Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
2000680-cotzecn3xaud-swoop2016_1-large.jpg


Das Bike bekommt noch einen kürzeren Vorbau, Gabelschaft wird gekürzt und neuer Sattel ist schon bestellt. Gewicht liegt bei 14,35 kg.
 
Kleine Morgenrunde gedreht :)

2b14258f8c3bad3e039a3c67b31b3c5a.jpg



Btw. Wenn jemand Interesse am Meta hat, melden ;-) bin zu fett für das Fahrrad, brauch wohl doch n coil Fahrwerk, zumindest rede ich mir das ein :D

Tapatalk via IPhone

So schön ich das Meta auch finde und es mir fast auch geholt hätte, ich möchte mich genau aus diesem Grund nicht vom Rahmen auf nur einige passenden Dämpfer beschränken lassen.
 
Finde irgendwie witzig. Alle wollen längere und schneller Fahrräder. Jetzt baut man die Räder so, dass sie für die EWS gewappnet sind und auf einmal beschweren sich die Leute, ihr Räder wären zu lang.

Kann ich nicht nachvolziehen. Bin 175cm klein und fahre meine Räder in L. Der Vorteil von Laufruhe überwiegt einfach dem Vorteil der Wendigkeit. Letzens habe ich einen Mann gesehen, der hat ein super geiles Bike gehbt in der falschen Größe, er war viel zu gedruckt auf dem Rad und Körperpos. sitmmte im algemeinen nicht wirklich. Als ich ihn darauf ansprach warum er so ein kleines Rad fährt war er eber der Wendigkeit überzeugt, dabei war er ziemlich unsicher auf den Wurzelpassagen.

Ich mein, sollte nicht jeder erstmal an deiner technik Arbeiten?
Klar, jeder Hersteller baut verschieden große M oder L Rahmen aber in der algemeinheit ist es doch so?
 
Finde irgendwie witzig. Alle wollen längere und schneller Fahrräder. Jetzt baut man die Räder so, dass sie für die EWS gewappnet sind und auf einmal beschweren sich die Leute, ihr Räder wären zu lang.

Kann ich nicht nachvolziehen. Bin 175cm klein und fahre meine Räder in L. Der Vorteil von Laufruhe überwiegt einfach dem Vorteil der Wendigkeit. Letzens habe ich einen Mann gesehen, der hat ein super geiles Bike gehbt in der falschen Größe, er war viel zu gedruckt auf dem Rad und Körperpos. sitmmte im algemeinen nicht wirklich. Als ich ihn darauf ansprach warum er so ein kleines Rad fährt war er eber der Wendigkeit überzeugt, dabei war er ziemlich unsicher auf den Wurzelpassagen.

Ich mein, sollte nicht jeder erstmal an deiner technik Arbeiten?
Klar, jeder Hersteller baut verschieden große M oder L Rahmen aber in der algemeinheit ist es doch so?
Es ist nicht zu lang, ich habe es zu lang ;-)
 
Ja und nein. Das Bild in der Kabine war nicht der endgültige Zustand zum Zeitpunkt des lackierens. Der Rahmen war komplett angeschliffen und "brüchige" Stellen bzw. Macken wurden bis zum Grund abgeschliffen. Zum Ende hin war der Rahmen weiß/gelblich mit diversen RAW-Stellen^^

Edit: Die vorherige Farbe war weiß, die gelben Stellen der Füller, RAW alter aufgeplatzter Lack durch Steinschläge/Kette (Unterrohr, Kettenstrebe).
 
Zuletzt bearbeitet:
Rahmen: Propain Tyee CF in M
Gabel: Rock Shox Pike RCT3 Solo Air
Dämpfer: Rock Shox Monarch RC3 Plus Debon Air
Sattelstütze: Easton Haven Dropper 150 mm mit Race Face Hop-Up Hebel
Lenker: Easton Haven Carbon 35 mm Oversize
Vorbau: Easton Haven 40 mm
Vorderrad: ACE Carbon 33 mm Offset mit Tune King
Hinterrad: ACE Carbon 33 mm Offset mit Chosen Nabe
Hinterreifen: Schwalbe Rock Razor SS/PS
Vorderreifen: Onza Ibex FRC
Antrieb: Sram X01
Bremsen: "Shigura" / Shimano Saint Hebel mit Magura MT7 Bremssattel
Gewicht: ca. 11,8 kg mit Pedalen (rechnerisch => Tabelle)

2.JPG
1.JPG
3.JPG
 

Anhänge

  • 4.JPG
    4.JPG
    174,2 KB · Aufrufe: 3
  • 3.JPG
    3.JPG
    164,5 KB · Aufrufe: 21
  • 2.JPG
    2.JPG
    253,5 KB · Aufrufe: 32
  • 1.JPG
    1.JPG
    268,3 KB · Aufrufe: 34
Neu sind die AWK, der Enve Minnaar edition lenker und die "mapleleaf metallic camo" decals. Die Pike kommt jedoch raus, da sie bereits 3 mal hintereinander auf garantie eingeschickt wurde und immernoch nicht richtig funktioniert.. Dafür kommt eine DVO Diamond rein.

Btw weiss zufällig jemand wieso bei der neuen CSU für die Pike die icg bekommen habe, keine SAG anzeige auf den Standrohren sind?

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten