Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Börnd

check
Dabei seit
23. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
154
Ja, ist ein COAL.

Hab jetzt einen ziemlichen direktvergleich, da ich am Samstag von HERB 160 auf das COAL, mit identischem Fahrwerk, gewechselt bin und es seitdem bei bestem Wetter fahre.
Von der Kinematik her hat sich glücklicherweise nicht wirklich was verändert, die verhält sich genau so gut wie beim HERB 160. Das Rad fährt sich wie gewohnt sprizig und schnell.
Was man doch merkt, sind die größeren Laufräder, das geringere Gewicht und die Länge. Gefühlt ist das Rad noch sicherer und schneller zu fahren, man kommt aber trotzdem, wenn man will, auch noch in Grenzbereiche und hat immer wieder ein Grinsen im Gesicht. :D
Anfangs muss man sich etwas an die höheren Radachsen der Laufräder gewöhnen, da es anders "kippt" als 26" und der längere Reach braucht ebenfalls eine kurze Eingewöhnungsphase um das Rad in den Manual zu ziehen. Aber wenn es einmal läuft, dann läuft es. Bin eigentlich total glücklich mit meinem HERB 160, aber nun bin ich ziemlich angefixt vom COAL.
Super finde ich auch die Option mit dem Flaschenhalter, das war komplettes Neuland für mich. Auf der Hausrunde absolut genial!
 
Dabei seit
14. Februar 2006
Punkte Reaktionen
1.122
275 kippt eher als 26... Da bedarf es aber schon gehörig Theorie um das zu spüren.
Du bist mit m glücklich beim coal und fährst das herb auch in m?
 

Börnd

check
Dabei seit
23. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
154
Wie viel XL Testräder sind denn schon da? Muss wohl mal die Herrschaften anrufen. ;)

XL ist leider noch keins dabei. Aber du könntest mal wieder zum Radfahren vorbeikommen. ;)

@Börnd ist das deine flasche? oder war die an dem testrad dran? wo gibt die denn schon?

Die Flasche hab ich von der Eurobike, Funktioniert einwandfrei. Ab wann die verfügbar ist, weiss ich nicht.

275 kippt eher als 26... Da bedarf es aber schon gehörig Theorie um das zu spüren.
Du bist mit m glücklich beim coal und fährst das herb auch in m?

Bin auf beiden Rädern mit Rahmengröße M und identischem Cockpit unterwegs.
 
Dabei seit
3. Juli 2010
Punkte Reaktionen
2.026
Hier mal das Slide 150 meines Juniors. OK, der Fokus der Aufnahme lag letzt nicht so auf dem Bike als viel mehr auf der grandiosen allgäuer Herbstkulisse am späten Nachmittag :)
Ich erlaube mir hier mal etwas Werbung für das Foto-Voting, würde mich über Support freuen
MFG

http://fotos.mtb-news.de/p/1917605?in=set
 

Anhänge

  • RS72864-Jo.jpg
    RS72864-Jo.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Oben