• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

numinisflo

PEDAL DAMN IT
Dabei seit
17. September 2004
Punkte für Reaktionen
7.526
Meine Kiste in der aktuellen Schlammpackung. Es kommt noch ein Shorty aufs VR, damit ich wieder ansatzweise Grip spüren kann.

Ansonsten läuft die Kiste sowas von dermaßen gut. Der Hinterbau mit dem CCDB ist ein Traum. Bin ja hin- und hergerissen, ob ich mal wieder Stahlfeder fahren soll. Aber läuft so gut, daher tuts nicht Not.

image.jpeg


image.jpeg



Und hier noch ein Bild aus dem Pfälzer Wald. Vor lauter fahren das Fotografieren vergessen...

image.jpeg
 

Anhänge

derAndre

Olle Flugelfe
Dabei seit
24. Juli 2009
Punkte für Reaktionen
1.761
Standort
Bergisch Gladbach
Dabei seit
4. Januar 2009
Punkte für Reaktionen
434
Standort
Mittendrin
Unsensibel???
SAG? Token? Wie schmierst du die Gabel?
Also wenn sie dir zu schlecht anspricht kann ich dir da auch massig Tips geben.
Gern per PM.
Bin mit meiner Pike egt sehr zufrieden, aber wenn du noch ein paar Tips und Tricks auf Lager hast dann gerne her damit. Denke mal das kann ruhig hier rein in kompakter Form, da es wohl noch mehr interessiert :daumen:
 

rmfausi

Mitglied
Dabei seit
10. August 2008
Punkte für Reaktionen
191
Standort
Rhein-Neckar-Kreis
Meine Lyrik habe ich mit Tipps aus dem Forum hier sahnig hinbekommen. Klar steht auch viel unbrauchbares drin,
bei mir hat es jedenfalls geklappt. :daumen:

Lyrik mit Stahlfeder und MiCo DH :love:


Lyrik mit Luftfeder und MiCo DH :love:



Gruß rmfausi
 
Dabei seit
31. März 2013
Punkte für Reaktionen
2.619
Sicher nicht, wenn hier jemand so lapidar irgend einen Käse abliefert, frage ich eben nach.
Kann sie dir gerne ausleihen, dann darfst dich selbst davon überzeugen.
Bin aktuell eben nicht mit der Gabel zufrieden.
Egal, werd demnächst den Service machen und dann mal sehen, ob sie besser läuft danach. Meine erste, Casting wurde auf Garantie getauscht wegen Buchsenspiel, lief deutlich fluffiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
4. Januar 2009
Punkte für Reaktionen
434
Standort
Mittendrin
Dann lese die unzähligen Threads im Gabelforum durch, hier ist eine Gallerie.
Richtig, hier ist genau die Galerie in der regelmässig irgendein Mist, z.t.seitenlang diskutiert wird , wie z.b. "Fotos von sauberen oder dreckigen bikes, marshguards, Reifenwahl, neue Plastikräder die exorbitant teuer sind usw.

Aber das ist wohl an dir vorbei gegangen :rolleyes: :confused:

Wie ich schon schrieb, wollte ich kurze kompakte Infos- mehr [email protected]: dann bitte per Pn
 
Dabei seit
3. Juli 2010
Punkte für Reaktionen
1.854
Kann sie dir gerne ausleihen, dann darfst dich selbst davon überzeugen.
Bin aktuell eben nicht mit der Gabel zufrieden.
Egal, werd demnächst den Service machen und dann mal sehen, ob sie besser läuft danach. Meine erste, Casting wurde auf Garantie getauscht wegen Buchsenspiel, lief deutlich fluffiger.
Nicht nötig! Sorry, wollte Dich nicht anmaulen, ich finds nur blöd, wenn man das Kind nicht beim Namen nennt.
Wir haben 2 Pikes im Einsatz, die besser gar nicht sein könnten. Ab Werk top, solls auch geben.
 

stuk

Basecamp: Campingplatz
Dabei seit
12. Oktober 2007
Punkte für Reaktionen
1.663
Standort
Draußen
Ralph, vielleicht hat die Sensibilität einer Gabel aber in der Praxis auch was mit der Laufradgröße zu tun.......

jetzt aber bitte wieder Bilder
 
Dabei seit
31. März 2013
Punkte für Reaktionen
2.619
Zu der Laufrad "Frage"
Egal ob 26" vorher:

Oder 27,5" nachher:

Ist sie trotzdem aktuell alles als sensibel, sie wird die Tage eingeschickt und dann sehen wir weiter.
 
Dabei seit
31. März 2013
Punkte für Reaktionen
2.619
Das war auch meine Vermutung, allerdings war es auch schon im Frühjahr, Sommer und Herbst so, leider. In den Handgelenken merk ich es am meisten.
 
Dabei seit
11. April 2006
Punkte für Reaktionen
217
Standort
Franken
Und daran, dass es sich imho um ein Herb FR handelt. Das hatte noch einen flacheren Lenkwinkel als die aktuellen.
 
Oben