Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Dabei seit
5. August 2010
Punkte Reaktionen
3.525
Ort
Dortmund
@Adam1987 Aber sag mal - den Marzocchi Moto C2R gibt es doch gar nicht in 216/63mm, was man fürs Rune ja braucht. Wie hast du das gelöst?

Das ist ein auf 216x64 getravelter 222x70er. Ich hab den Dämpfer hier aus dem Bikemarkt, der Verkäufer hatte ihn wiederrum von Matthias Stonig, einem österreichischen Enduro Fahrer des Mondraker Teams.

Wie es gelöst wurde weiß ich nicht, wahrscheinlich mit nem dickeren internen Anschlagpuffer.
 

Jierdan

Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird
Dabei seit
22. September 2006
Punkte Reaktionen
1.562
Ort
Tübingen
Ich glaube, die Bremswellen auf den großen Pisten in Saalbach und Umgebung machen fast jeder Gabel zu schaffen. :aufreg:

och, also bereits am zweiten Tag hatte ich ein Setup gefunden, das die Bremswellen (bei mir) vergessen macht: zwei Tokens, Zugstufe sehr weit offen und 25psi unter der Rock-Shox Empfehlung. Gute Gabel.
 

Teaser

eskaliert bald!
Dabei seit
20. Oktober 2009
Punkte Reaktionen
1.459
Ort
Zwischen den Meeren
@odysseus
Ich hab mal so einen C2R umgebaut, da ich gerne einen für´s Uzzi gehabt hätte. Nachdem mir (nach Jahren erst) aufgefallen ist, dass ein 216mm-Dämpfer eigentlich ein nicht ganz ausgefahrener 222er ist, kam ich in Bastellaune. Zocchis alle im Ausverkauf, da Firma gegen die Wand gefahren, und günstig einen 222er geholt. Dann hab ich mir einen 6mm-Spacer aus einen Kunststoff-Schneidbrett gebastelt und in den Dämpfer geprokelt.
(http://images.google.de/imgres?imgu...PPAhWDIcAKHZC4D_kQMwgdKAEwAQ&bih=980&biw=1920
im Bild vor die rote "Stauscheibe")
Funzt.
Grooze
teaser
 

Allgaeufex

Old Mountain Man
Dabei seit
7. Oktober 2011
Punkte Reaktionen
7.829
Ort
Oberallgäu
Heute hab ich mal die 27,5x3,0 Specialized Purgatory Reifen auf meinem Hightower getestet.
Die waren aber nicht ganz so Überzeugend wie die Original Maxxis Rekon 27,5x2,8 auf den feuchten Steinen.

20160923_153202.jpg
 

Anhänge

  • 20160923_153202.jpg
    20160923_153202.jpg
    250,2 KB · Aufrufe: 245

Custom Waidler

Boarischer Krautmo
Dabei seit
13. April 2009
Punkte Reaktionen
7.175
Ort
Bavaria Forest
Hallo,
Gehört hier zwar nicht her aber ich frag doch mal ;-)
ich suche einen neuen LRS für mein Bike

Einsatzgebiet: All Mountain und leichtes Enduro
Es sollte eine Maulweite von ca.30mm haben und 26Zoll
Bin jetzt auf einen LRS von Syntace W35 gestossen und dieser würde neu unter 400€ haben sein.
Was meint ihr?
 
Oben Unten