Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

ich würde dann mit Shadow+ und SRAM 9fach Shifter fahren - höchst abenteuerlich....

Ich verweise nochmal auf den Artikel auf pb. Was auch immer der Ritzelrechner ausspuckt, das Fazit dort ist mehr als positiv und der Typ, der den Artikel geschrieben hat ist sicher alles andere als ein Nerd oder Dummschwätzer. Wie abgebildet mit 32t vorne. Don't knock it til' you try it.

p3pb10452961.jpg
p3pb10452956.jpg
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Fahre das schon die ganze Saison, mittlerweile auf 2 Rädern. 2x9 - 11:34 Kassette auf einem Spicy und 1x9 11:42 Kassette mit Mirfe Ritzel auf einem Hardtail

Alte ausgewerkelte Shifter sind ungenauer zu schalten als Sram Trigger mit Shadow + Schaltwerk.
 
large_DSCN1171.JPG


neu ist der s-works aufkleber am unterrohr und die thomson ahead kappe! :)

über den winter sollen dann noch die laufräder auf tubeless umgebaut werden!
 
Ohne mich gross ins Thema eingelesen zu haben: Was spricht denn gegen 1x10 mit einem mittellangen Schaltwerk, 11-36 Kassette und so einem neuen 42 Ritzel (z.B. Wolftooth) anstatt des 17er Ritzels? Wollt ihr einfach eure Schaltwerke behalten?

Wolftooth Ritzel: http://www.bikerumor.com/2013/12/20/sneak-peek-wolf-tooth-components-gc-42t-cassette-adapter/


über den winter sollen dann noch die laufräder auf tubeless umgebaut werden!

Unbedingt, einfacher und sehr effektiver Umbau! In der letzten Saison mit Tubeless-Umbau hatte ich keinen einzigen Platten. :)
 
@Simpel. in meinem Fall geht es mir genau darum. Midcage hat auch den Vorteil dass es nicht so leicht an Steinen oder in Rinen hängen bleibt. ach ja, leichter ist es auch ;) Die Frage ist halt, ob das Midcage das 42er Ritzel abkann? wie gesagt, in 2 Wochen ist alles da und ich werde berichten obs mit dem Zee-FR klappt
 
Also mit einem Sram X9 mid Cage geht es. So habe ich das vor sobald ich Zeit für meinen Aufbau habe.
Fragt doch einfach in dem "XX1 Alternativen - DIY " Thread nach.
Leute mit ner Zee gibt's da auch genug.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
@Simpel. in meinem Fall geht es mir genau darum. Midcage hat auch den Vorteil dass es nicht so leicht an Steinen oder in Rinen hängen bleibt. ach ja, leichter ist es auch ;) Die Frage ist halt, ob das Midcage das 42er Ritzel abkann? wie gesagt, in 2 Wochen ist alles da und ich werde berichten obs mit dem Zee-FR klappt

Das zee fr hat zwar mehr Kapazität was aber nur an dem bone(bei Saint ist da der mode converter) liegt.
Die cages sind bei beiden short. Und ich meine mal im diy 11 fach thread gelesen zu haben, dass es am schaltauge, Position und Länge, ob das zee geht.
 
@Simpel. in meinem Fall geht es mir genau darum. Midcage hat auch den Vorteil dass es nicht so leicht an Steinen oder in Rinen hängen bleibt. ach ja, leichter ist es auch ;) Die Frage ist halt, ob das Midcage das 42er Ritzel abkann? wie gesagt, in 2 Wochen ist alles da und ich werde berichten obs mit dem Zee-FR klappt
Les doch einfach mal bitte im "XX1 Alternativen - DIY " Thread nach - echte Midcage Schaltwerke funktionieren, egal ob SRAM oder Shimano. Das haben jetzt schon genügend Leute auf Ihre Kosten ausprobiert. :)
 
Hallo,
hier mein IBIS neu aufgebaut:

medium_IBIS5.

Teileliste:
Rahmen: Ibis Mojo Sl, Large
Gabel: Fox 32 Evolution
Schaltung: Shimano XT
Bremsen: Shimano XT
Schalthebel: Shimano XT
Kassette: Shimano XT, 11-36 Z.
Reifen: Continental Rubber Queen 2.2 UST
Naben: Chris King ISO
Felgen: WTB Frequency Team i23
Vorbau: Race Face Turbine
Lenker: Race Face Next SL
Griffe: Odi Ruffian
Sattel: SDG I Fly
Sattelstütze: SDG I Beam Carbon
Steuerung: Cane Creek 110
Kurbel: Race Face Next SL
Kettenblatt: E thirteen, 32 Z.
Kettenführung: E thirteen XCX
Pedale: Straitline AMP

Gewicht: 11,8kg, inkl. Pedale
 
Ist das kein S-works rahmen oder warum neu?! Und woher hast du den? Wenn von deinem Händler, dann wusste ich garnicht, dass sie die so verkaufen...

is ein 2011er s-works rahmen. damals gab es die rahmen ohne diesen aufkleber. daher neu. habe ich nicht von einem händler ... mehr gerne per pn.
 
Zurück
Oben Unten