• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

kRoNiC

Deckschrubber
Dabei seit
8. März 2003
Punkte für Reaktionen
661
Sieht gut aus, mal was anderes. Nur das Rot stört mich, finde es in dem Racing Yellow oder RAW besser

Gab es zu dem Teil irgendwo mal einen Test?
 
Dabei seit
31. März 2013
Punkte für Reaktionen
2.549
Sehr gutes MDE!

Hier mal wieder mein Patrol




Neu sind
MST Charger Tuning von @MarioJaneiro :daumen:, Chromag Fubars mit mehr rise, 66Sick Sattel passend zum Riesel Dreckfänger :D und der Michelin Dackelschneider am VR
Taugt das Tuning? Funktioniert das auch bei der DPA Pike? Bin am überlegen ein Fast Tuning zu machen, die original Pike ist mir einfach zu hölzern.
 
Dabei seit
22. September 2014
Punkte für Reaktionen
1.268
Also wenn ich mir mal wieder ein reines Enduro Aufbau dann is genau DAS mein Rahmen...
 

Asrael

Gravity Pilot 268
Dabei seit
18. November 2005
Punkte für Reaktionen
675
Standort
Offenbeach
Taugt das Tuning? Funktioniert das auch bei der DPA Pike? Bin am überlegen ein Fast Tuning zu machen, die original Pike ist mir einfach zu hölzern.
Ja taugt extrem. Die Gabel wird wesentlich schneller und klebt förmlich am Boden. Anfänglich hab ich die massiv schnelle Zugstufe als etwas beängstigend empfunden, dadurch bleibt die Gabel aber extrem hoch im Federweg und folgt dem Untergrund perfekt. Nur beim springen ist es anfangs echt merkwürdig wenn die Gabel plötzlich rausschießt und etwas nach unten ruckt. Nach 3 - 4 Sprüngen fällt einem das nicht mehr auf.
HS Druckstufe ist jetzt schön moduliert, also nicht mehr so digital und die Lowspeed lässt sich nun im sinnvollen Bereich verstellen.
Achso da es nur ein Charger Tuning ist geht selbstverständlich auch bei der dpa.
 
Dabei seit
6. März 2010
Punkte für Reaktionen
110
Der Sattelwinkel sieht aber irgendwie... Unvorteilhaft aus. Ansosten top! Die Farbgebung gefällt.
 
Dabei seit
4. Juni 2005
Punkte für Reaktionen
1.175
Bike der Woche
Bike der Woche
Naja da mir das nicht bekannt ist kann das auch einfach ne Bezeichnung sein wie das Rune auf nem Banshee....

Aber jetz weiß ichs ja

Edit:

Seit langem mal ne Geo die mir für ein reines Enduro taugen würde... Und sogar erschwinglich laut www. Auch im Detail schön gearbeitet. Stellt sich in der Realität auch so dar?
schau dir mal das Focus Sam an. Das ist noch steiler.
 
Oben