Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schönes VOTEC... vor allem Preisleistung ist halt schon der Hammer bei dem Modell....

farblich zumindest homogen... ist auch nicht bei jedem hersteller so. ich persönlich mag das weiß/schwarz sehr gern.

gutes bike
 
Gefällt mir auch sehr gut das Votec,farblich schön passend abgestimmt.Wäre als Enduro-Bike für spaßige Touren klar mein Favorit.Einzig das Schaltwerk würd ich mal tauschen,Longcage verbiegen sehr schnell bei Steinkontakt
 
So, nun wieder mit Dämpfer inkl. Pushtuning, Race Face Atlas FR und Motoröl in der Gabel - fährt sich jetzt traumhaft, das Ding :D.

 
oh la la her müs lee.... das ist ein feines rose!! sehr schön.

wie ist´s damit im steuersünder-paradies (luxemburg) zu fahren... ist das bike nicht zu potent für das flachland dort`?

auf jeden sehr hübsch. muss aber sagen, dass ich noch nie eins in natura gesehen habe. und in freiburg sieht man sogut wie jedes modell irgendwann. die halbe stadt fährt mtb :)
 
Och, hier gibts auch ein paar anspruchsvolle Trails, manche ganz in meiner Nähe (würde ich mal als S4-S5 klassieren - einen davon bin ich heut gefahren, dank der vielen umgelegten Baumstämme wird das zum Balanceakt :D). Leider sind die alle recht kurz, so um die 150hm.
 
schönes rad auf jeden fall. ach ich würde gern soviele probefahren :)

es gibt wirklich gute sachen aufm markt und zuwenig geld alles zu fahrn.
und oft überraschungen. ich hab letztens ein bergamont enduro 6.9 für eine abfahrt entführt und war trotz schlecht image der marke ziemlich positiv überrascht. ..

naja und ich denke, dass es noch viele tolle bikes da draußen gibt... die will mal fahren.
 
@all: Dankeschön :) Farbkombi ist - wie das meiste auf dieser Welt - Geschmackssache, ich finds genial :love:

Das Rose ist auch ein sehr hübsches Teil :daumen:

Gefällt mir auch sehr gut das Votec,farblich schön passend abgestimmt.Wäre als Enduro-Bike für spaßige Touren klar mein Favorit.Einzig das Schaltwerk würd ich mal tauschen,Longcage verbiegen sehr schnell bei Steinkontakt

Wird gefahren bis es abfällt, dann gibts ein Shortcage :D
 
@müs Lee
sich das du S4-S5 meinst?
Wird luxemburg das neue Mekka für mtb? :-D

S 4
S4 beschreibt sehr steile und stark verblockte Singletrails mit großen Felsbrocken und/ oder anspruchsvollen Wurzelpassagen, dazwischen häufig loses Geröll. Extreme Steilrampen, enge Spitzkehren und Stufen, bei denen das Kettenblatt unweigerlich aufsetzt, kommen im 4. Grad häufig vor....

S 5
Der S-Grad S5 wird charakterisiert durch blockartiges Gelände mit Gegenanstiegen, Geröllfeldern und Erdrutschen, ösenartigen Spitzkehren, mehreren hohen, direkt auf einander folgenden Absätzen und Hindernissen wie umgefallenen Bäumen - alles oft in extremer Steilheit. Wenn überhaupt, ist wenig Auslauf bzw. Bremsweg vorhanden. Hindernisse müssen z. T. in Kombination bewältigt werden...

Quelle: singletrail-skala.de
 
Das Votec und das Rose sind beides Top Enduros, eine Probefahrt würde mich bei beiden auch reizen.
(auch wenn es keiner hören möchte, aber meinem Pitch werde ich nicht so schnell untreu)
 
@ toto,
was mich interessiert, würdest du bei nem top enduro wie ähm beispielsweise ähm ja nem votec oder vielleicht einem ne, oder doch ja genau einem schönen rose schwach werden und deinem pitch untreu werden?

also nur so aus interesse
:lol:
 
Wenn du mit untreu, Probefahrt meinst, dann ja.
Ich würde es aber nicht gegen eins von den beiden eintauschen.

Ach ja. Ein Reign X würde mich auch reizen :D
 
oh la la her müs lee.... das ist ein feines rose!! sehr schön.

wie ist´s damit im steuersünder-paradies (luxemburg) zu fahren... ist das bike nicht zu potent für das flachland dort`?

auf jeden sehr hübsch. muss aber sagen, dass ich noch nie eins in natura gesehen habe. und in freiburg sieht man sogut wie jedes modell irgendwann. die halbe stadt fährt mtb :)

Hier in Luxemburg gibts einige sehr schöne und anspruchsvolle Strecken. Ich komme aus dem Süde und bedingt durch den Eisenerzabbau (über und unter Tage) hat man hier ein einzigartiges Bike-Revier. Keine Rede von Flachland! ;)

Werde demnächst mal ein paar Foto's schiessen, als Beweis :D

Kuck dir mal die Galerie hier an:

http://www.funbike.lu/index.php?option=com_ponygallery&Itemid=27

Da siehst du etwas von der Gegend und einige gute Fahrer.

Noch ein Bild:
 
Zuletzt bearbeitet:



Canfield One in M

Gabel & Dämpfer:
2008er FOX 36 Van R und FOX DHX 5 mit 450er Feder --> wird nachher gegen eine Titanfeder getauscht, wollte aber erst mal testen

Laufräder & Reifen:
Hope Pro II / ZTR FLow & Fat Albert 2.4 Evo

Schaltung & Bremsen:
Komplett XT inkl. 203/180mm Discs

Kurbel & Pedale:
XT, evtl. später 2-fach mit Bash & Nuke Proof

Steuersatz/Lenker/Vorbau/Griffe:
ACROS Block-Lock & Sunline V1 711mm & Sunline V1 AM 80mm & ODI Rogue --> Vorbau wird gegen einen V1 in 50mm getauscht

Sattel/-stütze:
Selle Italia Yutaak (probier ihn, da ich ihn günstig bekommen habe) & Gravity Dropper Turbo Multi 4"

Gewicht weiss ich nicht, muss ich mal wiegen.

Nach der ersten Testfahrt kann ich folgendes sagen:
Bergauf erwartungsgemäss etwas träger als mein Norco Fluid dafür bergab fast so suverän wie mein SX Trail. Ein Kompromiss mit dem es sich leben lässt.

Habe bei der ersten Fahrt bereits Sprünge und Absätze genommen, die ich mit meinem Norco nicht so schnell gefahren wäre. Der Hinterbau arbeitet sehr effektiv ohne zu wippen. Schluckfreudig ohne Ende und harmoniert perfekt mit der 36 VAN.

Von der angesprochenen mangelnde Steifigkeit des Hinterbaus habe ich nichts spüren können.

Könnte sich echt zu meinem One-Bike-to-do-it-all-Rad mausern.

Bin momentan echt begeistert.

Und die Trails sind momentan echt gut, super griffig, nur leider voller Äste etc. durch den Sturm.

Hit the trails!
 
IMG_4307_out.jpg
IMG_4315_out.jpg
IMG_4321_out.jpg
IMG_4316_out.jpg


enduro kann man das glaub noch nennen.
 
Also normalerweise gefallen mir die rose überhaupt nicht (geschmackssache) aber deines find ich richtig schön! mag den Lrs, der macht halt echt was aus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten