Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Also langsam wird diese Mud Guard Diskussion lächerlich. Warum lasst ihr es nicht jeden handhaben wir Er will??
Ich selbst habe auch so einen besagten Schutz zum ausprobieren an mein Bike gemacht und bin bisher richtig zufrieden damit. Es wird ja niemand gezwungen sich so ein Teil an sein Rad zu basteln.....
Und darüber zu diskutieren, was ein "echter" oder "unechter" Bergradler macht ist sowies komplett unangebracht!!
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Auch wenn man es schon relativ oft gesehen hat, gefällt mit Boardis Strive immer noch ziemlich gut. Der Strive Aufkleber am Unterrohr ist aber nicht Serie oder? Vielen Dank nochmal für die Tour Tips letztes Jahr in Bolzano. Sollte ich dieses Jahr mal rum kommen bestehe ich auf eine gemweinsame Tour!;)
 
Auch wenn man es schon relativ oft gesehen hat, gefällt mit Boardis Strive immer noch ziemlich gut. Der Strive Aufkleber am Unterrohr ist aber nicht Serie oder? Vielen Dank nochmal für die Tour Tips letztes Jahr in Bolzano. Sollte ich dieses Jahr mal rum kommen bestehe ich auf eine gemweinsame Tour!;)

Danke :)

Ich bin immer bereit für ne gemeinsame Tour rund um Bozen

Der Aufkleber war an meinem Strive nicht original, aber am Race Modell von 2013 war der serie, hab meinen Schwarzen mit Canyon Schriftzug dann einfach gewechselt. Ich find der kommt ganz gut mit den weißen Crossmax und die Raceflagge schaut auch ganz nice aus.
 
Also langsam wird diese Mud Guard Diskussion lächerlich. Warum lasst ihr es nicht jeden handhaben wir Er will??
Ich selbst habe auch so einen besagten Schutz zum ausprobieren an mein Bike gemacht und bin bisher richtig zufrieden damit. Es wird ja niemand gezwungen sich so ein Teil an sein Rad zu basteln.....
Und darüber zu diskutieren, was ein "echter" oder "unechter" Bergradler macht ist sowies komplett unangebracht!!

Eben. Bringt mehr als nix - bringt weniger als ein "richtiger" und bezüglich der Optik gibt's eh kein richtig oder falsch.
So wie beim ominösen Renthal Trendlenker halt auch ;)
 
large_enduro.JPG
 
Um die Style-Diskussion mal auf ein neues Level zu heben:

Pulle, Pumpe am Rahmen, Marshguard, Gepäckträger. Als Rucksackersatz auf dem Gepäckträger ein Drybag mit Schlauch, Werkzeug, Riegel und trockenem Wechselshirt. Der hält übrigens auch Spritzer ab und ist folglich ebenfalls eine Art Schutzblech.

large_WP_20131123_14_12_25_Pro.jpg
 
@NobbyRalph : Da du mein Rad zitiert hast, werde ich mich auch dazu äussern. Ich bin der Meinung, dass der MudGuard sehr wohl hilft und einen Grossteil der Schlammspritzer aus meinem Gesicht fern hält. Dies begründe ich mit Vorher-, Nachher-Testfahrten und Vergleichsfahrten, bei denen ein Freund mit und ich ohne gefahren bin. Von daher, fahre ich mit.
Das Argument, dass das Teil nicht alles aus dem Gesicht hält und somit sinnlos sei, finde ich sinnlos. Wenn's nur die Hälfte weniger ist, dann muss ich die Brille auch nur halb soviel putzen...
Von mir aus kann jeder fahren wie er will, aber lass mir bitte meine Ruhe mit deinen immer wiederkehrenden, sinnlosen Kommentaren. Es hat mittlerweile auch der letzte Hinterwäldler verstanden, dass du die Dinger nicht magst. Vielleicht auch, weil du sie nicht brauchst? ;-)

Und extra für dich noch ein Bild MIT Mud Guard:

 
Hier scheinen ein paar Zeitgenossen zu wenig zu fahren, und zu viel über Nonsens nachzudenken. Die Mudguard Diskussion ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Leben und leben lassen - und wer auf verschmierte Brillen und knirschende Zähne steht, bitteschön...

Auch wenn der Mudguard heute fast überflüssig war, er bleibt dennoch dran. Die Abfahrt war dann glücklicherweise komplett schneefrei.

1f41e91881be11e3a6da12d22e912349_8.jpg
 
Der Fachman hätte das Schutzblech, wenn es denn wirklich den Umwerfer schützen sollte, auch vollkommen anders montiert.
 
@NobbyRalph : Da du mein Rad zitiert hast, werde ich mich auch dazu äussern. Ich bin der Meinung, dass der MudGuard sehr wohl hilft und einen Grossteil der Schlammspritzer aus meinem Gesicht fern hält. Dies begründe ich mit Vorher-, Nachher-Testfahrten und Vergleichsfahrten, bei denen ein Freund mit und ich ohne gefahren bin. Von daher, fahre ich mit.
Das Argument, dass das Teil nicht alles aus dem Gesicht hält und somit sinnlos sei, finde ich sinnlos. Wenn's nur die Hälfte weniger ist, dann muss ich die Brille auch nur halb soviel putzen...
Von mir aus kann jeder fahren wie er will, aber lass mir bitte meine Ruhe mit deinen immer wiederkehrenden, sinnlosen Kommentaren. Es hat mittlerweile auch der letzte Hinterwäldler verstanden, dass du die Dinger nicht magst. Vielleicht auch, weil du sie nicht brauchst? ;-)

Und extra für dich noch ein Bild MIT Mud Guard:

Sieht auch ohne "Mud-Dingens" nicht aus...
 
Zurück
Oben Unten