Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
hier mal ein Test Bericht: Bike Ausgabe 10 / 2016
2057364-m4w652zc7c21-text-original.jpg
in diesen Zeitungen wird eh jedes Bike bis zum Himmel gelobt :). Dafür liest sich der Artikel fast schon zu schlecht. 5600€ für ein Alu Bike finde ich auch ganz schön happig.
 
Großer Unterschied?
Groß ist der Unterschied nicht, aber man merkt ihn schon. Die coil arbeitet einfach noch sensibler und benötigt keinerlei Losbrechkraft, das beeindruckt mich immer wieder. Wenn man den Sattel leicht andrückt und die Gabel dann smooth mit einfedert, das kann nur coil.
Auch den Unterschied der Kennlinie ist leicht spürbar. Die coil ist einfach etwas stabiler in der Mitte.

Insgesamt ist die Gabel von Bommel aber trotzdem sehr sehr gut für eine Luftgabel. Ich bin verschiedene Pikes, Lyriks etc von Freunden gefahren. Die USD ist vom Ansprechverhalten so gut wie Pike und co. Die Federkennlinie gefällt mir bei der USD sogar besser, als bei der Konkurrenz!
Aber coil kann meiner Meinung nach eben alles noch einen Ticken besser ;)

Beste Grüße
Andi
 
Zurück
Oben Unten