (klick) ein, beide reduzieren das tapered Steuerrohr auf durchgängig 1 1/8.
Oder ihr steckt euch aus diversen Steuersatzen was zusammen.

NaitsirhC
 
ich bin auch am überlegen, mir eine hornisse aufzubauen. ich bin 1,84m groß und meine schrittlänge ist 87cm, welche rahmengröße würdet ihr mir da empfehlen? das 16" kommt mir von den daten schon recht kompakt vor...das rad sollte auch noch tourentauglich sein.
gibts in oder um nürnberg jemanden mit einem 16" oder 18" hornet, der mich mal proberollen lassen würde?
danke für eure antworten!
 
ich bin auch am überlegen, mir eine hornisse aufzubauen. ich bin 1,84m groß und meine schrittlänge ist 87cm, welche rahmengröße würdet ihr mir da empfehlen? das 16" kommt mir von den daten schon recht kompakt vor...das rad sollte auch noch tourentauglich sein.
gibts in oder um nürnberg jemanden mit einem 16" oder 18" hornet, der mich mal proberollen lassen würde?
danke für eure antworten!

Ich würde dir 16" empfehlen. Wenn du jetzt noch auf rot stehst, dann nimm doch meines :daumen:
Mit 190 cm ist es mir etwas zu klein.
 
Gleiche Frage und seehr ähnliche Maße...

bin 1.77 "groß" und habe nen 86er Schrittlänge.. und ne 420er Reverb in der Garage liegen...

Einsatzgebiet wären AM-ED Touren mit mind. 50km und mind 1000hm - meint Ihr, das kommt hin?
Ich habe Bedenken, dass ich durch den Sitzwinkle in Verbindung mit der lange Stütze zu weit "von hinten" treten werde.. Gabel wird ne 150er Sektor werden.
 
Bin 183 mit fast 90er Schrittlänge und fahre eine 950i Kindshock (385er Länge) in einem 16" Rahmen. Die Stütze it etwas weiter rausgezogen als erlaubt, mit flacheren Pedalen würde es genau passen.

Einsatzgebiet wie bei dir.

Gruss /// Ole
 
So aus dem Bauch raus würde ich den Sattel noch gerne etwas weiter nach hinten schieben, meine KS lässt das aber nicht mehr zu also habe nicht das Gefühl "von hinten" zu treten. Bei meinem Dartmoor ist ein 40mm Vorbau montiert was eine sehr entspannte Sitzposition ergibt.

50km mit 1000 Höhenmeter habe ich mit dem Dartmoor noch nicht gefahren, hätte aber keine Bedenken, es geht halt nicht so schnell wie mit der CC-Feile, logisch!

Gruss /// Ole
 
das ist mir klar.. bin auch kein Bergauf-Rennen-Gewinner ;-P dennoch sollte es gut gehen und nicht nur durch Quälerei möglich sein
 
p1000061lj.jpg


p1000058s.jpg
 
ich möchte mir auch einen 2012er Hornet zu legen und habe aus diesem thread bisher nicht herauslesen können, ob völlig integrierte Steuersätze genutzt werden können oder nciht

würde mich freuen wenn ich da eine antwort bekommen könnte...
 
so,sind zwar keine schönen fotos,die proportionen stimmen auch nicht(schwalbe reifen sind soooo breit in 2,5":D) aber was solls.immerhin wieder männerreifen und 2 bremsen.

vorbau soll anders,am liebsten hätte ich auch noch nen 16" rahmen,das zieht sich aber noch.gabel ist grad gemacht.





 
Zurück
Oben Unten