Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wieso hast Du eigentlich ein 1,5" Steuerrohr? Ist das der 6Point DD?
im übrigen würde ich 1 Grad nehmen, sonst wird's zu flach für ein Enduro (und träge aufm Trail).

Ansonsten sehr guter Aufbau :daumen:

Hast Du den Rahmen selbst raw gemacht? würde mich auch reizen (weiss ist Langweilig)

Übrigens: wenn man einen 216 Dämpfer verbaut wird der Lenkwinkel auch flacher und das Tretlager tiefer. Hub und somit Federweg bleiben gleich (zumindest beim DHX Air).

Frag mich nicht warum es 1.5 ist... ist aber einfach so. Ist aber kein DD. Ich hab das Ding damals gebraucht gekauft.

Hab den Rahmen abbeizen lassen. Ich hasse weiss ziemlich .. weiss am bike ist einfach grottig. (Meiner war auch weiss davor).

WICHTIG: Leute, auf keinen Fall ein 216mm Dämfper einbauen. Das bringt den DW Link aus der richtigen Position und die Federeigenschaften sind danach beschissen (Laut TF Tuned, die sollten sich auskennen).

Meiner ist ein Vanilla R von 2006 den 222x70. Hab ihn von TF Push tunen lassen und auf 222x63 umbauen lassen.

Gruss,

Leon
 
Wir haben das damals zur Scooter Zeit selber gemacht. Einfach Abbeizer nach Gebrauchsanweisung drauf lassen und anschließend abkratzen. Zwar kein Profi, aber unsere Blöcke sahen damals echt geil aus.
 
zwar etwas ot,
aber es gibt lackentferner auf säurebasis. ging keine 10 min bei meinem HT

 
Also Abkratzen möchte ich bei Alu vermeiden. Kaot, das Ergebniss sieht gut aus! Kannst Du mir bitte den Lackentferner nennen, gerne auch per PM, ist hier ja ne Gallery.
 
sxp5nfkp.jpg


endlich, nach einem Jahr Planung und Geldsparen fertig :)
was evtl noch kommt:
-neuer sattel (wenn ich den in meinem keller finden würde :) )
-kettenstrebenschutz
 
Wunderschöne Lackierung!
Farblich toll abgestimmt. Schade das der Kettenstrebenschutz die Schrift verdecken würde. Was steht da eigentlich?
 
Ich mag Ghost eigentlich nicht, aber das hat irgendwie was. Was wiegt die Kiste?
 
puuuh, glaub da steht ghost-bikes.com also nichts wichtiges ;)

ähm gewicht, ausgerechnet so ungefähr 14.9. Wirkliches gewicht wird die Tage noch gemessen! =)
 
Schönes Ding! :daumen:

Ist das ein normaler Steuersatz mit außen liegenden Lagerschalen? Das wäre ja sensationell! Offenbar hat Ghost gelernt, dass die paar mm Einpresstiefe bei den integrierten Steuersätzen für den groben Einsatz nicht ausreichen!
 
Schickes Ghost. Hab "nur" den Vorgänger, also das alte Enduro, was jetzt als AM geführt wird. Da aber noch kürzerer Vorbau, Bash und KeFü auf dem Weg sind, post ich mal noch nichts ;)
 
danke.
puh da fragst du mich was, hab den rahmen so mit steuersatz gekauft, ich hab keine ahnung über steuersätze :D aber wenn du willst kan ich dir n genaueres bild machen.
 
Nix. Waren ca. 100 Jahre gut genug.
Die neuen integrierten ermöglichen halt ein niedrigeres Steuerrohr und damit eine niedrigere Front. Im DH/FR Bereich sehr sinnvoll, obs am CC- oder Endurobike unbedingt nötig ist, bezweifle ich.
 
Updates:
-Bremsen
-Steuersatz
-dickere Griffe
-Kettenführung



Geplante Updates:
-breiter Lenker
-kürzerer Vorbau
-Stahlfederdämpfer, RS Vivid oder Elka Stage 5
 
Mal meine Bastelkiste:

PS: Hat jemand die Truvativ Shiftguide montiert und kann was zur Funktion sagen? springt da beim Rückwärtstreten nicht die Kette vom Großen aufs kleine Blatt (Wie bei mir :mad: )



Rock Shox Domain 318 U-Turn
XFusion O2 PVA (130mm Federweg hinten, liegt mit gut so auch wenn mehr ginge)
Vorne Veltec DH Nabe mit Singletrack
Hinten DT Swiss Onyx Nabe mit Singletrack
Vorne Muddy Mary Performance 2,35"
Hinten Maxxis Minion 2,5" (Ist etwa gleich breit wie der Schwalbe)
Shimano SLX Kurbel 36T-22T
Shimano SLX Shadow Schaltwerk short
Shimano XT E-Type Umwerfer
Shimano Deore Kassette 11-34
Truvativ Boobar @ 750mm
Syncros Vorbau 60mm
Hayes Nine 203mm / 180mm
Ritchey Stütze
Bergamont OEM Sattel


Grüße,
Dennis
 
kann mir mal jemand ne empfehlung aussprechen ... ich muß mir folgende parts neu bestellen :rolleyes:

- 2 fach kurbel 22/36 mit bash
- 2 fach trigger für umwerfer
- kefü

hatte ne slx drauf welche aber seit gestern platt ist :mad:
möglichkeiten sind ja fast unendlich und kannmich einfach net entscheiden da ich mit anderen produkten keine erfahrungswerte hab...
achja die kefü muß am tretlager geklemmt werden da sonst keine aufnahme am rahmen ist.
 
Hab die NC-17 Stinger Kettenführung seit einer Woche. Sie ist super! Kostet auch nur 30€.
 
Kurbel behalten, Kettenblätter kaufen (SLX oder XT), Trigger behalten, H-Schraube am Umwerfer reindrehen, Kefü irgendeine für Innenlagerklemmung suchen, zB Truvativ Shiftguide, NC17 Stinger, Shaman Enduro...
 
Kurbel behalten, Kettenblätter kaufen (SLX oder XT), Trigger behalten, H-Schraube am Umwerfer reindrehen, Kefü irgendeine für Innenlagerklemmung suchen, zB Truvativ Shiftguide, NC17 Stinger, Shaman Enduro...

ähm... hatte ja auf slx umgerüstet und das is nu platt ... kann ich die orginale xt kurbel hernehmen mit 22/36 ausrüsten und statt dem 44er nen bash? und kann ich den zerstörten 2 fach slx trigger gegen den 3fach xt tauschen und nur die schaltwege begrenzen? oder isses sinnvoller nen neuen 2 fach trigger zu holen?

hab ich da jetzt richtig verstanden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten