Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Sehr schön, der Rahmen ist zeitlos schön...
Muss von meinem Enduro SL auch mal wieder Bilder machen :p

Interessehalber: Ist ein 'M', oder? Wie groß bist du? Welches Modell wars mal?

Vielen Dank :)
Ist ein 2008er comp. Äh, war mal ein comp :D
Mit der zeit kamen eben die Subrosa, komplette x9, Code / elixir und die e13 heim3 chainguide dazu. Achso, Fatbar lite und KS i950.
 
moin moin :)

hier mal mein Bike nach dem putzen da es in Albstadt etwas arg matschig war am samstag ;)
tee4qyrk.jpg
 
Vielen Dank :)
Ist ein 2008er comp. Äh, war mal ein comp :D
Mit der zeit kamen eben die Subrosa, komplette x9, Code / elixir und die e13 heim3 chainguide dazu. Achso, Fatbar lite und KS i950.
:daumen:

Du kommst doch auch aus der Gegend von Nürnberg, oder? Evtl. sollten wir unsere Enduro SL Comps mal gemeinsam ausfahren :D
 
Mal wieder ein aktuelles von meinem Wildcard

Änderungen:
-WTB Frequenzy i23 Felgen und "richtiges" Tubless
-Manitou Evolver ISX4 (vielen Dank nochmal an Toddy :) )

Gewicht unverändert, da Dämpfer etwas schwerer und die Felgen leider etwas zu schwerer als angegeben waren, ich es aber erst nach dem Einspeichen bemerkt habe, naja wo Gewicht ist, ist auch Material...
Mit dem Dämpfer fährt es sich nochmal etwas souveräner, richtig gut zum Trails heizen und Bikeparkausflüge. So bleibt das Rad nochmal eine Saison, mal sehen wie lange es sich noch hält :) Ich muss erstmal ein 29er Enduro fahren, alles 26er Enduros haben mir im Vergleich zum Wildcard keinen wirklichen Mehrwert gegeben.
 
nun das was ich bisher über das Thema Servicesupport gelesen habe, schreckt mich ab.
Du bist ja die Pike in dem Rad auch schon gefahren.
Wie sieht da dein Vergleich aus?

Ich wollte den Service der Bos eigentlich selbst machen aber man bekommt selbst über den Händler keine Ersatzteile...komischerweise bekommt man das Öl schon. Der Vergleich zwischen der Pike und Deville:
Pike ist einfach P/L Sieger
Deville hat aber ne viel bessere Dämpfung

Von der Deville auf die Pike umsteigen ist kein Problem andersrum allerdings schon :p Da spürt man erst wie souverän die Deville arbeitet.

Die BOS hat 14 cm vorne, oder? Mich würde mal ein Fahreindruck und Deine Geometrie interessieren. Gerne per PN, da Off-Topic!

Japp ist die 140er. Jetzt ist es ein absoluter LowRider :D Für ein Trailbike perfekt, wir haben hier allerdings auch keine besonders steile und ruppige stellen. Trotzdem ist ein Winkelsteuersatz bestellt was natürlich das Tretlager noch tiefer kommen lässt. Die Flipchips sind aber auch noch in der tiefsten Stellung daher habe ich ja noch platz nach oben, muss dann natürlich erst gefahren und getestet werden. Die Federelemente passen auf jeden Fall sehr gut zusammen und gefällt mir richtig gut. Auch hoch zus ne echte Kletterziege :)

Gruß Sven
 
Sehr schön, der Rahmen ist zeitlos schön...
Muss von meinem Enduro SL auch mal wieder Bilder machen :p

Interessehalber: Ist ein 'M', oder? Wie groß bist du? Welches Modell wars mal?

Hab mir grad mal deins angesehen. Das sieht aber auch sehr geil aus. Was ist das für ein Modell? Die Farbvariante kannte ich noch gar nicht. Oder ist das customized?
 
... Japp ist die 140er. Jetzt ist es ein absoluter LowRider :D Für ein Trailbike perfekt, wir haben hier allerdings auch keine besonders steile und ruppige stellen. Trotzdem ist ein Winkelsteuersatz bestellt was natürlich das Tretlager noch tiefer kommen lässt. Die Flipchips sind aber auch noch in der tiefsten Stellung daher habe ich ja noch platz nach oben, muss dann natürlich erst gefahren und getestet werden. Die Federelemente passen auf jeden Fall sehr gut zusammen und gefällt mir richtig gut. Auch hoch zus ne echte Kletterziege :)
Danke Sven für die Info! Stimmt, KS-Link mit CCDB und Deville kommt schon extrem fein! :daumen:
Hatte auch mal einen Anflug von: Hinten Low-Setting, vorne -1 statt -0,5 Grad Angleset mit 14 oder 15 cm Gabel, wobei letzteres bei der Deville wohl nicht geht?!? Mit 650B wäre ich ja generell ca. 10 bis 12 mm höher bezüglich Tretlager, aber trotzdem sub 34 cm. So wirklich richtig "ruppig" ist es bei mir ja auch eher selten bzw. 14 cm vo/hi wären "genau richtig" ... :)

Viele Grüße
Toddy
 
Hab mir grad mal deins angesehen. Das sieht aber auch sehr geil aus. Was ist das für ein Modell? Die Farbvariante kannte ich noch gar nicht. Oder ist das customized?

Danke, muss aber mal wieder aktuelle Bilder machen, hat sich im Winter n bisschen was geändert :p
Das war mal ein Comp aus 2009, der Rahmen hat noch die Originallackierung :) Abgesehen vom Rahmen ist aber nichts mehr 2009 Comp glaube ich :p
 
hier mal meins. ist noch nicht ganz fertig wie ich es mir wünsche, bekommt noch ne vario-stütze (bin mir aber noch nicht sicher welche, habt ihr vorschläge?)

IMAG0048.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0048.jpg
    IMAG0048.jpg
    280,1 KB · Aufrufe: 24
Ich fahr die KS i950 Remote. Grundsätzlich ganz gut, aber der kack Remote klemmt manchmal und das nervt. Ansonsten ists ne Preisfrage. LEV, Reverb, Commandpost Blacklite sind sicher Topstützen.
Das Bike gefällt mir im Übrigen auch ganz gut ;) !
 
Ich fahr die KS i950 Remote. Grundsätzlich ganz gut, aber der kack Remote klemmt manchmal und das nervt. Ansonsten ists ne Preisfrage. LEV, Reverb, Commandpost Blacklite sind sicher Topstützen.
Das Bike gefällt mir im Übrigen auch ganz gut ;) !

danke für die vorschläge
ja eben ich möchte eine möglichst zuverlässige mit remote. am besten mit 150mm vertstellbereich und nicht grade blei-schwer;)
preislich sind die ja alle nicht im sonderangebot,aber wenn die performance stimmt,bin ich auch bereit was dafür zu bezahlen
 
In dem Fall: Vecnum Moveloc. Leicht und großer Verstellbereich und auch nicht mehr Kinderkrankeheiten als der Rest :lol:
 
Mein persönlicher Favorit wäre die Blacklite, da diese bei einem Steuerzugriss immernoch bedienbar wäre. Die anderen nicht. Zumindest wäre mir das neu.
 
Zurück
Oben Unten