Zeigt her eure Drohnenfotos!

Marcus

Forum-Team
MTB-News.de
Registriert
16. April 2001
Reaktionspunkte
3.539
Animiert durch das Thema „Mobil knipsen - eure besten Handyfotos“ von @Freesoul werfe ich mal ein kleines Drohnenfoto-Galeriethema in den Raum. Bike-related und bike-nonrelated!

Ich mache den Anfang mit einem herbstlichen Sonnenuntergang im letzten Oktober:

Marcus_Jaschen_Sonnenuntergang_2018-10-09.jpg


(Mavic Pro)
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Drohnenfotos!
Danke.

Hast Du die Einzelbilder (RAWs?) selbst gesticht oder mach es die Drohne selbst?
Ich habe mal gelesen, dass es eine Panorama-Funktion gibt, aber nicht, was es genau leistet.

Bild ist absolut rauscharm und ohne Verwachlungsunschärfe, war es absolut windstill oder stabilisiert der Gibal so gut? Hast Du schon mit Wind Probleme gehabt? In den Bergen ist es selten so ruhig in der Höhe.
 
Danke.

Hast Du die Einzelbilder (RAWs?) selbst gesticht oder mach es die Drohne selbst?
Ich habe mal gelesen, dass es eine Panorama-Funktion gibt, aber nicht, was es genau leistet.

Bild ist absolut rauscharm und ohne Verwachlungsunschärfe, war es absolut windstill oder stabilisiert der Gibal so gut? Hast Du schon mit Wind Probleme gehabt? In den Bergen ist es selten so ruhig in der Höhe.

Die einzelnen Raw-Files habe ich mit Lightroom zusammengefügt. Die Panorama-Funktion der Drone hilft in der Art, dass sie die Ausrichtung der Drone/Kamera zwischen den einzelnen Bildern automatisch anpasst, damit die benötigte Überlappung entsteht. Ist dann wirklich nur noch „Fire and Forget“.

Bis ~65 km/h Windstärke (also immerhin 8 Bft) habe ich das Gerät oben gehabt, aber da bekommt man irgendwann ein schlechtes Gefühl. Aber bei 1/30 s braucht man mit der Brennweite ja auch nicht allzu viel Ruhe.

Wenn das Wetter so ist wie auf dem Bild oben, ist es (hier im Flachland) meist sowieso seeehr ruhig, dann passt halt irgendwie alles zusammen :)
 
Zurück
Oben Unten