Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schön wenn es gefällt! :)
Das Banshee Wildcard hat je nach Laufräder zw. ca. 16.5 kg (Big Betty vorne, Nobby Nic 2.4" hinten) und 17.5 kg (Muddy Mary 2.5" - Big Betty auf 729 Mavic)

Vom Gewicht und der Gabel her schon z.T. Freerider, jedoch fahr ich damit (Hochalpine) Touren.
 
Hier mein Neues, in der vorläfigen Ausbaustufe:

DSC00608.JPG

DSC00606.JPG


Gruß
 
die joplin3 is neu!
kommen noch neue schlappen drauf ... was haltet ihr von den rubberqueens in 2,4? und wie weit is der mountainking in 2,4 endurotauglich?
würd gern mal contis probiern! obwohl ich sagen muss das ich mit den ardents sehr zufrieden war!

DSC04454.JPG
 
Das Rad hat ein Foto aus einer besseren Perspektive verdient ;). Man erkennt ja gar nix.
 
war heut grad wieder unterwegs und da ich in der sufu nix dazu gefunden hab frag ich mal hier... also ich fahr unter anderem ein haibike trailstar und hab da ja 3 blätter vorn ... wenn ich ziemlich verblockte wege fahr (große wurzeln und grobe größere steine) schlackert und tanzt meine kette sehr laut so das ich sie sogar trotz musik in den ohren hören kann... zwar ist sie nur 1 mal bis jetzt abgesprungen aber das laute nervt :mad:
kann ich was tun um dem schlackern und hüpfen entgegenzuwirken? irgendwie mehr spannung auf die kette ???
wäre für tips sehr dankbar !!! :daumen:
 

Anhänge

  • CIMG6815.jpg
    CIMG6815.jpg
    53 KB · Aufrufe: 168
Kettenstrebenschutz? Kettenführung? Kette kürzen? Kettenstrebe abflexen? Kette weglassen? Nicht fahren? Straße fahren (kommt nicht fahren sehr nahe)?

Btw: Wie kann man denn nur während dem Biken Musik hören???
 
ein kettenblatt ab und ne kefü dran;)hast du auf der kettestrebe neopren schützer oder sonst was?
 
Kettenstrebenschutz? Kettenführung? Kette kürzen? Kettenstrebe abflexen? Kette weglassen? Nicht fahren? Straße fahren (kommt nicht fahren sehr nahe)?

Btw: Wie kann man denn nur während dem Biken Musik hören???

strebenschutz ist vorhanden in neopren oben und unten musik hör ich eigentlich immer und überall... bin musik junkie :rolleyes:

ist das mit kette kürzen ernst gemeint? wie wäre es mit einem schaltwerk in "medium" ... gibt die doch in kurz mittel und lang (so wie jetzt)
kette weglassen straße fahren und nicht fahren ist dann doch eher suboptimal :rolleyes:
 
Hi
Ich denke es passt hier ganz gut hier rein. ;)
CubeStereoTheOne20093.jpg


Eine andere Kurbel und eine Kettenführung kommt noch.
 
cube is nais...

kette kürzen bringt tatsächlich was. wobei ein kürzeres schaltwerk mehr bringen sollte da dann der hebel kürzer wird und somit die feder mehr chancen hat... jedoch wirst du dann eh kürzen müssen... und a bissl schlatterts halt immer - ansonsten ist nordic walking oder so ganz gut...

für ne abfahrt einen gang zu wählen der am wenigsten krach macht halte ich für etwas unangebracht, denn es kann nie schnell genug gehen - auch den berg runter muss man treten, bzw. wenns wieder flach wird gleich wieder weiter gasen....

achja musik beim biken finde ich nimmt die authetizität des mountainbikens, da die natur sooo viele tolle geräusche bietet... außerdem kann ich mich da weniger konzentrieren(bergab) und das wichtigste: du hörst mich nicht, wenn ich von hinten komm und dich überhole... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten