Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

a4c09ab0198980b2d950d66d651175af.jpg


Mal wieder mein Trance.
Neu ist Kurbel und Kettenblatt
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Endlich mal wieder was zum liken!

Oha, die Seite fängt ja geil an :daumen:

Danke!

Nicolai Geometron? Schaut schon ziemlich krass aus.
Mal wieder ein Nicolai das mir gefällt! Welches Modell ist das? Geo?

In der Tat ein Ion Geometron, genauer der private Rahmen eines Nicolai-Mitarbeiters, den ich als jungen Gebrauchten übernehmen konnte, noch genauer die letzte Vorserie mit gegenüber der Serie etwas flacherem Sitzwinkel (komm ich mit klar, obwohl mir der noch steilere Serienwinkel eher besser taugt) und geringfügig längeren Kettenstreben (finde ich gut. Für meinen persönlichen Geschmack und Fahrstil sind kurze Kettenstreben pures Gift, gerade in Verbindung mit einem so langen Hauptrahmen ergibt sich eine echte Disbalance).

Größe ist L / longest. Die Seriengeo sieht dann wie folgt aus. Bevor Grundsatzdiskussionen aufkommen. Mir taugen Länge und Winkel brutal. Ich bin überall schneller und gleichzeitig sicherer mit weniger Ermüdung unterwegs. Wenn ich auf ein "normales" Rad wechsele, was ich beruflich immer mal wieder tue, komme ich mir vor wie der sprichwörtliche Affe auf dem Schleifstein, so "obendrauf" bin ich positioniert. Das muss nicht jedem für seine individuellen Bedürfnisse passen. Für mich ist es das beste, was mir passieren konnte.

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Zu meiner Schande bin ich leider eh ein willenloses Fashionvictim, aber die Gummimischung der Griffe ist tatsächlich einfach gut - mit und ohne Handschuhe. Leider ist der Verschleiß auch nicht unerheblich...
 
Hallo meins mal wieder mit kleinen Änderungen.

dsc_5307-12oo-forum-jpg.493372


dsc_5308-1200-forum-jpg.493374


Leitungen gekürzt, Reifen geschwärzt, Nukeproof Electron EVO Pedale, DIY Kettenstrebenschutz (Schlauch mit Sekundenkleber verklebt), die Spank Griffe habe ich gegen ESI Grips extra chunky getauscht (waren einfach zu hart). und der lappen am Sitz ist auch wieder ab:D

Jetzt habe ich aber auch noch ein Anliegen.

Ich will mir eine Magura MT5 2016 mit vo. und hi. 203mm Magura Storm HC Scheiben verbauen und habe keine Ahnung welche Adapter ich an der Bremssattelaufnahme (Pike RCT3 160mm Solo Air und Rune Rahmen) brauche.

Im Moment habe ich eine 2015'er Shimano XT mit vo. 203mm und hi. 180mm Scheibe verbaut.

Adapter sind die SM MA F203 p/p vo. und SM MA R180 p/s hinten.

Die passen aber bestimmt nicht für die Magura.

Hat jemand evtl die Kombination Pike- Rune- Magura MT5 und kann mir weiterhelfen?

Hab schon gegoogelt, aber das verwirrt mich nur noch mehr:confused:

Danke im Voraus und noch einen schönen Abend an alle.

Gruß
Jürgen
 
Zurück
Oben Unten